CASTLE - Evil Remains Europe Tour 2024

War hier jemand gestern beim Tourauftakt in Bamberg und kann kurz berichten?
Dort war ich. Habe aber noch nicht wirklich eine Meinung zum gestrigen Abend.

Die Band kam viel zu spät an und hat dann flott aufgebaut, ziemlich alles, so wie es aussah. Sie fingen nach einem sehr kurzen Soundcheck an.
Die Dame und die Herren drückten gleich ziemlich aufs Gas. Trotz allem gefiel es mir halbwegs gut, obwohl ich die Songs nicht voneinander unterscheiden konnte, es klang alles ziemlich "gleich". Nun meine ich aber, dass das auch dem Stress der voranging geschuldet war. Musste aber nach 45 Minuten, also um 22 Uhr, wegen der Bahn gehen. Die Band spielte noch, obwohl dort eigentlich um 22 Uhr Schluss sein müsste. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter "normaleren" Bedingungen durchaus auch besser sein hätte können.

Ich bin gespannt auf die Berichte der anderen Tourstationen.

Danke für den Bericht.
War ja der erste Termin, k.A. wann die überhaupt in Europa angekommen sind. Wenn du aus dem Flieger raus sofort in den Van und zum Konzert hetzen musst, ist das sicher nicht ganz optimal.
Bei mir haben Sie am Freitag nur eine kurze Anreise aus Marburg nach Weikersheim, deshalb können wir da gaaanz in Ruhe aufbauen und Soundchecken - ich bin also zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
gestern in Göppingen objektiv toller Auftritt mit exzellenter Bühnenpräsenz. Kann aber nicht verhehlen, dass es mir ähnlich ging wie @aks sprich die Musik ist relativ gleichförmig, es fehlen etwas die Höhepunkte bzw. der Spannungsbogen über den gesamten Auftritt hinweg. Kenne aber von der Band auch kein Album, war sozusagen jungfräulicher Erstkontakt.
Einen tollen Konzertabend hatte ich trotzdem.

Die Band fragt auf Facebook, wo man flott Shirts drucken lassen kann, Tourshirts sind wohl fast weg.
Vielleicht weiß ja hier wer was.

Und freut mich für sie, dass die gut weggehen.

Gestern in Düsseldorf war es kurz und knackig.
Keine Vorband und Castle haben nur etwas über eine Stunde gespielt, dafür aber wie gewohnt Gas gegeben. Ich hätte gerne noch ein paar Songs mehr gehört, allerdings habe ich so noch ein paar Stündchen Schlaf bekommen, was auch nicht schlecht ist.
Fotos folgen...

Castle am 17.09.24 im Pitcher, Düsseldorf

IMG-0699.jpg

IMG-0871.jpg

IMG-0922.jpg

Gestern in Düsseldorf war es kurz und knackig.
Keine Vorband und Castle haben nur etwas über eine Stunde gespielt, dafür aber wie gewohnt Gas gegeben. Ich hätte gerne noch ein paar Songs mehr gehört, allerdings habe ich so noch ein paar Stündchen Schlaf bekommen, was auch nicht schlecht ist.
Fotos folgen...

Dürfte deren aktuelles Standard Set sein - bei mir in Weikersheim spielten Coltaine ca. 50min, dann kurze Umbaupause und Castle 1h + 1 Song Zugabe. Um 1:30 hab ich die Band zum Hotel gebracht.
Wie war der Besuch in Düsseldorf? Ich konnte zufrieden sein, dass mal wieder über 40 Leute aufgetaucht sind, das dürfte in meiner Gegend am Land auch leider das maximal mögliche sein, was man am Wochenende hinterm Ofen hervorholen kann, in dem Bereich.

Dürfte deren aktuelles Standard Set sein - bei mir in Weikersheim spielten Coltaine ca. 50min, dann kurze Umbaupause und Castle 1h + 1 Song Zugabe. Um 1:30 hab ich die Band zum Hotel gebracht.
Wie war der Besuch in Düsseldorf? Ich konnte zufrieden sein, dass mal wieder über 40 Leute aufgetaucht sind, das dürfte in meiner Gegend am Land auch leider das maximal mögliche sein, was man am Wochenende hinterm Ofen hervorholen kann, in dem Bereich.
Viel mehr als 40 Leute waren das im Pitcher glaube ich auch nicht.
@Timmitus - was meinst Du?

Viel mehr als 40 Leute waren das im Pitcher glaube ich auch nicht.
@Timmitus - was meinst Du?
Ja , die Anzahl an Personen habe ich auch geschätzt. Mehr waren es nicht. Die Band hat aber dafür bei etwas über einer Stunde richtig Zunder gegeben und mich ganz schön zum schwitzen gebracht. Wenn zwischendurch noch mehr Kommunikation mit den Leuten gewesen wäre, wären sie vielleicht auf 1½ Stunde gekommen. Das hätte aber vielleicht auch etwas den Flow der Show rausgenommen.

Ich wurde nach der Show noch von zwei Leuten aus dem Raum Koblenz gefragt woran es liegt, das so wenig Besucher da waren, bei einer Band die jetzt schon ihr 6. Studioalbum raus hat. Tja...die Band hat schon einen sehr eigenen Sound zwischen Mindtempo zwischen Sabbath und Slayer, Doom und Indie. Dabei ist das Songwriting jetzt auch nicht so eingängig und sowas wie einen Hit haben sie auch nicht. Schade das sie nicht "Shaman Wars" gespielt haben. Ich weiß jetzt nicht wann sie ihre letzte Gastreise in Deutschland hatten, vielleicht hätten lokale Vorbands noch Publikum gebracht. Ich hätte mir die Band aber auch gut als Support bei z.b. Dool vorstellen können.

Die Energie der Band ist aber hier auf den Fotos gut zu sehen. Leider war das Tour Shirt in L vergriffen, so das ich ein anderes Motiv (Debüt) gewählt habe.

Komme gerade vom Berlin-Gig und es war megageil. 40-50 Nasen waren da, was natürlich zu wenig ist. Die ebenso geniale wie unpretentiöse Band verdient viel mehr, als sie bekommt.
Und ich träume dann mal von einer...
Dool / Tanith / Sonja / Castle - Tour.
Die Reihenfolge darf gerne gewürfelt werden

Komme gerade vom Berlin-Gig und es war megageil. 40-50 Nasen waren da, was natürlich zu wenig ist. Die ebenso geniale wie unpretentiöse Band verdient viel mehr, als sie bekommt.
Und ich träume dann mal von einer...
Dool / Tanith / Sonja / Castle - Tour.
Die Reihenfolge darf gerne gewürfelt werden
Mir gefiel es auch, leidenschaftlicher Auftritt. Ich sah sie zum ersten Mal und finde, dass sie eine dieser Bands sind, die live besser sind als auf Platte.

Zurück
Oben Unten