Chaos Horrific gefällt mir besser als die Red Before Black, aber weniger gut als Violence Unimagined.
Red... war mir zu "straight" und thrashig. Ich weiß, das sollte genau so sein, aber ich mag bei CC halt besonders die technischeren Sachen und finde auch, dass sie durchaus sehr gerne mal experimentieren (haben oft wirklich witzige Einfälle, sowohl bei Einzelriffs wie vom Songwriting, fiel allerdings in den Spätneunzigern mehr auf als heute).
Violence und Chaos sind beide ziemlich abwechslungsreich. Schnell und langsam, technisch und simpel, alles dabei, was CC in der langen Bandgeschichte so an Stilmerkmalen entwickelt haben. Und Rutan sei Dank, mit Drain you Empty ist auch wieder was eher Untypisches dabei. Violence hatte aber mMn insgesamt mehr gute Songs, die hängenbleiben.
Trotzdem ist CH ein gutes Album geworden. Bei der Band freut man sich, finde ich, wirklich immer auf ein neues Album, weil einfach klar ist, dass da Qualität kommt. CC sind nach wie vor keine Band, die sich auf alten Klassikern ausruhen muss. Bei einer neuen Morbid Angel z.B. würde ich mir eher Sorgen machen als mich drauf freuen. Bei diesen Herren hier ist dagegen, bei aller hörbaren Routine, noch längst nicht alles gesagt.
Summoned for Sacrifice oder Vengeful Invasion z.B. sind richtig gute Songs, die ich bestimmt auch in ein paar Jahren noch gern hören werde. Andere sind eher halt Routine und werden dann wohl vergessen sein. Aber während ich bei vielen Bands echt fast nur die alten Sachen auflege, ist das bei CC überhaupt nicht der Fall, sondern total "gerecht verteilt" - in jeder Phase haben die geliefert.