CD-Regal

Mal wieder ein bisschen aufgemöbelt und nachgeräumt.
Ein drittes rotes Kallax konnte ich für den Schachbrett-Effekt leider einfach nicht auftreiben... Geht mir voll auf den Zeiger. *g*

197183274_318139689836959_5964608932727527025_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein CD Regal jetzt nach all den Jahren aus ALLEN Nähten Platzt (waren am Anfang mal 2 BillyRegale vom Ikea, da passen eigentlich nur 300 CDs rein, aber wenn man die Dinger horizontal an die Wand klatscht kann man halt die Stellfäche auch noch nehmen) bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung. Aber schon kaufbar, da ich handwerklich nicht begabt bin.
Und zwar:
Ich suche eine Lösung in die Breite (ich hab so circa 2,50m Wand zur Verfügung) damit die CD Sammlung etwas besser zur Geltung kommt. Regale in die Höhe sind zwar ungemein praktisch, aber ich mag weder dauernd auf dem Boden rumrutschen noch jedes Mal die Leiter rausholen.
Angedacht sollte die Lösung auf ca 1500 CDs sein (jetzt hab ich ca 700, 500 auf der To Buy Liste, die nächsten Jahre kommt auch genug Musik raus..).
Geldtechnisch sollte sich das auf unter 400€ belaufen, ich muss ja auch CDs kaufen :D
Und: Umzugstauglich!

Wüsste da jemand etwas?
 
Da mein CD Regal jetzt nach all den Jahren aus ALLEN Nähten Platzt (waren am Anfang mal 2 BillyRegale vom Ikea, da passen eigentlich nur 300 CDs rein, aber wenn man die Dinger horizontal an die Wand klatscht kann man halt die Stellfäche auch noch nehmen) bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung. Aber schon kaufbar, da ich handwerklich nicht begabt bin.
Und zwar:
Ich suche eine Lösung in die Breite (ich hab so circa 2,50m Wand zur Verfügung) damit die CD Sammlung etwas besser zur Geltung kommt. Regale in die Höhe sind zwar ungemein praktisch, aber ich mag weder dauernd auf dem Boden rumrutschen noch jedes Mal die Leiter rausholen.
Angedacht sollte die Lösung auf ca 1500 CDs sein (jetzt hab ich ca 700, 500 auf der To Buy Liste, die nächsten Jahre kommt auch genug Musik raus..).
Geldtechnisch sollte sich das auf unter 400€ belaufen, ich muss ja auch CDs kaufen :D
Und: Umzugstauglich!

Wüsste da jemand etwas?
Geh zum Schreiner.
Das mit den 400 Ocken musst Du Dir dann wohl aus dem Kopf schlagen.
Aber, alle Deine Regal-Träume werden erfüllt.:)
 
Da mein CD Regal jetzt nach all den Jahren aus ALLEN Nähten Platzt (waren am Anfang mal 2 BillyRegale vom Ikea, da passen eigentlich nur 300 CDs rein, aber wenn man die Dinger horizontal an die Wand klatscht kann man halt die Stellfäche auch noch nehmen) bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung. Aber schon kaufbar, da ich handwerklich nicht begabt bin.
Und zwar:
Ich suche eine Lösung in die Breite (ich hab so circa 2,50m Wand zur Verfügung) damit die CD Sammlung etwas besser zur Geltung kommt. Regale in die Höhe sind zwar ungemein praktisch, aber ich mag weder dauernd auf dem Boden rumrutschen noch jedes Mal die Leiter rausholen.
Angedacht sollte die Lösung auf ca 1500 CDs sein (jetzt hab ich ca 700, 500 auf der To Buy Liste, die nächsten Jahre kommt auch genug Musik raus..).
Geldtechnisch sollte sich das auf unter 400€ belaufen, ich muss ja auch CDs kaufen :D
Und: Umzugstauglich!

Wüsste da jemand etwas?

Wood and More aus Eberswalde, nicht ganz günstig, aber hochwertig. Habe mir vor einiger Zeit dort ein LP-Regal gekauft, bin sehr zufrieden:

https://www.woodandmore.de/moebel_cd_regal.htm
 
Da mein CD Regal jetzt nach all den Jahren aus ALLEN Nähten Platzt (waren am Anfang mal 2 BillyRegale vom Ikea, da passen eigentlich nur 300 CDs rein, aber wenn man die Dinger horizontal an die Wand klatscht kann man halt die Stellfäche auch noch nehmen) bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung. Aber schon kaufbar, da ich handwerklich nicht begabt bin.
Und zwar:
Ich suche eine Lösung in die Breite (ich hab so circa 2,50m Wand zur Verfügung) damit die CD Sammlung etwas besser zur Geltung kommt. Regale in die Höhe sind zwar ungemein praktisch, aber ich mag weder dauernd auf dem Boden rumrutschen noch jedes Mal die Leiter rausholen.
Angedacht sollte die Lösung auf ca 1500 CDs sein (jetzt hab ich ca 700, 500 auf der To Buy Liste, die nächsten Jahre kommt auch genug Musik raus..).
Geldtechnisch sollte sich das auf unter 400€ belaufen, ich muss ja auch CDs kaufen :D
Und: Umzugstauglich!

