Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Echt jetz? Shion und Kyutai? Eher wohl zeeku und kuchiki no tou. Ersteres genießt bei mir klassikerstatus


ja die passen auch! Is ja knapp 10 Jahre her, geschuldet einer soziophoben Ex-Freundin aus Sachsen. Man verzeihe mir die aufgrund von Verdrängung stattgefundene Verschleierung der Erinnerungen!

:D

PS: Ich bin deswegen sogar mal auf einem GACKT Konzert gelandet. Ich fühlte mich vergew.....
 
Dass diese ewig Gestrigen sich nichtmal wie ein ehrlicher Rentner ans Fensterbrett setzen und auf die Straße schauen können. Welch Teufel ritt diejenigen, diesem Genre überhaupt ein Ohr zu bieten?
 
Das Thema aus Singapur hat es heute auf Seite 1 der Süddeutschen Zeitung geschafft:
https://www.sueddeutsche.de/politik/singapur-dies-ist-kein-scherz-1.4361734
Das Auftrittsverbot Singapurs geißelte die Band als "altmodisch" und "selbstgerecht". Dann flog sie nach Bangkok, wo sie sich am Samstag austoben konnte. Dort ist nur geächtet, wer gegen Militär oder König aufbegehrt.
Das traut sich aber nicht mal Watain, schließlich drohen für Majestätsbeleidigung bis zu 15 Jahre Gefängnis.
 
Vermutlich interessant für den einen oder anderen mit großen Geldbeutel:

Exclusive box-set including the four classic debut 7" re-releases of Malign, Ofermod, Triumphator & Watain).
Boxset includes:
-4 x 7" EPs with original artwork cover sleeves
-12 page booklet with liner-notes
-poster
- 4 x postcards
-packed in a "lift of lid" hard-cover box
limited edition of 500 handnumbered units.
It does NOT include digital version, only physical product!


https://helterskelterproductions.bandcamp.com/album/black-metal-terror
 
Da ich vorhin das Adjektiv watainig verwendet habe: Wie sprecht ihr eigentlich den Bandnamen aus? Hab schon verschiedene Versionen gehört:
"Wåtäin" (mit einem W wie im Englischen, mit Betonung auf dem -täin, hört sich für mich allerdings irgendwie komisch an).
"Watain" (mit Betonung auf dem -(t)ain, klingt logisch wegen "Waters of Ain" :D).
Hier sagen die meisten Leute "Waaatain".
 
Zurück
Oben Unten