Carcass

EP ist Freitag angekommen und ist seit dem ca. 10 mal gelaufen. Mein Fazit:
Nicht schlecht, aber wirklich brauchen tut man es auch nicht. Under The Scalpel Blade gefällt mir mit seinen 'Heartwork Verweisen' noch am besten.
Der Rest plätschert ein wenig unspektakulär dahin. Für das neue Album dürfen Carcass gerne noch ein bis zwei Schippen drauflegen.
 
Für meinen Teil bleibt hier nur zu sagen, daß "Despicable" verdammt cool ist. Und ja, dass ist anders als zu "Symphonies..." - Zeiten, aber unverkennbar CARCASS und bereitet mir persönlich Freude.

Ach ja, ich schätze jede Scheibe der Band. Ausnahmslos.
 
Hat jemand die Reek of Putrefaction bestellt?
Ist das Ding im Pappschuber oder zensiert?
das wäre schon hart lächerlich.. sieht das Teil scheiße aus. Würde ich mir niemals in der Form zulegen wollen. Habe auch nie, auch wenn natürlich komplett unkontroverses Motiv, gecheckt, warum man die Dissection "The Somberlain" mit schwarzer Logo-Hülle versehen hat in vielen Represses - das Cover ist doch ikonisch-geil?
 
das wäre schon hart lächerlich.. sieht das Teil scheiße aus. Würde ich mir niemals in der Form zulegen wollen. Habe auch nie, auch wenn natürlich komplett unkontroverses Motiv, gecheckt, warum man die Dissection "The Somberlain" mit schwarzer Logo-Hülle versehen hat in vielen Represses - das Cover ist doch ikonisch-geil?
seh ich bei der Dissection ebenso aber könnte auch an irgendwelchen Rechten liegen.

Ich bleib bei meinem Tip mit dem Pappschuber.
Hab zum Glück schon eine davon mit normalem Cover.
 
seh ich bei der Dissection ebenso aber könnte auch an irgendwelchen Rechten liegen.

Ich bleib bei meinem Tip mit dem Pappschuber.
Hab zum Glück schon eine davon mit normalem Cover.
ja, dachte ich mir auch schon. Aber bei der "Reek" kann ich mir auch vorstellen, dass das Motiv heutzutage ausschlaggebend sein könnte. Obwohl es zur Geschichte von Carcass einfach zugehört. Earache haben schon in der ersten Hälfte der 90er ein komplett entschärftes bzw. anderes Artwork mit Represses veröffentlicht (dieses komische grüne). Ebenso zur "Symphonies" (also deren Innencover) und auch die Peel-Session hatte in der etwas säteren CD-Version auch das, aus meiner Sicht harmlose, Inlay-Motiv nicht mehr dabei. Wer weiß, vllt. hat die Band das auch in ihrer Weiterentwicklung nicht mehr haben wollen:cool:
 
ja, dachte ich mir auch schon. Aber bei der "Reek" kann ich mir auch vorstellen, dass das Motiv heutzutage ausschlaggebend sein könnte. Obwohl es zur Geschichte von Carcass einfach zugehört. Earache haben schon in der ersten Hälfte der 90er ein komplett entschärftes bzw. anderes Artwork mit Represses veröffentlicht (dieses komische grüne). Ebenso zur "Symphonies" (also deren Innencover) und auch die Peel-Session hatte in der etwas säteren CD-Version auch das, aus meiner Sicht harmlose, Inlay-Motiv nicht mehr dabei. Wer weiß, vllt. hat die Band das auch in ihrer Weiterentwicklung nicht mehr haben wollen:cool:
Ja die grüne CD hatte ich auch mal.
Naja bin froh das es die SoS endlich mal wieder gibt und hab zugeschlagen.
Denke nun reichts bei Carcass für mich.
 
swansong muss ich mich nochmal ran setzen, vielleicht schiesst man die mal günstig.

Die Surgical Steel fand ich auf der einen Seite ganz cool weil sie so den Karrierebogen nachgeschrieben hat, aber irgendwie nich gut genug um mir die auf LP zu holen denk ich
 
Die neueste, die ich kenn, ist die "Symphonies of sickness", danach waren keine Nasen und Ohren und Zungen und Kühe mehr auf dem Cover;)
Die "Exhume to consume" Version auf dem ersten Grindcrusher Sampler (der mit der Single), ist das eine Demoversion?
 

Hat sich jemand die Ultimate Edition CD bestellt und kann mir sagen, ob da ein Booklet bei ist? FDR-Remaster wäre natürlich ein Kaufargument. Fand’s allerdings bei den anderen Earache FDR Digipacks (Entombed, At the Gates etc.) schon nervig, dass da kein Booklet bei war.

Ansonsten: Ist die ältere Earache Jewelcase Version von 2017 soundtechnisch brauchbar?

Danke für eure Hilfe!
 
Hat sich jemand die Ultimate Edition CD bestellt und kann mir sagen, ob da ein Booklet bei ist? FDR-Remaster wäre natürlich ein Kaufargument. Fand’s allerdings bei den anderen Earache FDR Digipacks (Entombed, At the Gates etc.) schon nervig, dass da kein Booklet bei war.

Ansonsten: Ist die ältere Earache Jewelcase Version von 2017 soundtechnisch brauchbar?

Danke für eure Hilfe!

Also ich habe eben mal sämtliche LP-Versionen davon auf Discogs geprüft, und da scheint bei keiner ein Textblatt dabei zu sein. Keine Ahnung, ob sich das auf die CD-Version übertragen lässt, ich würde aber mal vorsichtig davon ausgehen, dass dort das Booklet auch fehlen wird.
 
Das neue Album Torn Arteries kommt am 17.09.21 raus.

Erster Song
https://www.theprp.com/2021/06/17/n...ries-in-september-debut-kellys-meat-emporium/

956082.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten