CATacombs Of Metal XXIV: CHAPEL OF DISEASE, ANTIVERSUM, NEKROVAULT, KHAOS - 23.03.2019 - CAT/Ulm

Tyrant2303

Dawn Of The Deaf
48413898_2784269898465722_3451069143606886400_n.jpg


Am Sa., 23.03.2019 spielen CHAPEL OF DISEASE, ANTIVERSUM, NEKROVAULT und KHAOS im CAT in Ulm.
+ Aftershow-Party
https://de-de.facebook.com/catacombsofmetal


Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: AK: 15€ / 13€ (ermäßigt)
Adresse: Prittwitzstraße 36, 89075 Ulm
http://www.cat-ulm.de


Info:

CHAPEL OF DISEASE:
Starting in 2008 as a band dwelling in the raw death metal sounds from the late 80s, CHAPEL OF DISEASE released their debut “Summoning Black Gods” in 2012. Three years later it would soon become obvious that strictly following a certain genre would eventually lose its attraction to the band. With their 2015 full-length “The Mysterious Ways Of Repetitive Art” the band would find their way of mixing up sounds to create something unique. With “...And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye” CHAPEL OF DISEASE follow that path, yet disregarding any genre specific expectations even more and putting all the effort in simply making diversified, enthralling heavy music.
https://www.facebook.com/ChapelOfDisease/

ANTIVERSUM:
Creatio e Chao orta est, Chao circumdatur, in Chaos recidet.
https://www.facebook.com/antiversum/

NEKROVAULT:
... from the deepest vaults to unleash chaos & darkness ...
https://www.facebook.com/Nekrovault/

KHAOS:
No human, no chaos!
 
Gibt es irgendwo nen VVK, oder die Möglichkeit auf ne Reservierung??

Edit: Antwort grad im COD-Thread gelesen... Dann hoff ich mal, dass wir reinkommen :top:
 
Immer noch unentschlossen, son Rotz :hmmja:.
Auf das Datum fallen echt mal wieder drei (potentielle) Konzis, son Megascheiss....:thumbsdown:.
 
Welchen großen Saal im CAT meinst du? Wir haben nur einen Saal.
Hä? Oje. Ich war vor 21 Jahren im Cat (wenn mich nicht gar alles täuscht) auf dem E=music² Festival. Ulmer Bands ohne Plattenvertrag, u.a. R.U.Dead?, mit ausgeloster Spielreihenfolge und R.U.Dead? zur Hauptzeit vor fassungslosem Publikum mit einer Handvoll Metallern in der ersten Reihe.

Und das war in einem größeren Raum mit Bühne und nicht die kleinere Bühne, wo das Diskord Konzert war. Und ich bin mir fast noch sicher, dort irgendwo die Treppen runter gegangen zu sein. Wenn ich mich an die falsche Location in dem Bermuda Dreieck dort erinnere, dann mea culpa.
 
Puuuh, da war ich noch gar nicht in Ulm, und von diesem Festival habe ich noch nie gehört. Falls es eine Treppe runterging, dann wohl in den Sauschdall unter dem CAT?! Der ist aber nicht viel größer, da ist nur vor der Bühne etwas mehr Platz aufgrund der etwas anderen Architektur.
 
Kann mich auch erinnern, Treppen in einen grösseren Konzertraum runtergestiegen zu sein. Ist zwar nicht 21 Jahre her, aber ca 15. Secrets of the Moon und eine Blasphemy worship Truppe mit Gasmasken als Opener.
 
Puuuh, da war ich noch gar nicht in Ulm, und von diesem Festival habe ich noch nie gehört. Falls es eine Treppe runterging, dann wohl in den Sauschdall unter dem CAT?! Der ist aber nicht viel größer, da ist nur vor der Bühne etwas mehr Platz aufgrund der etwas anderen Architektur.
Bingo. Der Sauschdall. Da habe ich im Kopf, dass mehr Leute reinpassten, die besser sehen konnten und der Sound von der Raumarchitektur auch besser sein könnte. Aber wie gesagt, dass ist schon sehr sehr lange her. War nur ne Idee von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Bands im Sauschdall gespielt haben. Obwohl beide Clubs in einem Gebäude sind, haben sie nichts miteinander zu tun und teilen sich bisweilen nur die Räumlichkeiten. Unten ist in aller Regel der Backstage-Bereich. Ich versuche mal, das noch rauszubekommen, sollte aber schwierig sein.
 
wieviele leute passen bei euch rein und muss man angst haben, dass es nicht mehr klappt wenn man von weiter her kommt?
 
Das Problem hatten wir (soll ich leider oder zum Glück sagen?! ;)) noch nie, aber so um die 160 Leute sollten schon reinpassen. Wir hatten mal 140 plus Gäste und Crew, da war es noch ganz gemütlich. Ab 200 wirds echt kuschelig. o_O
 
Das Problem hatten wir (soll ich leider oder zum Glück sagen?! ;)) noch nie, aber so um die 160 Leute sollten schon reinpassen.
Ich kann wirklich schlecht einschätzen, wieviele Leute dieses Package mit COD als Headliner an einem Samstag in Ulm zieht (bei mehreren "Konkurrenzveranstaltungen" im Großraum Stuttgart, auch ich hab noch drei andere, für mich interessante Gigs im Kalender stehen), aber mal zum Vergleich: im Dezember in Metzingen waren es höchstens 50 Leute, tags drauf in Winterthur wahrscheinlich irgendwas zwischen 100 und 150...)
Die Möglichkeit zur Reservierung wäre natürlich super! :D
 
wieviele leute passen bei euch rein und muss man angst haben, dass es nicht mehr klappt wenn man von weiter her kommt?
Nach meiner Erfahrung wird das letztlich selten so heiß gegessen wie es im Vorfeld scheinbar gekocht wird. Ich habe den Eindruck, dass man da manchmal in einer Art musikfreakigen Filterblase lebt: Man selbst findet ein Line-up sehr gut und liest in einem Forum, dass sich mehrere andere User auch für die Veranstaltung interessieren und denkt sich "o je, das wird voll". Und dann ist man dort und es ist kaum etwas los. Und bei tatsächlich gut besuchten Underground-Veranstaltungen ohne VVK reicht rechtzeitiges Dasein in aller Regel aus. Bin schon öfter ohne VVK weiter zu Konzerten gereist und dabei noch nie auf die Nase gefallen. Geht bei so kleinen Konzerten ja eh meistens locker zu, habe z. B. schon von einem vorher kontaktierten Veranstalter gehört "wegschicken werde ich dich bestimmt nicht, wenn du so weit herkommst".

Dennoch würde natürlich auch ich eine Reservierungsmöglichkeit befürworten, habe die Veranstaltung wie gesagt ernsthaft ins Auge gefasst.
 
Es kam bei uns noch nie vor, dass wir niemaden mehr reingelassen haben. Aber übernächstes Wochenende haben wir wieder Mitarbeiterversammlung, da werde ich zumindest Reservierungen mal vorschlagen. Allerdings sollten dann die Leute, die reservieren und von weiter weg kommen, auch sehr früh da sein, am Besten zum Einlass. Sonst "warten" wir auf die Leute, und andere kommen dann im Extremfall doch nicht mehr rein.
 
Zurück
Oben Unten