Wüsste da jemand etwas?

www.regaflex.de
 
Kennt vielleicht jemand von euch die Zomo VS Boxen und taugen die was? Bräuchte ein Regal für mein Vinyl, habe aber leider nicht viel Platz und diese Boxen wären stapelbar.

5610cdbc3d.jpg
 
Kennt vielleicht jemand von euch die Zomo VS Boxen und taugen die was? Bräuchte ein Regal für mein Vinyl, habe aber leider nicht viel Platz und diese Boxen wären stapelbar.

5610cdbc3d.jpg

Die sind schon ganz gut, wenn es um die beschriebene Einzelbox als auch um die Doppelboxen geht. Einfacher Aufbau und auch robust. Wo ich leider abraten muss, wenn Interesse an den Towern besteht. Ich hatte Mal einen mit drei Fächern und den oberen offenen Fach (100/4 genannt bei Zomo). Dabei war ein Seitenteil so verzogen, dass der Tower sich nicht mehr ordentlich aufbauen ließ und ordentlich Spaltmaß vorhanden war. Hab das Teil wieder zurück geschickt. Aber die Einzelboxen taugen schon ganz gut.
 
Kennt vielleicht jemand von euch die Zomo VS Boxen und taugen die was? Bräuchte ein Regal für mein Vinyl, habe aber leider nicht viel Platz und diese Boxen wären stapelbar.

5610cdbc3d.jpg

Das Plattenregal von regaflex ist auch ziemlich gut, kostet aber halt auch. Werd es dieses Jahr auch noch erweitern müssen. Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild davon reinstellen.
 
Die sind schon ganz gut, wenn es um die beschriebene Einzelbox als auch um die Doppelboxen geht. Einfacher Aufbau und auch robust. Wo ich leider abraten muss, wenn Interesse an den Towern besteht. Ich hatte Mal einen mit drei Fächern und den oberen offenen Fach (100/4 genannt bei Zomo). Dabei war ein Seitenteil so verzogen, dass der Tower sich nicht mehr ordentlich aufbauen ließ und ordentlich Spaltmaß vorhanden war. Hab das Teil wieder zurück geschickt. Aber die Einzelboxen taugen schon ganz gut.
Vielen Dank! :top:
Das Plattenregal von regaflex ist auch ziemlich gut, kostet aber halt auch. Werd es dieses Jahr auch noch erweitern müssen. Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild davon reinstellen.
Auch dir vielen Dank und ein Bild wäre toll. :top:
 
Geholt, montiert und für gut befunden.

Einziger Nachteil: Sobald ne CD etwas höher als der Standard ist, passt sie nicht rein. Naja, irgendwas ist ja immer.

Bist du mit dem CD-Regal immer noch zufrieden?
Werde mir das wahrscheinlich auch holen.
Und das wichtigste: Wie ist die Montage?
Leicht?
Ich bin absolut unbegabt/ungeschickt handwerklich und technisch.
Bekommt man das trotzdem hin?
Wie hoch und breit?

An alle anderen: Habt ihr noch Ideen, wie man ca 1200Cds unterbringen kann?
Gute Regale und woher?
 
An alle anderen: Habt ihr noch Ideen, wie man ca 1200Cds unterbringen kann?
Gute Regale und woher?

Aus vergangenen Tagen: Kauf zwei Billy Regale und dann leider über ebay und ebay-kleinanzeigen insgesamt 12 Billy-CD Einlagen (6 pro Billy Regal). Hast Du Platz für 1600 CDs.
(Beispiel für die Einlagen: https://www.ebay.de/itm/255245185336, die hat IKEA vor über 10 Jahren abgekündigt, also gebraucht oder selber tischlern/lassen)
 
Bist du mit dem CD-Regal immer noch zufrieden?
Werde mir das wahrscheinlich auch holen.
Und das wichtigste: Wie ist die Montage?
Leicht?
Ich bin absolut unbegabt/ungeschickt handwerklich und technisch.
Bekommt man das trotzdem hin?
Wie hoch und breit?

An alle anderen: Habt ihr noch Ideen, wie man ca 1200Cds unterbringen kann?
Gute Regale und woher?

Ich nutze das Ikea Regel Benno/Gnedby für CDs.



Auf dem Bild sind 11 Stück von den Regalen. 10 nutze ich davon für CDs. Laut Musiksammler sind da aktuell 1276 CDs drin und es ist noch Platz für mehr. Es sind ca. 15 Fächer unbenutzt.
 
Zurück
Oben Unten