CATTLE DECAPITATION - Death Atlas 29.11.2019

wmann666

Deaf Dealer
....schreiben endlich an einem neuen Album, den Vorgänger Monolith of Inhumanity halte ich immer noch für das geilste Extrem Geschoss der letzten 10 Jahre und eines der All Time Klassiker Scheibletten überhaupt. Ich erwarte daher nichts anderes als Perfektion in Reinkultur...
 
@Pandaemonium : Hier noch ein Bsp. für eine Band, die sich mit jedem Release steigern konnte: Von ultrabeschissen (die ersten beiden VÖs, was haben wir uns damals drüber amüsiert - und das auf Three One G!) bis nun technisch kompetent durchschnittlich langweilig. ;)
 
Von denen habe ich die letzten beiden Alben und ich kann immer noch nicht sagen, ob ich die Band gut finden soll. Irgendwie bin ich abwechselnd völlig begeistert, nur um im nächsten Moment verständnislos den Kopf zu schütteln. Es fällt mir jedenfalls schwer, ein Album komplett zu hören.

Nun ja, ich werde mir ein neues Album sicherlich anhören. Und dann begeistert sein oder mit dem Kopf schütteln; wird wohl auf die Tagesform ankommen.
 
@Pandaemonium : Hier noch ein Bsp. für eine Band, die sich mit jedem Release steigern konnte: Von ultrabeschissen (die ersten beiden VÖs, was haben wir uns damals drüber amüsiert - und das auf Three One G!) bis nun technisch kompetent durchschnittlich langweilig. ;)
Hm, ich kenne nur "Monolith of Inhumanity" und finde die Scheibe großartig, habe aber auch bislang nix bis wenig gutes über die Frühwerke gehört.
Bin auf ein neues Werk, wegen der Qualität des aktuellen Albums, aber gespannt...
 
Hm, ich kenne nur "Monolith of Inhumanity" und finde die Scheibe großartig, habe aber auch bislang nix bis wenig gutes über die Frühwerke gehört.
Bin auf ein neues Werk, wegen der Qualität des aktuellen Albums, aber gespannt...

Dann solltest du dich eventuell mal chronologisch rückwärts durch die Diskographie hören. Der direkte Vorgänger zur Monolith "The Harvest Floor" kann zumindest vom Songwriting mit der aktuellen mithalten. Die Produktion ist etwas dumpfer, was ich allerdings nicht als großen Makel ansehe.
 
Dann solltest du dich eventuell mal chronologisch rückwärts durch die Diskographie hören. Der direkte Vorgänger zur Monolith "The Harvest Floor" kann zumindest vom Songwriting mit der aktuellen mithalten. Die Produktion ist etwas dumpfer, was ich allerdings nicht als großen Makel ansehe.
Das seh ich komplett anders, die Band ist für mich vor Monolith of Inhumanity eigentlich kaum anhörbar, aber das Teil ist dann der blanke Wahn.
 
War von der Band mal ganz angetan, davon ist nicht mehr viel übrig. Reinhören ist trotzdem obligatorisch. Wunder gibt es immer wieder. ;)
 
Von der Facebook Seite:

People of Earth, ALL DETAILS of our new album will be revealed on MAY 20th! They will include:

*New Track Debut
*Album Release Date
*Album Title...
*Album Cover
*Album Concept
*Track Listing
*Pre-order Info
*Guest Appearances

SPREAD THE WORD.


In Anbetracht der unglaublichen Vorgänger Scheibe, erwarte ich nichts weniger als das Album des Jahres im Extrem Bereich. Den Vorgänger halte ich auch heute noch für eine der Top 3 Scheiben der letzten 10 Jahre.
 
Schon 3 Jahre vergangen seit Monolith of Inhumanity? Kommt mir noch garnicht so lang vor. Und als Gäste beim neuen Album Phil Anselmo und Jürgen Bartsch...ich bin gespannt, mal schauen ob sie das letzte Album nochmal übertrumpfen können
 
Ich bin wie beim letzten Album komplett überwältigt und finde es in seiner ganzen Durchgestyltheit und Perfektion gleichzeitig absolut zum Kotzen. Dieser schräge Klargesang, der wie die Faust auf's Auge passt und mich trotzdem so anwidert, - wann hat man das schon mal, dass man Musik gleichzeitig wie ein begeisterter Teenager und seine abgestoßenen Eltern hört? Die Kälte und der Menschenhass dieser Band in Kombination mit ihrem blöden TechDeathGrind machen mich auf 'ne ganz unangenehme Art an. Pflichtkauf. Aber was ist daran noch Krach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Band seit der The Harvest Floor, das Album hat mich damal voll umgehauen. Die Monolith Of Inhumanity ist ebenfalls ganz großes Tennis. Ich bin sehr gespannt auf das neue Werk. Wird auf jedenfall eingetütet.
 
Irgendwie beunruhigt mich das Video. Monolith war ein Meilenstein. Vielleicht kam es nur zustande gerade weil nicht alles "prepared" war und Improvisation ein wichtiger Teil gewesen ist? Weiterhin machen mir die wohl starken unterschiedlichen Meinungen in der Band Sorgen, keine Ahnung ob das bei den Jungs schon immer so war..
 
nach meiner bescheidenen persönlichen Meinung zerfickt das Album alles andere problemlos, unfassbar geile Scheibe, ob sie an Monolith rankommt kann ich allerdings noch nicht sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zweimal reingehört ins Album, ist mittlerweile auf Spotify. Es ist defintiv wieder mal geil. Mir kommt es irgendwie kontrollierter vor. Der Gesang erscheint mir variabler als auf dem Vorgänger und die Songs strukturierter. Die Atmosphäre bleibt aber gewohnt düster. Mal schauen was der Langzeittest bringt.
 
Zurück
Oben Unten