Carpathian Forest

Ich fand die Black Shining Leather früher doch recht essentiell, habe da aber irgendwann den Gefallen dran verloren.
Wer auf Kotze steht, soll es wegen mir probieren...
 
Die fand ich schon immer komplett uninteressant. Kumpels sind auf die abgefahren, ich hab das nie verstanden. Hab auch nix von denen.
 
Die erste EP find ich ziemlich gut, die BSL mittelmäßig und prinzipiell auch verzichtbar... Rest kenn ich nicht, muss sich aber auch nicht wirklich ändern. Kommst bei CF also recht billig weg :D
 
Wie schon gesagt ,ist für mich die EP am besten ,lausch doch mal rin:D,hier mein lieblings Lied.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Through Chasm, Caves & Titan Woods"-MCD ist für mich schon ein ziemlicher Hammer. Da gibt es noch ein gutes Maß an Nordlandepik, Mystik und Winterstahl. Das lässt dann danach sehr schnell nach, und es geht immer mehr in die punkige, rockige, räudige, nihistische Ecke mit der abgefuckten Lack-und-Leder-"Ästhetik", was man der Musik auch anhört. Immer mal wieder klingen ein paar Songs nach Früh-Bathory meets Motörhead und Celtic Frost in der Asselpunkvariante. Auf den folgenden zwei Scheiben sind dann für mich die Nordavind-Songs immer die Highlights. Nach seinem Ausstieg gefällt mir dann aber dennoch "Morbid Fascination Of Death" wirklich sehr gut, weil es einfach etliche sehr gute, griffige Songs hat, und zwar allen voran diese kleine Bathory-Anbetung hier:

 
...
würde aber den Demos 'ne Chance geben. Zusammengefasst in dieser Compilation hier:
http://www.discogs.com/Carpathian-Forest-Bloodlust-And-Perversion/release/369407

Die von ochsenschädel verlinkte CD habe ich auch, und ich kann die uneingeschränkt empfehlen. Gerade das "Bloodlust And Perversion"-Demo hat für mich Kultcharakter, und wenn ich mich für eine Top50 entscheiden müßte, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, wäre die CD mit dem Demo definitiv dabei!


Grüße,
Church
 
Die von ochsenschädel verlinkte CD habe ich auch, und ich kann die uneingeschränkt empfehlen. Gerade das "Bloodlust And Perversion"-Demo hat für mich Kultcharakter, und wenn ich mich für eine Top50 entscheiden müßte, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, wäre die CD mit dem Demo definitiv dabei!


Grüße,
Church

Haha, sag mal hast Du in meinem Zitat rumlektoriert? :)
 
Zurück
Oben Unten