CAULDRON - New gods (VÖ 7.9.2018)

Ich mag alle Alben, Burning Fortune ist wohl die meistgehörte.
Das neue Album wird natürlich auch toll...das weiß ich jetzt schon :)

Mir gefällt gerade das bemängelte "zaghafte", ich hab manchmal das Gefühl "jetzt geht der richtig Song ab" und dann passiert doch nicht mehr...kann ich schlecht beschreiben aber gerade das mag ich so wie es ist.

Ähnlich wie bei Vandallus...das könnte alles Härter und/oder Schneller sein...ob es dann besser wäre? Glaub ich nicht.
 
scheint auch eine ordentliche Tour zu werden - bisher sind mir untergekommen:

21.9. Münster
22.9. Harder than Steel Festival
3.10. Wien
 
Also ich hab jetzt die Single und man kann sagen daß Jasons Beschreibung - zumindest für diesen einen Track - zutrifft. Das Klangbild ist ähnlich wie bei In Ruin, Sound gefällt mir gut und der Track ist sehr melancholisch/sphärisch/introvertiert und trotzdem poppig. Der Gesang ist eher dezent im Mix, oft harmonisch gedoppelt, ich würde es insgesamt atmosphärisch nennen. Man hört, daß Jason jetzt keine Stirnfransen mehr hat. Insgesamt ist das eher vergleichbar mit -ähm- einigen Tracks auf Anathemas Eternity, als mit 80s approach. Es bleibt spannend!
 
Song okay. Aber hat ich schonmal erwähnt, wie beschissen ich das Artwork finde? Alter...
 
Mir gefällt der Song auf Anhieb ganz gut. Da hab ich schon Schwächeres von ihnen gehört.

Ja, das stimmt. Ich habe von dem Erwerb der letzten Scheibe Abstand genommen. Jeder soll hören was er will, aber wenn dies nun wieder einer der starken Songs sein soll...

Zwei, drei gute Stücke einer Scheibe sind mir zu wenig. Nicht böse gemeint.
 
Ja, das stimmt. Ich habe von dem Erwerb der letzten Scheibe Abstand genommen. Jeder soll hören was er will, aber wenn dies nun wieder einer der starken Songs sein soll...

Zwei, drei gute Stücke einer Scheibe sind mir zu wenig. Nicht böse gemeint.
Mir gefiel die letzte Scheibe sicherlich besser als dir, aber auch für mich waren da nur wenige richtig starke Songs drauf. Und auch einige schwächere als der neue. Ich hoffe aber auch stark, dass der nicht schon zu den besten auf dem neuen Album gehört.
 
Machen wir uns nichts vor: eine richtig tolle Band waren Cauldron noch nie. Ich mag sie und finde sie sehr sympathisch, und ich besitze jede ihrer Platten. Warum ich sie besitze kann ich aber gar nicht so genau beziffern, weil ich sie nur sehr selten höre und auch immer nur teilweise gut finde. Auch live fand ich sie immer nur okay, auf der gemeinsamen Tour mit Striker zum Beispiel wurden sie von diesen total an die Wand gespielt.
Mal sehen, was die neue Scheibe bringt. Aber eigentlich habe ich keine große Lust, mir einen weiteren Staubfänger ins Regal zu stellen.
 
Machen wir uns nichts vor: eine richtig tolle Band waren Cauldron noch nie. Ich mag sie und finde sie sehr sympathisch, und ich besitze jede ihrer Platten. Warum ich sie besitze kann ich aber gar nicht so genau beziffern, weil ich sie nur sehr selten höre und auch immer nur teilweise gut finde. Auch live fand ich sie immer nur okay, auf der gemeinsamen Tour mit Striker zum Beispiel wurden sie von diesen total an die Wand gespielt.
Mal sehen, was die neue Scheibe bringt. Aber eigentlich habe ich keine große Lust, mir einen weiteren Staubfänger ins Regal zu stellen.
Ja, sich immer wieder neue Alben von Bands zu holen, die man gar nicht so toll findet, kann zu einer dummen Angewohnheit werden. Bei Cauldron hat es mir dann auch immer gereicht, dass ich eine Platte "ganz gut" fand, um mir die nächste dann blind zu besorgen. Ein "ganz gut" würde mir bei einer ganz neuen Band aber nie reichen, um zuzugreifen. Da sollte man doch mal lieber den Absprung schaffen. Aber vielleicht wird das neue Album ja endlich der große Wurf. :)
 
Das Cover find ich irgendwie Seltsam?
Ist wohl hoffentlich nur ein Erlkönig wie bei neuen Autos...das echte Metalmäßige Motiv kommt noch.

Der Song unterwältigt mich noch etwas...
Zweimal per Handy hören sagt aber garnix aus :)
Album wird selbstverständlich gekauft und in Hamburg spielen sie am 23.09. im Bambi...geil :top:
 
Es mag schon stimmen, dass die Band es bisher kaum geschafft hat über Albumdistanz zu überzeugen, aber sie sind erstens in ihren besten Moment grandios und haben zweitens vor Jahren mal als Vorband von Enforcer einen Tag vor Weihnachten in Berlin gespielt und Alles abgerissen. Kann seit dem nicht anders als Alles zu kaufen.
Goat Horn war aber die bessere Band.
 
Zurück
Oben Unten