Carbonized

Bei einem Urlaub 2001 in Schweden (Plattenkauftrip sozusagen) war die For The Security stapelweise in einem Laden der damalig größten CD-Kette Schwedens in Stockholms Fußgängerzone (Name vergessen). Auch die In Battle There Is No Law mit nem 50er CD Stapel allerdings verändertem Backinlay. Kam mir höchst unsauber vor (das waren definitiv beide keine Originalpressungen), jedoch waren die beiden CDs fair mit 169SEK ausgeschrieben, üblicher CD-Preis für Neu-VÖs dort. Wo immer auch der Laden sich die Dinger eingefangen hatte... Wobei andere Läden von denen hatten die beiden CDs nicht im Angebot...
 
Geiles Gebolze. Vorallem klingt die völlig anders als die anderen Sunlight-Sachen. Hab die Cd nach jahrelanger Sucherei zufällig auf No-Colours-Records vor ein paar Wochen gefunden. 9 €. Kann man lassen.
 
Sieht so aus...

a3kbg.jpg
 
Kann man auf den ersten Blick nicht erkennen, ob das ein Original oder ein Counterfeit ist. Eventuell gibt die Matrixnummer Aufschluss, aber es gibt leider auch schon genug Fälschungen, bei denen sogar darauf geachtet und diese ebenfalls nachgemacht wurden. Ich erinnere mich da an eine ziemliche große Bootleg-Aktion vor ca. 5 Jahren, bei denen aus Russland diverse CDs von Noise Records oder Steamhammer günstig angeboten wurden, die von einem Original nur zu unterscheiden waren, wenn man sie unmittelbar zum Vergleich hinzugezogen hat.
 
Das letzte mir bekannte Boot war eine 1:1 Kopie vom Original. Es gibt auch eine offizielle russ. Version des Albums. Nun ja, ich warte auf's Vinyl. Kein Erstpressungsfimmel, aber einen Vinylfimmel, womit ich dann zufrieden bin.
 
Auf der CD-Unterseite steht bei dem letzten Bootleg anstelle einer Matrixnummer einfach nur Carbonized. Sidcodes fehlen auch ( gibt es eh erst seit 1994).
 
Ich werd mir dann die Platte raus suchen und mir mal wieder anhören, bin schon gespannt. Langsam vermute ich dass die besser ist als ich in Erinnerung habe.
 
Reissue-LP eben zum ersten Mal laufen gelassen. Keine Ahnung, was die mit dem Sound gemacht haben, aber "crushing" trifft's ganz gut. :top:
 
Zurück
Oben Unten