Caronte

Habe die jetzt so drei, vier Mal über meine Anlage (aber nicht über Kopfhörer) gehört, und die gefällt bislang
schon sehr, sehr gut. Besser jedenfalls als die YONI, die jetzt auch nicht schlecht ist, aber nicht ganz so gut hängen
blieb...

Edith: Der erste Eindruck bestätigt sich: Sehr rockig, sehr flockig, sehr eingängig, das Ganze.
Steht Caronte sehr und macht höllisch Spaß.
Highlights: Titeltrack, 333, Queen of the Sabbath.

Judith: Und "Black Hole Dawn", "Quantum Ecclesia", Stairway to the Cosmic Fire", "Hypnopyre" und "Amalantharh Sonata" sind auch schwer geil. :D

Generell gefällt mir der Gesang dieses Mal auch sehr gut. Dieser etwas aggressivere Stil verleiht dem ganze den nötigen Extra-Punch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir das neue Album gerade zum ersten Mal an und bin etwas konsterniert....
Die Songs sind gewohnt stark, mit einigen neuen Farbtupfern.
Aber den Sound empfinde ich erschreckend kraftlos....
 
Ich will das Album geil finden, klappt leider - wie beim Vorgänger - nicht. Trotzdem ganz guter und nicht so standartisierter Sound.
 
Ich fand schon bei den vorhergehenden Alben den Sound nicht standarts gemäss.
Eher so dröhnend/wuchtig und schwer. Sehr passend für diese Musik.
Genau das fehlt mir bei der aktuellen Platte.
Zwar habe ich sie jetzt erst einmal komplett gehört und mein Eindruck kann sich noch ändern, aber im Moment bin ich da schon etwas ernüchtert.
 
Zwar habe ich sie jetzt erst einmal komplett gehört und mein Eindruck kann sich noch ändern, aber im Moment bin ich da schon etwas ernüchtert.

Mich stört der ständige Danzig-Einfluss. Das klingt wie ein Projekt vom Peter Stadl und Glen. Weniger Schwüle im Sound und mehr Rotz wäre dann schon ganz cool. Aber Scheiße geht anders.
 
Danzig habe ich nie gehört, finde die Stimme vom Schinkengott nicht gut (obwohl jetzt nicht sooo weit von Bones weg - manchmal sind es Nuancen, die es ausmachen), von daher habe ich diese Assoziation nicht.

Im 2. Song hörte ich allerdings leichte Whiskey Ritual Einflüsse raus, die sind eigentlich ganz rotzig;)
 
Zurück
Oben Unten