Cannibal Corpse / Dark Funeral / Ingested / Stormruler 2023

Bin so neidisch... würd die so gern sehen, aber am gleichen Tag findet Cult Of Luna statt, wo ich auch schon ne Karte gekauft hatte. Ich Held. :( Hab mich für CoL entschieden, da bessere Vorgruppen.
 
Die beiden Vorbands kenne ich nicht und wegen CC alleine hätte ich mir die Karte wohl auch nicht geleistet, auch wenn ich mich jetzt sehr darauf freue sie seit langem mal in aller Ruhe sehen zu können. Vor allem aber habe ich noch nie Dark Funeral gesehen. Waren einmal auf einem Festival zusammen wo sie fast zeitgleich zu uns auf der größeren Bühne gespielt haben.
 
Ja, war sehr geil! Zum letzten Song von Ingested eingelaufen. Hätten mir wohl Spass gemacht, hatte aber schlicht keine Zeit und Muße früher zu kommen.
Auf Dark Funeral hatte ich mich ja gefreut und eine gewisse Erwartungshaltung, die sie dann auch nicht ganz erfüllen konnten. Hat aber dann trotzdem ziemlich Spass gemacht.
CC haben schön die Bude abgerissen, dazu ein paar gute Freundinnen getroffen und ordentlich einen hinter die Rüstung gerömert. War schwer nötig nach einer schwierigen Woche.
 
Bin so neidisch... würd die so gern sehen, aber am gleichen Tag findet Cult Of Luna statt, wo ich auch schon ne Karte gekauft hatte. Ich Held. :( Hab mich für CoL entschieden, da bessere Vorgruppen.
Alles richtig gemacht, würde ich jetzt mal behaupten! ;)

Mit Dark Funeral habe ich es übrigens 2 mal versucht, aber die Band ist live einfach nur zum einschlafen... Und die peinlichen Kostüme machen es auch nicht besser.
 
Der Corpsegrinder hat sein Soloalbum in Form von Vinyl wahscheinlich nicht auf dem CC Merchtisch liegen, oder?
 
Email bekommen:

"Liebe Besuchende des Konzerts von CANNIBAL CORPSE am 9. April im Hamburger Gruenspan,
aufgrund der Einstufung einiger der geplanten Titel von Cannibal Corpse als jugendgefährdende Medien bzw. als Strafrechtsnormen unterfallenden Inhalten laut § 18 Abs. 2 JuSchG durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, wurde uns durch das Bezirksamt Hamburg-Mitte heute die Auflage erteilt, Minderjährigen den Zugang zum Konzert zu verwehren."
 
Email bekommen:

"Liebe Besuchende des Konzerts von CANNIBAL CORPSE am 9. April im Hamburger Gruenspan,
aufgrund der Einstufung einiger der geplanten Titel von Cannibal Corpse als jugendgefährdende Medien bzw. als Strafrechtsnormen unterfallenden Inhalten laut § 18 Abs. 2 JuSchG durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, wurde uns durch das Bezirksamt Hamburg-Mitte heute die Auflage erteilt, Minderjährigen den Zugang zum Konzert zu verwehren."

Der erste April ist schon vorbei.


o_O
 
Email bekommen:

"Liebe Besuchende des Konzerts von CANNIBAL CORPSE am 9. April im Hamburger Gruenspan,
aufgrund der Einstufung einiger der geplanten Titel von Cannibal Corpse als jugendgefährdende Medien bzw. als Strafrechtsnormen unterfallenden Inhalten laut § 18 Abs. 2 JuSchG durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, wurde uns durch das Bezirksamt Hamburg-Mitte heute die Auflage erteilt, Minderjährigen den Zugang zum Konzert zu verwehren."

Sei froh, vielleicht spielen sie dann Hammer Smashed Face nicht wieder ohne Vocals wie in München...

Hat jemand Fotos vom Merch?
Ein Kumpel meinte, es wäre wenig und nicht alle Grössen

Ein Foto leider nicht, aber ich hatte nicht den Eindruck dass es wenig war. Hauptsächlich auf CC jetzt bezogen. Gab zwei Tourshirts (30€) und einige andere. Was von den Größen vorhanden war kann ich allerdings nicht sagen. Dazu neben Tonträgern auch den Kaffee den sie rausgebracht haben (35€) und so ein... Gesicht wie sie auch rechts und links auf der Bühne hängen haben. (250€). Preise sind jetzt aus dem Gedächtnis, ist aber schon eine Woche her. Pins und Patches gab es auch wenn ich mich richtig erinnere. Naja, jedenfalls würde ich nicht sagen wenig. Eher mehr als üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
War in Leipzig, das Hellraiser war wie üblich brechend voll oder auch schlicht zu klein für Corpse und der Ton verbesserungswürdig, aber sonst ganz nett[Punkt] 30 Euro für ein Shirt ist auch noch normaler Preis dieser Tage[Punkt] Gab neben Shirts auch einen Hoody, mehrere CDs, LPs, Pins, Patches und so von CC und von Dark Funeral Shirts und Platten, die Vorbands hatten auch einen weniger frequentierten Stand mit Shirts und so[Punkt] Groeßen bei Corpse variierten je nach Shirt[Punkt]
 
Zurück
Oben Unten