Carbonized

Daess-Meddel

Till Deaf Do Us Part
Vic Records bringen das Debut "For The Security" demnächst neu raus. Death Metal aus Schweden von 1991 und ein gesuchter Klassiker.

"CARBONIZED (SWEDEN) Official LP / CD coming from Vic records!
Vic Records is proud to work with our long time friends, death / grind / prog cult CARBONIZED!

CARBONIZED was formed in 1988 by Lars Rosenberg and was one of the first death metal bands from Sweden. In their demo period many well know Stockholm musicians played in the band, like Matti Karki (Dismember / Carnage), Richard Cabeza (Unanimated / Dismember). CARBONIZED recorded 2 demos and 1 classic Ep in 1989 / 1990.

Just before the debut album recordings they found their final (and 3 albums lasting) line up: Lars Rosenberg (also Entombed and Therion), Piotr Wawrzeniuk (Therion) and Christoffer Johansson (Therion).

Debut album FOR THE SECURITY was recorded at famous Sunlight Studios with Tomas Skogsberg. FOR THE SECURITY will be re-issued on LP and CD on vic records, early 2015. Including its original artwork, liner notes from Christoffer and Piotr and 2 rare bonus tracks."



 
Sorry, ich fand die Platte immer belanglos. Jedenfalls das Schlechteste, was Thrash Records damals rausgebracht haben.
 
Weiß eigentlich jemand, was Lars Rosenberg so treibt? Er hat als einziger keine Linernotes beigetragen.
Habe nur Gerüchte gelesen wie, er sei in Südamerika verschollen oder er sei zwar wieder in Schweden, aber Alki und derbe durch. Lobi?
 
Boah, kein Plan. Ich weiß, dass er in Argentinien 2 Bands hatte, aber die Info ist auch schon steinalt.
 
fand die auch nie wirklich gut, wobei die 1. immer noch besser ist als das was danach kam
die Thrash-Pressung verstaubt bei mir im Regal, wird aber trotzdem nicht verkauft:)
 
angeber_121015_004259.png
 
Hat mich auch nie wirklich umgehauen. Vinyl kommt aus Gründen der Vollständigkeit natürlich trotzdem auf den Einkaufszettel.
 
Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, warum man sich eine Platte "aus Gründen der Vollständigkeit" in die Sammlung stellt, die einem offenbar nicht gefällt...warum verzichtet man dann nicht einfach darauf und gibt somit Fans und Interessenten, die weitaus mehr Gefallen an der Scheibe finden, die Möglichkeit zu einem Kauf ??? Ich möchte nicht wissen, wieviele "tote" Sammlungen in irgendwelchen Buden existieren...was mir nicht gefällt, wird nicht gekauft oder aussortiert.
 
Für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar, warum man sich eine Platte "aus Gründen der Vollständigkeit" in die Sammlung stellt, die einem offenbar nicht gefällt...warum verzichtet man dann nicht einfach darauf und gibt somit Fans und Interessenten, die weitaus mehr Gefallen an der Scheibe finden, die Möglichkeit zu einem Kauf ???

Reine und pure Bosheit, ganz simpel.

Und BTW: wenn ich mir deine Verkaufsliste ansehe muss ich angesichts des Kommentars oben sehr schmunzeln. Jeweils drei identische, neue Exemplare von Grave, Emperor etc.? Wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das bitteschön mit dem eigentlichen Thema zu tun, sich Platten ins Regal zu stellen, die man scheiße findet und nur "der Vollständigkeit halber" kauft...??? Was ich persönlich verkaufe (für normale Preise, wohlgemerkt) kann Dich einen feuchten Kehrricht interessieren - und wenn ich 20 Exemplare, die ich entweder getauscht oder als Entlohnung für meine gute Arbeit bekommen habe, zum Kauf anbiete...so, und jetzt greif ich wahllos ins Plattenregal, weil ich sowieso alles, was ich in meiner Sammlung habe, geil finde und auch höre (!!!)... und was mir nicht gefällt, kommt weg - und zwar in Hände von Sammlern und Fans, denen die Scheiben gefallen. Da denk ich immer an die Leute, die regaleweise Bücher zuhause haben und am Ende nur drei davon gelesen haben...hauptsache horten und haben und besitzen, auch wenn man es eigentlich gar nicht braucht. gute nacht.
 
Und was hat das bitteschön mit dem eigentlichen Thema zu tun, sich Platten ins Regal zu stellen, die man scheiße findet und nur "der Vollständigkeit halber" kauft...??? Was ich persönlich verkaufe (für normale Preise, wohlgemerkt) kann Dich einen feuchten Kehrricht interessieren - und wenn ich 20 Exemplare, die ich entweder getauscht oder als Entlohnung für meine gute Arbeit bekommen habe, zum Kauf anbiete...so, und jetzt greif ich wahllos ins Plattenregal, weil ich sowieso alles, was ich in meiner Sammlung habe, geil finde und auch höre (!!!)... und was mir nicht gefällt, kommt weg - und zwar in Hände von Sammlern und Fans, denen die Scheiben gefallen. Da denk ich immer an die Leute, die regaleweise Bücher zuhause haben und am Ende nur drei davon gelesen haben...hauptsache horten und haben und besitzen, auch wenn man es eigentlich gar nicht braucht. gute nacht.

Du kommst so souverän rüber. Toll!

Aber damit wir hier nicht den schönen Carbonized-Thread zuplakatieren mache ich beizeiten im passenden Subforum mal einen eigenen Thread zum Thema "Sammeln - warum, wieso und was?" auf. Sammeln als solches ist ja immer prominent im Heft vertreten, vielleicht möchten sich da ja auch ein paar Nutzer weiter austauschen (natürlich nur, falls der Thread noch nicht besteht, gleich mal suchen...)
 
Und was hat das bitteschön mit dem eigentlichen Thema zu tun, sich Platten ins Regal zu stellen, die man scheiße findet und nur "der Vollständigkeit halber" kauft...??? Was ich persönlich verkaufe (für normale Preise, wohlgemerkt) kann Dich einen feuchten Kehrricht interessieren - und wenn ich 20 Exemplare, die ich entweder getauscht oder als Entlohnung für meine gute Arbeit bekommen habe, zum Kauf anbiete...so, und jetzt greif ich wahllos ins Plattenregal, weil ich sowieso alles, was ich in meiner Sammlung habe, geil finde und auch höre (!!!)... und was mir nicht gefällt, kommt weg - und zwar in Hände von Sammlern und Fans, denen die Scheiben gefallen. Da denk ich immer an die Leute, die regaleweise Bücher zuhause haben und am Ende nur drei davon gelesen haben...hauptsache horten und haben und besitzen, auch wenn man es eigentlich gar nicht braucht. gute nacht.
Ähem...sympathisch und freundlich geht aber anders! :acute:
 
Zurück
Oben Unten