CD-Regal

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d72cd4-1419858759.jpg

Ich habe einen Schornstein verkleidet. Die Front bietet Platz für ca. 900 CD`s. Auf der rechten Seite finden ca. 500 LP`s Platz. Links ist dann die Anlage eingebaut. Eigentlich als Lösung für die Ewigkeit gedacht, findet nun ungefähr die Hälfte der Sammlung Platz. Theoretisch könnte man natürlich noch nach oben expandieren...;)
 
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d72cd4-1419858759.jpg

Ich habe einen Schornstein verkleidet. Die Front bietet Platz für ca. 900 CD`s. Auf der rechten Seite finden ca. 500 LP`s Platz. Links ist dann die Anlage eingebaut. Eigentlich als Lösung für die Ewigkeit gedacht, findet nun ungefähr die Hälfte der Sammlung Platz. Theoretisch könnte man natürlich noch nach oben expandieren...;)

Selber gemacht oder machen lassen? Schaut gut aus!:top:
 
das Bierregal da links würde mich viel mehr interessieren :D

:D Ich hatte meine Plattensammlung zunächst jahrelang in solchen Boxen gelagert:

7714.JPG


Mittlerweile ist der Großteil aber in einem Kallax-Regal (Expedit-Nachfolger) untergebracht. Um die leeren Boxen irgendwie optisch aufzuwerten, lagern da jetzt (ausgetrunkene!) Bierflaschen drin. Keine Bange: Im Vorratskeller ist für ausreichend Nachschub gesorgt... ;)
 
Eine persönliche Albtraum-Story:

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch "Regaflex". Eigentlich super Dinger und vor allem platzsparend. Aber die Regale hängen an einer Leiste, die an die Wand geschraubt ist und werden durch das Gewicht
praktisch an die Wand gedrückt. Ich weiß bis heute nicht warum aber eines der äußeren Regale muss wohl an der Aufhängung gebrochen sein und hat eine Kettenreaktion ausgelöst, in deren Folge alle fünf
Regale von der Wand gesegelt sind und natürlich auch umgefallen.

Kann sich jemand vorstellen wie das ist, wenn man von der Arbeit heimkommt und die komplette CD-Sammlung liegt zerbrochen auf dem Boden? Ich wünsche es keinem.

Glücklicherweise hatte ich die Digipaks in einem separaten Regal stehen. Die hätte ich wohl komplett entsorgen können.

Letztendlich sind die meisten CD`s und Booklets heil geblieben aber ich musste ca. 600 Hüllen tauschen und von der Arbeit ganz zu schweigen. Hat Tage gedauert, die ganze Soße zu sortieren.
Aufgrund des Schocks hab ich leider versäumt Bilder davon zu machen.

Jetzt hab ich die Billy-Regale von Ikea. Die stehen auf dem Boden und sind zusätzlich noch an der Wand fixiert, damit ich so was nicht nochmal erleben muss *g*.

So sieht das jetzt aus:
Regal.jpg
 
Kann sich jemand vorstellen wie das ist, wenn man von der Arbeit heimkommt und die komplette CD-Sammlung liegt zerbrochen auf dem Boden? Ich wünsche es keinem.

......noch schlimer ist es, wenn man seine CD Sammlung durch einen Wohnungsbrand komplett verliert, da die Dinger im Feuer alle geschmolzen sind.
:hmmja:
 
@Zadok , harte Sache, meine Fresse. o_O
Die Regale möchte ich mir nun auch zulegen, weil platzsparender. Hast du die Regal beschriftet, oder blendet der Blitz etwas?
 
@Zadok , harte Sache, meine Fresse. o_O
Die Regale möchte ich mir nun auch zulegen, weil platzsparender. Hast du die Regal beschriftet, oder blendet der Blitz etwas?

Nein, das ist der Blitz. Hab das einfach alphabetisch geordnet. Nervig beim Einsortieren aber was macht man nicht alles *g*.

@Jan P. , ist dir das passiert? Das muss echt die Hölle sein. Hoffentlich ohne Personenschaden.
 
Ich bin neidisch auf diese riesigen Sammlungen. Hab nur zwei traurige Reihen...glaube höchstens 120 Alben. Aber gut, ich sammel ja auch noch nicht lange.
 
Eine persönliche Albtraum-Story:

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch "Regaflex". Eigentlich super Dinger und vor allem platzsparend. Aber die Regale hängen an einer Leiste, die an die Wand geschraubt ist und werden durch das Gewicht
praktisch an die Wand gedrückt.
Also meine Regaflex-Regale hängen nicht nur an der Leiste, sondern stehen zusätzlich auch auf dem Boden. Da kann nichts umfallen. Es gibt allerdings verschiedene Modelle, vielleicht hattest Du die falsche Wahl getroffen. ;) Ich kann die Teile, die ich habe, auf jeden Fall ohne jegliche Einschränkung empfehlen. :top:
 
Ich bin neidisch auf diese riesigen Sammlungen. Hab nur zwei traurige Reihen...glaube höchstens 120 Alben. Aber gut, ich sammel ja auch noch nicht lange.


Qualität immer vor Quantität! Wie beim Penis!

(Sage ich mit ca. 8000 Tonträgern, einem riesen Penis und 18 Meter Lps, 4 Meter 7" etc. Dann fängt es an viel zu werden.)
 
Also meine Regaflex-Regale hängen nicht nur an der Leiste, sondern stehen zusätzlich auch auf dem Boden. Da kann nichts umfallen. Es gibt allerdings verschiedene Modelle, vielleicht hattest Du die falsche Wahl getroffen. ;) Ich kann die Teile, die ich habe, auf jeden Fall ohne jegliche Einschränkung empfehlen. :top:

Hätte auf jeden Fall welche nehmen sollen, die zusätzlich auf dem Boden stehen.

Die hier waren es

http://www.regaflex.de/cd-regale-fuer-960-cds-auch-fuer-buecher-usw-geeignet.html
 
Zurück
Oben Unten