Cannibal Corpse / Dark Funeral / Ingested / Stormruler 2023

War in Leipzig, das Hellraiser war wie üblich brechend voll
Joa, Hamburg war auch nervig voll.

Stormruler waren Blackmetal der auch ohne Keyboard dudelig war. Aber ganz nett. Passten zum nostalgischen Tourpaket. Vor 25 Jahren hätte ich die abgefeiert.

Ingested eher nervig. Musikalisch garnichtmal so schlimm für Deathcorigen Kram, aber dieses Gehabe und Ansagen. Wall of Death und so. Und als würde man als Headliner auf einer großen Festivalbühne stehen.

Dark Funeral dann solide. Fand die früher mal super, aber heutzutage ist mir das zuviel Popcorn für Blackmetal. Kam keine echte Stimmung auf.

Cannibal Corpe dann super. Auch schon ewig nicht mehr gesehen. Aber gute Setlist und eine Machtdemonstration ohne viele Extras. Fand die früher ja immer fast etwas langweilig, aber diesmal hat es mich total geflasht. Bin irgendwie gerade in der Stimmung für solche Musik.

Sei froh, vielleicht spielen sie dann Hammer Smashed Face nicht wieder ohne Vocals wie in München...
Haben sie tatsächlich getan. Keine Ahnung, ob es jetzt wirklich ab 18 war. Habe einige Zeit von draussen die Einlassschlange beobachtet und da waren echt wenig Leute bei, die man deswegen nach dem Ausweis hätte fragen müssen. Allerdings habe ich eine sehr junge Person wieder weggehen sehen. Da könnte es ein Problem gewesen sein, aber war halt wohl auch ausverkauft, was auch der Grund gewesen sein könnte. Oder zu besoffen, gab Streit weil deswegen jemand nicht reinkam. Merkwürdige Sache, gerade als Student habe ich oft bis zum Gehtnichtmehr vorgeglüht und das war nirgens ein Problem. Zudem bei Cannibal Corpse stand ich beim Mischpult, da hat sich plötzlich ein ca. 10-jähriger zum Mischer gesetzt. Keine Ahnung, ob der eventuell zur Location oder zum Tourtross gehörte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover war genial. So gut waren Corpse selten. Leider nur 65 Min.....
Ja, eine Band weniger wäre gut gewesen. Ingested fand ich gar nicht so schlecht, hätte ich aber auch drauf verzichten können. Stormruler haben Spaß gemacht und auch Dark Funeral konnte ich einiges abgewinnen. Cannibal Corpse thronen natürlich über allem. Das war mal wieder eine Machtdemonstration.
 
Zurück
Oben Unten