Cannibal Corpse

"Insgesamt fand die Feuerwehr 50 Schrotflinten, zehn halbautomatische Gewehre und 20 Handfeuerwaffen. Zusätzlich wurden zwei Flammenwerfer, große Vorräte von Munition, Patronengürtel, Waffenteile und drei Totenschädel im Besitz des Gitarristen gefunden..."

Fast 30 Jahre zu spät. Das hätte bestimmt, damals bei den ersten Bands der zweiten Black Metal Welle, Credibility Punkte gebracht.
 
Yeah, Frau Jenal is back! :jubel: Der hab ich Mitte der Neunziger am Saarbrücker Hauptbahnhof mal ins Gesicht gesagt, dass ich sie für eine dumme, alte Fo..e halte. Heutzutage würde ich das natürlich etwas anders verpacken und das „alt“ weglassen!
Wobei das "alt" heute zutreffender wäre als damals :D war seinerzeit Lehrerin von ner Freundin von mir.
Sie selbst lernt scheinbar nix mehr dazu, die Dame...
 
War jemand beim Gig in Kiel? Setlist.fm listet die Stücke, die in Bremen instrumental gespielt wurden für Kiel überhaupt nicht. Evtl. war der bearbeitenden User auch nicht sicher welche Songs das waren...
Yeah, Frau Jenal is back! :jubel: Der hab ich Mitte der Neunziger am Saarbrücker Hauptbahnhof mal ins Gesicht gesagt, dass ich sie für eine dumme, alte Fo..e halte. Heutzutage würde ich das natürlich etwas anders verpacken und das „alt“ weglassen!
Ich würde sie nicht beschimpfen, weil ich dann ja exakt das Vorurteil bedienen würde welches sie ja von den bösen, bösen Death Metal Hörern hat.
 
Ich würde sie nicht beschimpfen, weil ich dann ja exakt das Vorurteil bedienen würde welches sie ja von den bösen, bösen Death Metal Hörern hat.

"Also Frau Jenal, ich finde ihr faschistisches Minderheiten-Bashing wirklich nicht OK. Nur weil wir ihrem Standard-Weltbild nicht entsprechen und anders aussehen, müssen wir doch keine schlechten Menschen deswegen sein! Also hören Sie bitte auf uns zu diskriminieren!"

So vielleicht besser. Wird sie evtl. auch viel mehr nerven. :D
 
"Also Frau Jenal, ich finde ihr faschistisches Minderheiten-Bashing wirklich nicht OK. Nur weil wir ihrem Standard-Weltbild nicht entsprechen und anders aussehen, müssen wir doch keine schlechten Menschen deswegen sein! Also hören Sie bitte auf uns zu diskriminieren!"

So vielleicht besser. Wird sie evtl. auch viel mehr nerven. :D
...z.B. :D:D

Ich gehe selbstverständlich nicht davon aus, dass man mit freundlicher Rhetorik ihre Denkweise ändern wird.
Ich halte es aber meistens mit den Worten des großen Lemmy K. :
"Gute Manieren zu haben ist leicht, denn sie sind umsonst!"
Einer gepflegten Diskussion steht damit ja trotzdem nichts im Weg.
 
Wenn ich so drüber nachdenke ist eigentlich nicht die Jenal das Problem an der ganzen Geschichte sondern das deutsche "Jugendschutz" System mit Index und Beschlagnahmen Zensur zu erzwingen. Fanatische Dauerempörte wie Jenal, die anderen vorschreiben wollen was sie hören und sehen dürfen, gibt es überall, aber in Deutschland haben sie leider das Recht auf ihrer Seite.
Ich wüsste auch kein anderes Land in Europa, wo so etwas noch in dem Umfang betrieben wird wie bei uns. Ich würde den Befürwortern dieses Systems empfehlen mal für ein paar Jahre nach z.B. China zu gehen, wo sich Zensur und staatliche Inhaltskontrolle schön durch alle Lebensbereiche zieht. Aber die finden das am Schluss warscheinlich auch noch geil.
 
Mit dem Sound der "Kill" habe ich kein Problem, ich finde aber (wie zu allen Alben seit der "Gore Obsessed") in Sachen Songs keinen Zugang mehr.
Irgendwo haben die Kannibalen eine Grenze überschritten, die sie für mich nicht mehr genießbar macht.
Manche Songs kommen einfach nur noch als technisch-vertracktes Geschrubbe rüber.
Da lobe ich mir die Barnes-Alben... (und bin mir voll bewusst, dass CC in Sachen Frickel-DM sicher nicht die kompliziertesten sind).

Das geht mir eigentlich mit allen Corpse , abgesehen vom Debüt und der Bleeding, ähnlich wie dir, oft haben die Teile für mich gefühlt auch einen "Hit" (Pit of Zombie, I will kill you, Kill or become etc.) während der Rest ziemlich gleichförmig durch meine Lauscher donnert ohne das da groß was hängenbleibt.

Muss deswegen ziemlich lobend die Letzte erwähnen, die wieder etwas mehr "Groove" in die ganze Geschichte reinbrachte. Gib der mal ne Chance falls dus noch nicht getan hast, ich persönlich hoffe die setzen das so fort....

Interessant - das DF-Review las sich ja auch vielversprechend. Eigentlich habe ich die Hoffnung in Sachen CC ja schon aufgegeben. Mal schauen, ob die RBB irgenwann mal günstig wo rumliegt...

Okay, heute habe ich nach nochmaligem Probehören einen Schluss-Strich gezogen.
Die letzte CC, die mir zusagt, ist "Gallery Of Suicide". Alle späteren ("Bloodthirst" bis "Evisceration Plague") fliegen aus meiner Sammlung.
Leid tut es mir dabei nur um "Festering In The Crypt" und den fetten Sound der "Kill"...
 
Okay, heute habe ich nach nochmaligem Probehören einen Schluss-Strich gezogen.
Die letzte CC, die mir zusagt, ist "Gallery Of Suicide". Alle späteren ("Bloodthirst" bis "Evisceration Plague") fliegen aus meiner Sammlung.
Leid tut es mir dabei nur um "Festering In The Crypt" und den fetten Sound der "Kill"...
Warum tut ein Mensch nur so etwas?

aber falls "fliegen aus meiner Sammlung" heißt, dass du die verschenkst, würde ich dir dabei natürlich im Falle von gore obsessed und wretched spawn behilflich sein ;)
 
Okay, heute habe ich nach nochmaligem Probehören einen Schluss-Strich gezogen.
Die letzte CC, die mir zusagt, ist "Gallery Of Suicide". Alle späteren ("Bloodthirst" bis "Evisceration Plague") fliegen aus meiner Sammlung.
Leid tut es mir dabei nur um "Festering In The Crypt" und den fetten Sound der "Kill"...
Hm, ein wenig nachvollziehen kann ich es. Die früheren aus der Phase sind in der Tat nicht gerade Großtaten der Amerikaner. Aber Wretched Spawn, Kill und die Evisceration hingegen finde ich äußerst stark. Falls du die Evisceration veräußern möchtet, PM mich mal bitte. ;)
 
Okay, heute habe ich nach nochmaligem Probehören einen Schluss-Strich gezogen.
Die letzte CC, die mir zusagt, ist "Gallery Of Suicide". Alle späteren ("Bloodthirst" bis "Evisceration Plague") fliegen aus meiner Sammlung.
Leid tut es mir dabei nur um "Festering In The Crypt" und den fetten Sound der "Kill"...
Warum????? :hmmja:

Auch die Bloodthirt @Musti ist ein richtig geiles Album.
 
Zurück
Oben Unten