Carcass

Walker und Steer jetzt mit "Kurzhaarschnitt", Amott nicht dabei und Owen macht im Maße seiner Möglichkeiten sein eigenes Ding...

Tja man merkt dass man alt wird wenn man so über seine alten Helden räsoniert...

Natürlich oberschlau, da ich das neue Album noch nicht gehört habe.
 
Findet sie sogar sehr gut ;)



Ne, ist einfach mein Lieblingsbuchstabe ;)

friends-joey.gif
 
So jetzt nochmal. Ich hab die jetzt echt oft durchgehört und dann auch einige Stücke einzeln angesteuert. Bin echt begeistert. Ist ein tolles Gemisch aus alten und neueren Ansätzen. Ich mag immer wieder die Geschwindigkeit, den Groove, die Melodien (für Millionen) und auch das viele schlammige was bei Carcass dazu gehören muss.
Irgendwie bewegend finde ich wie das letzte Stück anfängt.
 
Also ich bin nach einigen Durchläufen leider komplett unterwältigt. Ich wünschte ja, ich könnte etwas anderes behaupten. Es wird über weite Strecken ganz nett rumgefiedelt (für meinen Geschmack zu nett), gegroovt und gerockt, aber so richtig aus dem Quark kommt man eigentlich nur noch selten. Mit Death/Grind im ursprünglichen Sinne hat das Ganze hier also nur noch rudimentär zu tun, viel mehr kommt das Album für mich eher wie eine Mischung aus Heartwork und Swansong daher. Positive Ausnahmen wie das Album-Highlight 'Kelly´s Meat Emporium' oder 'Under The Scalpel Blade' bestätigen die Regel. Mit dem Titelsong und dem für Carcass-Verhältnisse ungewöhnlichen 'Dance Of Ixtab' kann ich mich auch noch irgendwie anfreunden, beim überwiegenden Rest schlafen mir dagegen fast schon die Füße ein. Und nachhaltig hängen bleibt da auch nicht viel. Ganz im Gegenteil, so Downer wie 'Eleanor Rigor Mortis' oder 'Wake Up And Smell The Carcass/Caveat Emptor' beispielsweise nerven mich sogar. Da hatte der nach wie vor richtig gute Vorgänger mit seinem straighteren Songmaterial für meinen Geschmack deutlich mehr zu bieten. Für mich bisher die Enttäuschung des Jahres. Schade.
 
Versteht eigentlich wer was es mit den teils skurrilen Texten auf sich hat die zumindest hauptsächlich recht komisch zusammen gesetzt wirken und nicht die Songtexte sind? Das ist zumindest bei der CD der Fall...

Zb:
 
Die neue Scheibe also...
Lange nicht mehr so was belangloses gehört. Man denkt es ist eine Unterrichtsstunde im Gitarren Unterricht. Hoch unter runter geflickel aber alles ohne Herz und Leidenschaft.
Aber Hauptsache es gibt bei NB noch ein Besteck Kasten dazu. Paar dumme Heavys kaufen ja bestimmt den Quatsch wie auch Plastepanzer, Wurstdose oder Handgranaten.
 
Die neue Scheibe also...
Lange nicht mehr so was belangloses gehört. Man denkt es ist eine Unterrichtsstunde im Gitarren Unterricht. Hoch unter runter geflickel aber alles ohne Herz und Leidenschaft.
Aber Hauptsache es gibt bei NB noch ein Besteck Kasten dazu. Paar dumme Heavys kaufen ja bestimmt den Quatsch wie auch Plastepanzer, Wurstdose oder Handgranaten.

Ich bin begeistert von dem Album. Im Auto seit Release in Dauerotation. Sogar das Cover mag ich...
 
Das Album ist echt kein Hitfeuerwerk, aber besser als erwartet. Immer gemessen an den beiden Schnarch-EPs, die zuletzt erschienen.
Der Preis von 26 Euro für eine normale Doppel-LP schreckt mich allerdings (noch) ab. Vermutlich werde ich mich an diese Preise gewöhnen müssen. Und das Cover ist klasse, tolle Idee und Umsetzung. Um Längen besser als die allermeisten Standard-Death Metal-Cover.
 
Die neue Scheibe also...
Lange nicht mehr so was belangloses gehört. Man denkt es ist eine Unterrichtsstunde im Gitarren Unterricht. Hoch unter runter geflickel aber alles ohne Herz und Leidenschaft.
Aber Hauptsache es gibt bei NB noch ein Besteck Kasten dazu. Paar dumme Heavys kaufen ja bestimmt den Quatsch wie auch Plastepanzer, Wurstdose oder Handgranaten.

Ging mir bei der Surgical Steel schon so...
 
Zurück
Oben Unten