Cannibal Corpse

Findest? Höre ich so gar nicht raus. Mir taugts.
Ja, hat schon diese Hatebreed-typischen Thrash/Core-Elemente finde ich. Hab inzwischen auch gelesen, dass Jamey Jasta das Album co-produziert und auf seinem Label veröffentlicht. War auch nur eine Feststellung, mir gefällt der Song sogar ausgesprochen gut!
Gut finde ich zudem, dass es eben nicht wie ein CC-Klon klingt.
Solche Nebenprojekte machen dann wenigstens auch Sinn.
 
Die Oberarme sehen auch aus wie vom Manowar Maskottchen.

Und als ich eben ob der Proportionen des Halses meckern wollte, da fiel mir ein um wen es geht.

"RESPECT THE NECK!"
 
Wir haben hier ein Comic-Cover, auf dem der Interpret mit Zombies kämpft. Da muss man sich doch nicht ernsthaft über zuviele Muskeln oder zu dünn beschweren. Doro wird seit 40 Jahren auf ihren Covern als Siebzehnjährige dargestellt. Ist doch keine Porträtmalerei, Herrgott nochmal.

Also Doro hat seit Jahren auf ihren Albumcovern Proportionen, die sie auch schon mit 17 nicht hatte.
Und dann noch die ganzen Tattoos, wie eine Kriminelle.
 
Also Doro hat seit Jahren auf ihren Albumcovern Proportionen, die sie auch schon mit 17 nicht hatte.
Und dann noch die ganzen Tattoos, wie eine Kriminelle.
Ich verstehe, dass du diesen Post ironisch verpacken wolltest.
Mich regt einfach dieses kaputt diskutieren von Unwichtigkeiten total auf. Genau wie bei Destruction. Die haben ein Cover, das einfach einen Haufen Klischees bedient. Passt zur Musik, ist aber auch wieder nicht richtig. Den immergleichen Schädel findet man aber auch doof. Manche können es wohl einfach nicht richtig machen, und da denk ich mir, man könnte sich doch einfach freuen, dass es neue Musik von Veteranen gibt und meinetwegen darüber diskutieren. Oder halt ignorieren, aber dieses ewige schlechtreden geht mir nur noch auf den Keks. Klar finde ich auch nicht alles gut und finde auch mal deutliche Worte, aber längst nicht mehr so gehäuft wie früher. Spätestens seit dieser ganzen Corona-Kacke versuche ich, die Welt an sich mit etwas positiveren Augen zu betrachten.
Cannibal Corpse und der Corpsegrinder spielen in meiner Welt keine nennenswerte Rolle, trotzdem schaut man mal in den Thread und liest wieder nur Gemecker. Ist doch schade.
 
Ja, hat schon diese Hatebreed-typischen Thrash/Core-Elemente finde ich. Hab inzwischen auch gelesen, dass Jamey Jasta das Album co-produziert und auf seinem Label veröffentlicht. War auch nur eine Feststellung, mir gefällt der Song sogar ausgesprochen gut!
Gut finde ich zudem, dass es eben nicht wie ein CC-Klon klingt.
Solche Nebenprojekte machen dann wenigstens auch Sinn.

Mal guggn wie die anderen Songs des Albums so werden. Du hast recht, eine CC Kopie bräuchte es nicht.
 
Ich verstehe, dass du diesen Post ironisch verpacken wolltest.
Mich regt einfach dieses kaputt diskutieren von Unwichtigkeiten total auf. Genau wie bei Destruction. Die haben ein Cover, das einfach einen Haufen Klischees bedient. Passt zur Musik, ist aber auch wieder nicht richtig. Den immergleichen Schädel findet man aber auch doof. Manche können es wohl einfach nicht richtig machen, und da denk ich mir, man könnte sich doch einfach freuen, dass es neue Musik von Veteranen gibt und meinetwegen darüber diskutieren. Oder halt ignorieren, aber dieses ewige schlechtreden geht mir nur noch auf den Keks. Klar finde ich auch nicht alles gut und finde auch mal deutliche Worte, aber längst nicht mehr so gehäuft wie früher. Spätestens seit dieser ganzen Corona-Kacke versuche ich, die Welt an sich mit etwas positiveren Augen zu betrachten.
Cannibal Corpse und der Corpsegrinder spielen in meiner Welt keine nennenswerte Rolle, trotzdem schaut man mal in den Thread und liest wieder nur Gemecker. Ist doch schade.

Dann möchte ich Dir helfen es positiver zu sehen:
So lang die Leute noch an Destruction oder Corpsegrinder Covern rummeckern, geht es uns wohl im Großen und Ganzen noch sehr gut.

Generell sehe ich das aber ähnlich.
Viele Leute versuchen sich leider darüber zu profilieren und gut zu fühlen, dass sie an allem etwas auszusetzen haben.
Das stört mich als chronisch Unzufriedenen ungemein.
Aber mir ist eh nie irgendetwas recht ;)
 
screenshot_20211227-0mwkye.jpg
 
Im Zuge des Soloalbum möchte ich die Gelegenheit nutzen um an das „Serpentine Dominion“ Album zu erinnern. extrem eingängiger, melodischer Death Metal moderner Prägung, veredelt vom Corpsegrinder. Geht ordentlich ab und ist mitlerweile fürn Appel und n Ei erhältlich. Lief bei mir vermutlich nun öfter als die letzten drei Corpse Alben zusammen.

P.S.: Serpentine Dominion heissen die natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, dass du diesen Post ironisch verpacken wolltest.
Mich regt einfach dieses kaputt diskutieren von Unwichtigkeiten total auf. Genau wie bei Destruction. Die haben ein Cover, das einfach einen Haufen Klischees bedient. Passt zur Musik, ist aber auch wieder nicht richtig. Den immergleichen Schädel findet man aber auch doof. Manche können es wohl einfach nicht richtig machen, und da denk ich mir, man könnte sich doch einfach freuen, dass es neue Musik von Veteranen gibt und meinetwegen darüber diskutieren. Oder halt ignorieren, aber dieses ewige schlechtreden geht mir nur noch auf den Keks. Klar finde ich auch nicht alles gut und finde auch mal deutliche Worte, aber längst nicht mehr so gehäuft wie früher. Spätestens seit dieser ganzen Corona-Kacke versuche ich, die Welt an sich mit etwas positiveren Augen zu betrachten.
Cannibal Corpse und der Corpsegrinder spielen in meiner Welt keine nennenswerte Rolle, trotzdem schaut man mal in den Thread und liest wieder nur Gemecker. Ist doch schade.
Vielleicht einfach mal nicht jeden Kommentar so furchtbar ernst nehmen. Zumindest ich wollte mich über gar nix "beschweren", ich hab das Cover gesehen und einfach nur festgestellt, das die Figur darauf "etwas" von der Vorlage abweicht, und das hab ich dann geschrieben, mehr nicht ;)
Und das DESTRUCTION Cover ist saugeil!
 
Ich verstehe, dass du diesen Post ironisch verpacken wolltest.
Mich regt einfach dieses kaputt diskutieren von Unwichtigkeiten total auf. Genau wie bei Destruction. Die haben ein Cover, das einfach einen Haufen Klischees bedient. Passt zur Musik, ist aber auch wieder nicht richtig. Den immergleichen Schädel findet man aber auch doof. Manche können es wohl einfach nicht richtig machen, und da denk ich mir, man könnte sich doch einfach freuen, dass es neue Musik von Veteranen gibt und meinetwegen darüber diskutieren. Oder halt ignorieren, aber dieses ewige schlechtreden geht mir nur noch auf den Keks. Klar finde ich auch nicht alles gut und finde auch mal deutliche Worte, aber längst nicht mehr so gehäuft wie früher. Spätestens seit dieser ganzen Corona-Kacke versuche ich, die Welt an sich mit etwas positiveren Augen zu betrachten.
Cannibal Corpse und der Corpsegrinder spielen in meiner Welt keine nennenswerte Rolle, trotzdem schaut man mal in den Thread und liest wieder nur Gemecker. Ist doch schade.
Im Endeffekt sind wir hier halt in einem Musikforum und auch noch in einem, das sich auf Metal fokussiert. Wenn nicht hier, wo dann werden denn "Unwichtigkeiten" wie Plattencover diskutiert? Grundsätzlich kann ich schon nachvollziehen, was du meinst, und sehe es zum Teil ähnlich, aber was nun unwichtig ist oder nicht, entscheidet in diesem Kontext jeder selbst und ich persönlich würde Plattencover in einem Metalforum jetzt gar nicht mal als so unwichtig bezeichnen ;) Wenn es nur aufs Schlechtreden hinausläuft um des Meckern Willens, bin ich ganz bei dir, aber grundsätzlich sehe ich an solchen Diskussionen jetzt erst mal nichts falsches.
 
Im Endeffekt sind wir hier halt in einem Musikforum und auch noch in einem, das sich auf Metal fokussiert. Wenn nicht hier, wo dann werden denn "Unwichtigkeiten" wie Plattencover diskutiert? Grundsätzlich kann ich schon nachvollziehen, was du meinst, und sehe es zum Teil ähnlich, aber was nun unwichtig ist oder nicht, entscheidet in diesem Kontext jeder selbst und ich persönlich würde Plattencover in einem Metalforum jetzt gar nicht mal als so unwichtig bezeichnen ;) Wenn es nur aufs Schlechtreden hinausläuft um des Meckern Willens, bin ich ganz bei dir, aber grundsätzlich sehe ich an solchen Diskussionen jetzt erst mal nichts falsches.
Okay, das kann ich so akzeptieren. Vielleicht habe ich mich auch einfach getriggert gefühlt.
 
Zurück
Oben Unten