CD/MC Player (keine Anlage)

SBS

Deaf Dealer
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem portablen Player (früher nannte man das Radio), das CD und MC abspielt und auch bisschen Wumms hat. Klingt einfach, aber ich finde nur Schrott - ist das so ein schwieriges Unterfangen? Ich will einfach nicht nur am Standort meiner "richtigen" Anlage gebunden sein sondern auch mal woanders daheim was auflegen können.

Ich hatte das Teil hier bestellt, aber das ist schon sehr billig und blechern.

71lFBL81xEL._AC_SL1500_.jpg


Brauche kein Bluetooth oder ähnliches. Hat jemand eine Empfehlung?

Danke!
 
Bei sowas kann man auch viel Glück in Second-Hand Läden haben. Aus meiner Erfahrung verkaufen auch einige Plattenläden gebrauchte Anlagen und CD-Player. Einfach mal schauen, Suchen und Finden kann ja auch Spaß machen ;)
 
  • Like
Reaktionen: SBS
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem portablen Player (früher nannte man das Radio), das CD und MC abspielt und auch bisschen Wumms hat. Klingt einfach, aber ich finde nur Schrott - ist das so ein schwieriges Unterfangen? Ich will einfach nicht nur am Standort meiner "richtigen" Anlage gebunden sein sondern auch mal woanders daheim was auflegen können.

Ich hatte das Teil hier bestellt, aber das ist schon sehr billig und blechern.

71lFBL81xEL._AC_SL1500_.jpg


Brauche kein Bluetooth oder ähnliches. Hat jemand eine Empfehlung?

Danke!
Genau den habe ich mir heute gekauft und natürlich gewusst, dass ich Abstriche in Sachen Soundqualität hinnehmen muss.
Ich wollte aber unbedingt einen Player mit funktionsfähiger (d.h. weitgehend rauschfreier) Kassettenwiedergabe. Möchte gern beim Einschlafen noch Hörspiele, CD/MC oder Radio hören, daher steht das Teil auch auf dem Nachttisch.
Ich muss nach ausführlichem Testen auch sagen, dass mich die Wiedergabequali doch positiv überrascht. Für so ein kleines "billiges" Teil ist das schon ganz ordentlich. Glasklaren Scheitelzieh-Sound habe ich da ohnehin nicht erwartet und dafür ist dieser Rekorder auch nicht gedacht.
 
Würde auch sagen, dass ich da eher nach guter Gebrauchtware schauen würde. Vielleicht gibt es auch ein Second Hand-Hi Fi-Geschäft in der Nähe?
Und mal die Tonköpfe reinigen kann Wunder wirken und ist nicht schwer! :)
Das hilft ggf. bei Rauschen und dumpfer Wiedergabe, sofern es an altem Schmutz und Abrieb lag.
 
Ebay würde ich da weitestgehend empfehlen. Ist natürlich immer mit Risiko verbunden, aber an und an gibts da immer wieder Schätze zu heben.

Es ist für mich auch immer wieder unverständlich, wie oft solche Geräte einfach in den Müll wandern :hmmja:

Die richtige Pflege vorausgesetzt, halten die nämlich oft ein Leben lang..
 
Zurück
Oben Unten