CATTLE DECAPITATION - Death Atlas 29.11.2019

Hab die Band immer gemieden. Genre = nicht wirklich mein Ding. Heute dann doch mal die Monolith Of Inhumanity gehört. Alter Schwede ist das Teil geil!
Mal die und die davor + die danach die nächste Zeit noch öfter hören und dann entscheiden ob ich die Alben brauche. Läuft aber wohl darauf hinaus. :)
Ja das freut mich das dir Cattle Decapitation zusagt, sonst hättest du echt was verpasst....der Nachfolger ist auch sehr gut, aber etwas schwächer als Monolith, die Vorgänger kommen da für mich allerdings alle nicht ran. Bin gespannt was du dazu sagst....
 
Freut mich auch. :D Ich hab das Teil übrigens mittlerweile bestellt. Ach ja, Erstlauschung weil du so begeistert warst was mich erstaunt hatte. Das Folgealbum finde ich merklich schwächer. Leider. Laut einem Interview hätte das besser sein müssen. Das davor hab ich nur kurz angetestet. Da fand ich, glaube ich, den Gesang zu sehr genretypisch. Auf Gequake + Gequietsche kann ich eigentlich gar nicht.
 
Zwischendurch wäre mir zu wenig. Dafür reicht Youtube. Was mich nicht komplett überzeugt muss weder ins Regal noch hab ich Zeit dafür. Was an Gequietsche bzw Gequake das klingt als ob das arme Schwein/der arme Frosch grad ganz fürchterlich gequält werden würde besonders cool, hart, brutal oder auch nur musikalisch sein sein will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
 
Bei meiner ersten (und leider einzigen) Live-Sichtung vor 11 Jahren war ich vor allem davon beeindruckt, was Travis Ryan da aus seinen Stimmbändern (neben jeder Menge Schleim :D ) rausgeholt hat - das war eine sehr kraftvolle Bandbreite von tiefsten Growls bis extrem hohen Schreien. Und damals fand ich es schade, dass die Live-Intensität auf dem Studiomaterial nicht so recht rüberkam. Erst mit dem Album "The Harvest Floor" (2009) dachte ich dann das erste Mal "yeah, jetzt passt's". Auf das letzte Album "The Anthropocene Extinction" hatte ich aber irgendwie nicht mehr so recht Lust, schwer zu sagen, woran das lag. Vielleicht gebe ich dem Album jetzt mit etwas Abstand nochmal eine Chance, mal sehen...
 
Zwischendurch wäre mir zu wenig. Dafür reicht Youtube. Was mich nicht komplett überzeugt muss weder ins Regal noch hab ich Zeit dafür. Was an Gequietsche bzw Gequake das klingt als ob das arme Schwein/der arme Frosch grad ganz fürchterlich gequält werden würde besonders cool, hart, brutal oder auch nur musikalisch sein sein will sich mir beim besten Willen nicht erschließen.
Ich höre eigentlich nie Musik über Stream oder YT....das is halt meine Behinderung. Habsch kein Bock druff!:cool:
 
Ich höre eigentlich nie Musik über Stream oder YT....das is halt meine Behinderung. Habsch kein Bock druff!:cool:
Ach naja, zum probehören vor Kauf find ich youtube super. Oder um was zu hören das man bestellt hat aber worauf man noch wartet. Oder wenn man grad was bestimmtes hören will aus 'nem Genre in dem man gar nicht gut aufgestellt ist... oder eben für zwischendurch was anhören das eh nur alle Schaltjahre mal laufen würde weil man soooo viel Zeug hat das man eher hört. Bei dem was der gemeine Otto-Normal-Metaller i.d.R. als Musik-Sammlung ansieht läuft meiner Ansicht nach etwa 20 % regelmäßig. Bei den Sammlungsgrößen ziemlich vieler teils sehr viel weniger %. Von daher, da es bei mir auch so ist dass ich Sachen quasi auswendig kenne und bei anderen überrascht bin dass ich sie in der Sammlung habe, versuche ich seit Jahren weniger zu kaufen. Klappt mittlerweile ganz gut nur noch - für mich - essentielles zu kaufen. Darüber hinaus will ich den Tonträgerbestand in der Sammlung schrumpfen lassen. Dafür wäre es auch kontraproduktiv Zeug zu kaufen das mich nicht aus den Socken haut. :)
 
Versteh ich ganz gut. Bin bei Musiksammler auch bei über 4000 Scheiben angekommen und da wird es auch schwer alles angemessen zu hören bzw. regelmässig ohne das der PILE OF SHAME(das ungehörte, original verpackte sich nicht ewig staut) und wächst. Da ich allerdings schon öfters früher auf YT Sachen mir angehört hatte und dachte "na ja" und später auf ner Anlage diesen hier:verehr::verehr: machte ,hat sich das für mich erledigt. Genauso ist es mit gebranntem Krempel , der verrottet vor sich hin also brauch ichs auch nicht.
Hat mal vom Kumpel MA- Heretic bekommen da ich nicht so flüssig war und 2 x gehört. Als das Teil dann richtig da war lief es in der Woche bestimmt 20 Mal.
Hab da halt ein Dachschaden.
Wenns nicht bestellt ist oder im Regal steht, gibt's es nicht.
Bei CATTLE DECAPITATION hab ich mich halt langsam rückwärts durchgeordert ( gabs ja auch mal ne Zeit lang fürn Appel und ein Ei).
Wenn ich an nem Punkt gewesen wäre an dem es nicht mehr passt , hätte ich es sein gelassen.
Bin ja breit aufgestellt musikalisch und mir is ja auch nicht jeden Tag nach Pizza;)
Von daher passt das schon mit den alten CD Alben. Find die Frühen nach em Scheißarbeitstag gerade im Auto ein Gedicht und von solchen Arbeitstagen hab ich genug;) Passt bei mir also!
 
Versteh ich schon auch. Wofür ich nix bezahlt und also nicht selbst gerippt oder gedownloaded hab läuft hier auch wenig bis gar nicht. Erst wenn es dann im Regal steht/stand oder so paßt das. Der Sound auf youtube geht aber inzwischen. Vor 10 Jahren etwa ging mir das auch immer so dass ich das gar nicht hören konnte und teils wirklich super gutes Zeug via youtube eher uninteressant fand und dann später eben super gut. :)
 
Interessant. Bin mal gespannt wie das dann tönt. Gut viele Songs sind es ja schon mal. Nur das Cover sieht scheiße aus.
 
Zurück
Oben Unten