CAULDRON - New gods (VÖ 7.9.2018)

Habe mir die gestern so auf Verdacht angeschaut - viele geschmackssichere Leute hören die, außerdem kanadischer Heavy Metal, was soll da schiefgehen - und muss sagen das war echt die schlechteste internationale HM-Band, die ich seit langem gesehen hab. Nicht im technischen Sinne - ich konnte fast nicht glauben wieviele Undergroundler dann da rumstanden um diese total belanglosen Nummern abzufeiern. Die Band hat keine Riffs. Das ist mal das eine. Dann aber dieses Popgesäusel in den Refrains über nicht-Riffs gelegt, da bin ich dann endgültig raus. Glaube habe die Ausnahme zur Kanada-Regel gefunden. Brrrr. Immer noch schockiert.
 
Endlich ist die LP aus den Staaten angekommen. Typische Cauldron Platte, auch wenn sie mMn (noch) nicht ganz an "In Ruin" und "Burning Fortune" rankommt. Meine Favoriten nach dreimaligen Hören sind "Drown", "Never Be Found", "Letting Go", "Prisoner Of The Past" und das poppige "Together As None".
 
Schade, dass Cauldron sich eine Pause nehmen. Hatte vor ein Paar Monaten von ihnen eine Nachricht erhalten, dass sie für die nächste Zeit nichts in Planung haben. Finde ich sehr bedauerlich, da sie wirklich zu meinen absoluten Lieblingsbands zählten. Für mich persönlich zählt "In Ruin" zu den Top 3 Alben der letzten 10 Jahren.
Lock Hart wird natürlich angecheckt, aber ich finde es schade, dass Jason nur am Bass tätig ist...
 
Zurück
Oben Unten