Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Da ich vorhin das Adjektiv watainig verwendet habe: Wie sprecht ihr eigentlich den Bandnamen aus? Hab schon verschiedene Versionen gehört:
"Wåtäin" (mit einem W wie im Englischen, mit Betonung auf dem -täin, hört sich für mich allerdings irgendwie komisch an).
"Watain" (mit Betonung auf dem -(t)ain, klingt logisch wegen "Waters of Ain" :D).
Hier sagen die meisten Leute "Waaatain".
Erik spricht's mit deutschem W, runtergeschlucktem a und der Betonung auf "täin"

also: "W'täin"

z. B. ab ca. 21.42 min.:
 
Zu der Frage, wie man Watain ausspricht, fällt mir wiederum die Frage ein (ich hoffe, die wurde nicht schon beantwortet):
Was heißt Watain eigentlich?
Ist das ein Fantasiewort oder aus zwei Begriffen zusammengesetzt oder so?
 
Here is where he kills...
WaTAIN

Although it may seem bloody
He shall die with only one drop of human blood
For you will feel his black death with him

Brothers of blood
The invisible images of vast horror is within thoughts
Shall hang mutilated, stale animals
With the veins of Jesus Christ

For it shall sway back and forth
Dripping most unkempt stink
Pig blood
Drop by drop falling
Creating a Satanic blood-face for me
I welcome the blood from these pigs of Hell
May it bleed upon my blood-face eternal

Lucifer killed his unborn child
So he may be a victim of circumstance
Undone evil
The wicked child lays in shallow, crowded graves
This unholy place is where the black sacrifices are performed
Here is where He kills...
Watain
 
Es ist halt ein Unterschied, ob man sich selbst ernst nimmt und auch von außen ebenfalls so wahrgenommen wird, oder ob man sich selbst ernst nimmt und das von außen eher nicht so wahrgenommen wird. Kurz gesagt: Ich will Watain nicht ihre Authentizität absprechen, aber es gibt da schon einige Black Metal Bands, die mit weniger Klimbim authentischer rüberkommen. Live sind Watain aber trotzdem spitze.
 
Es ist halt ein Unterschied, ob man sich selbst ernst nimmt und auch von außen ebenfalls so wahrgenommen wird, oder ob man sich selbst ernst nimmt und das von außen eher nicht so wahrgenommen wird. Kurz gesagt: Ich will Watain nicht ihre Authentizität absprechen, aber es gibt da schon einige Black Metal Bands, die mit weniger Klimbim authentischer rüberkommen. Live sind Watain aber trotzdem spitze.


Aber stinken tun sie nicht mehr. Das fand ich immer so ein bisschen was Besonderes bei der Band. Die Kerzenshow ohne Kadavergestank ist halt... naja, einfach ne nette Kerzenshow. Da können jetzt auch die Pupsis hingehen, die sich beim WOA in rosa Hasenkostüme und Supermanstretchanzüge zwängen.
 
Zurück
Oben Unten