CATTLE DECAPITATION - Death Atlas 29.11.2019

Hmmmmmmm.... wir müssen wohl mal reden... o_O




Nja, ist jedenfalls schade, dass du dieses tolle Teigchen nicht genießen kannst. Aberso ist das halt
Rotiert bei mir immer mal wieder. Unglaublich starkes und intensives Album. Ich kann verstehen, dass einige die Entwicklung von Cattle Decapitation nicht mögen, aber ich finde es steinstark. Die Härte ist immer noch gegeben. :)
 
Rotiert bei mir immer mal wieder. Unglaublich starkes und intensives Album. Ich kann verstehen, dass einige die Entwicklung von Cattle Decapitation nicht mögen, aber ich finde es steinstark. Die Härte ist immer noch gegeben. :)

Den direkten Vorgänger hab ich zwar abgesehen vom Reinhören ausgelassen, aber gemessen an den anderen Vorgängerscheiben geht "Death Atlas" als Sieger vom Schlachtfeld.
 
Ich finde die letzten Scheiben alle recht stark. Death Atlas ist super geworden und höre ich auch sehr gerne. Meine liebste Scheibe bleibt aber die The Harvest Floor. War mein einstieg bei der Band und hat mich damals extrem fasziniert.
 
Ich kenne bis jetzt nur die letzten 4 CD-Alben. Also "The Harvest Floor" bis einschließlich "Death Atlas" und ich finde die 3 vorherigen Alben ganz klar besser. "Death Atlas" ist ohne Frage ein gutes Album aber mir ist das auch mittlerweile alles zu episch angelegt, zu wenig Grind, die Bissigkeit, die Gestörtheit ist nicht mehr so vorhanden und die verschiedenen Gesangsstile, vor allem der "Cleangesang" sind mir zu inflationär, eigentlich bei jedem Song des Albums, eingesetzt. Vorher hat dieser Gesang einzelne Songs zu was Besonderem gemacht aber jetzt stellt sich da gerade zu schon Übersättigung ein.

Live wars aber Bombe:verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Live fand ich es auch super.
Gerade der Gesang bei The Harvest Floor. Da wollte ich Sie unbedingt live sehen um zu gucken ob der das live so hinbekommt. War schon geil
 
Ich kenne bis jetzt nur die letzten 4 CD-Alben. Also "The Harvest Floor" bis einschließlich "Death Atlas" und ich finde die 3 vorherigen Alben ganz klar besser. "Death Atlas" ist ohne Frage ein gutes Album aber mir ist das auch mittlerweile alles zu episch angelegt, zu wenig Grind, die Bissigkeit, die Gestörtheit ist nicht mehr so vorhanden und die verschiedenen Gesangsstile, vor allem der "Cleangesang" sind mir zu inflationär, eigentlich bei jedem Song des Albums, eingesetzt. Vorher hat dieser Gesang einzelne Songs zu was Besonderem gemacht aber jetzt stellt sich da gerade zu schon Übersättigung ein.

Live wars aber Bombe:verehr::verehr::verehr:
Das seh ich auch so, sehr gutes Album aber zu kontrolliert und das der Klargesang jetzt bei jedem Song eingesetzt wird ist mir auch zuviel obwohl ich den insgesamt extrem stark finde. Vorgestern beim einkaufen Pacific Grim gehört...so muss das sein....das fehlt mir auf der neuen ein wenig
 
Ich kenne bis jetzt nur die letzten 4 CD-Alben. Also "The Harvest Floor" bis einschließlich "Death Atlas" und ich finde die 3 vorherigen Alben ganz klar besser. "Death Atlas" ist ohne Frage ein gutes Album aber mir ist das auch mittlerweile alles zu episch angelegt, zu wenig Grind, die Bissigkeit, die Gestörtheit ist nicht mehr so vorhanden und die verschiedenen Gesangsstile, vor allem der "Cleangesang" sind mir zu inflationär, eigentlich bei jedem Song des Albums, eingesetzt. Vorher hat dieser Gesang einzelne Songs zu was Besonderem gemacht aber jetzt stellt sich da gerade zu schon Übersättigung ein.

Live wars aber Bombe:verehr::verehr::verehr:
DU KENNST KARMA BLOODY KARMA NICHT?!?!

Alter die musste unbedingt nachholen, das Album ist für mich das beste Cattle Album. Da waren die Cover auch noch schön ;)
 
DU KENNST KARMA BLOODY KARMA NICHT?!?!

Alter die musste unbedingt nachholen, das Album ist für mich das beste Cattle Album. Da waren die Cover auch noch schön ;)

Ich finde zwar nicht, dass die die beste ist (Das ist für mich die "Monolith of Inhumanity"), aber deinen Tipp sekundiere ich. Die Karma ist echt super. Noch nicht so geschliffen produziert. Noch hörbar unter dem Radar. Aber geil isse. Echt geil.
 
Seriously? Oder ist das sarkastisch gemeint?
Das ist ernstgemeint. Das war mein Erstkontakt und immer noch die meistgehörte Scheibe. Die mag vielleicht vom Songwriting nicht die stärkste sein, aber von der Produktion her spricht die mich von allen mit ihrer noch vorhandenen Rohheit und der schmutzigen Stimmung am meisten an. Tatsächlich finde ich die Vocals auch von allen Platten am besten, weil sie nicht so komplett überzogen sind.
 
Die ersten vier Alben sind schon etwas verzichtbar imo. "Monolith of Inhumanity" hingegen ist eine erstklassige 11/10 Platte. Abwechslungsreicher kann man Death Metal nicht musizieren...
 
Vor Monolith war das ne ganz nette Band, mit der Monolith sind die mit einem Schlag für mich zu einer der besten Extrem Bands überhaupt geworden. Die Monolith ist für mich auch bisher unerreicht. Der Nachfolger steht der aber kaum nach, nur die DA fällt da leicht gegen ab.
 
Vor Monolith war das ne ganz nette Band, mit der Monolith sind die mit einem Schlag für mich zu einer der besten Extrem Bands überhaupt geworden. Die Monolith ist für mich auch bisher unerreicht. Der Nachfolger steht der aber kaum nach, nur die DA fällt da leicht gegen ab.
Geht mir tatsaächlich ähnlich. Die Monolith war schon ein krass großer Qualitätssprung.
 
Zurück
Oben Unten