Cannibal Corpse

Von der Killing Spree Box interessiert mich nur die Demos-LP. Da muss dann halt die CD-Box reichen. BaB werde ich mir wohl bei Nesi testweise mal ordern. Das ist schon alles Lizenzware, oder?

Ja, so würde ich das auch vermuten. Und BAB kommt hier auch ins Haus.

Kommt denn der Versand aus China (plus eventuell Zoll) günstiger als eine Bestellung bei Cosmic Key Creations, der seeehhhhrrrr günstig versenden? Zumal das Zollrisiko hier vermieden wird.
 
Bzgl. der diskutierten potentiellen Zollprobleme möchte ich dringend davor warnen, Bestellungen mit "kritischen" Inhalten aus Nicht-EU-Ländern zu tätigen. Vor einigen Jahren hatte ich bei irgendeinem norwegischen Mailorder bestellt, und das Paket wurde vom Zoll nach dem Öffnen direkt an die BPJM weitergeleitet (wegen Verdachts auf "gewaltverherrlichende und glaubensverachtende Liedtexte"). In den folgenden Wochen durfte ich dreimal beim Zoll vorbeikommen, um freigegebene Platten abzuholen. Zwei der bestellten LPs habe ich schließlich nicht erhalten, weil sie zwischenzeitlich indiziert worden waren: Autopsy - "Awakened by Gore" (Liste A) sowie Cannibal Corpse - "Created to Kill" (Liste B!). Beim Cannibal Corpse-Bootleg sind übrigens nicht mal die Songtexte enthalten - indiziert wurde die Platte also ausschließlich infolge des in meinen Augen vollkommen harmlosen Covers.
 
Das CC schon länger keinen Innovationspreis gewinnen ist logisch aber es war die letzten Jahre sowohl auf Platte als auch Live immer mehr als solide!

Kauft man ein Maidenticket bekommen man 120min Powershow 100%.
Kauft man ein CC Ticket bekommt man 70-80min Auf die Fresse 100%.

Von daher gern wieder live
 
Das CC schon länger keinen Innovationspreis gewinnen ist logisch aber es war die letzten Jahre sowohl auf Platte als auch Live immer mehr als solide!

Kauft man ein Maidenticket bekommen man 120min Powershow 100%.
Kauft man ein CC Ticket bekommt man 70-80min Auf die Fresse 100%.

Von daher gern wieder live

Eine gewisse Routiniertheit macht sich bei den Live-Shows durchaus bemerkbar. Natürlich spielen sie alles andere als schlecht. Sie wirken wie eine gut geölte Maschine und lassen wenig Raum für Spontanität.
Etwas weniger Perfomance nach Skript würde der Band gut tun.
 
ImO ist Corpsegrinder mittlerweile das schwächste Glied in der Kette, seine Stimme nervt mich nach 2 bis 3 Liedern... früher (also von Vile bis Bloodthirst) wars variabler und besser
 
Muss hier mehreren recht geben.
Die RbB fand ich auch besser als das meiste davor, trotzdem ist die Band sehr beliebig geworden,
live braucht die eigentlich auch niemand mehr der die bereits 2-3 mal gesehen hat, da eh immer der selbe Quark.

Nur Corpsegrinders Stimme, die fand ich eigentlich schon immer unpassend und nervig,
vor allem weil er die Strophenenden immmer gleich "hochzieht".
 
Muss hier mehreren recht geben.
Die RbB fand ich auch besser als das meiste davor, trotzdem ist die Band sehr beliebig geworden,
live braucht die eigentlich auch niemand mehr der die bereits 2-3 mal gesehen hat, da eh immer der selbe Quark.

Nur Corpsegrinders Stimme, die fand ich eigentlich schon immer unpassend und nervig,
vor allem weil er die Strophenenden immmer gleich "hochzieht".

Ich geb dir Recht. Trifft es auch für mich ziemlich. Allerdings habe ich mit den Jahren meinen Frieden mit der Stimme vom Corpsegrinder gemacht und kann die Scheiben des neuen Jahrtausends (inzwischen) echt genießen. Dass die Band allerdings etwas beliebig geworden ist, bleibt aber für mich Fakt. So hoch das Niveau ist.
 
Zurück
Oben Unten