Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Kann man bei O-Merch irgendwo auswählen, dass die Bestellung von 2 Shirts und dem Bundle zusammen am 3.11 für ca. 15€ verschickt wird anstatt 2 Shirts in 2-3 Tagen für ca. 13€ und das Bundle am 3.11 für ca. 15€?

Auf Facebook ist gerade ein Erik Danielsson unterwegs, der alle Kommentare zu Watain mit Herzchen markiert - von mir zum Beispiel einen Kommentar von vor drei Jahren. Das Profil ist ziemlich dürftig und ziemlich wahrscheinlich fake, aber trotzdem lustig!

Es ist woh der echte ED und er schickt uns ganz viel Love.

IMG-8680.jpg

Habe mir letztens auch, passend zu frühnächtlichen Autofahrten im Herbst, mal wieder die letzte von Watain gegeben. Nach wie vor einfach eine Bank diese Band, es gibt nur wenige, die modernen Black Metal so exzellent fabrizieren wie Erik und Co.. Allein die Klangfarbe des Gesangs ist schon eine Kategorie für sich: Aggressiv, kernig, eitrig-dreckig, rotzig, dann mal wieder clean und mystisch, aber in jedem Fall komplett individuell. Dazu Instrumente, die ihre komplett eigene schwarze Melodik, irgendwo zwischen progressivem Okkultismus, Raserei, vereinzelten Balladen und verspielten Hardrock-Anleihen schreiben. Und ein Songwriting, das so erhaben ist und schon so viele Hits hervorgebracht hat, dass man gar nicht weiß, welches Album man einlegen soll (gut, über die Trident Wolf Eclipse breite ich mal wohlwollend den Mantel des Schweigens).

Ich hoffe, dass uns die Jungs noch sehr lange begleiten und möglichst bald wieder für einen neuen veredelten Schwarzdiamanten sorgen. Und bis dahin habe ich mich sicher auch entschieden, welches Watain-Album als nächstes im Player landet...

Zurück
Oben Unten