Cea Serin - The Vibrant Sound Of Bliss And Decay

Vor allem deutlich "günstiger" für die Band und das Label (so ca. 50% weniger)...

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er was Gutes direkt unterstützen oder woanders vielleicht 1 bis 2 Euro sparen will.
Es werden sicherlich mehr als 1-2 Euro sein. Ich weiß ja nicht, was du so jeden Monat an Geld in Musik und Film investierst. Bei mir würde es jedenfalls einen ganzen Happen ausmachen, wenn ich für jeden Datenträger 4-5 Euro mehr zahlen würde. Außerdem ist es ja nicht so dass die Band nichts davon hat, wenn ich woanders ihre CD kaufe. Immerhin KAUFE ich die CD.
Aber du hast natürlich recht, es ist ganz alleine meine Sache, für was ich mein sauer verdientes Geld ausgebe.
Von daher hätte ein Hinweis von dir, dass "Generation Prog" direkt etwas mit der Band zu tun hat (was wohl anscheinend so ist), völlig ausgereicht. Deinen unterschwelligen Vorwurf hättest dir echt sparen können.
 
Oh Wow, habe mir den Song im Eröffnungspost nochmal angehört. Sieh so aus, als ob ich diese CD dringend brauche... wird alles schon wieder teuer hier...;)
 
  • Like
Reaktionen: Kyo
Ab heute ist das Album offiziell erhältlich. Zur Feier des Tages gibt's hier ein Video zu Ice, einem wunderschönen Sarah-McLachan-Cover:

Viel Spaß! :)


Wer nur den Download und keine CD will, dem empfehle ich unsere Bandcamp-Seite - hier gibt's die Musik in einem Format Eurer Wahl (bis hin zu Lossless) und die Band sowie das Label haben am meisten davon:
http://generationprog.bandcamp.com/album/the-vibrant-sound-of-bliss-and-decay

Alternativ gibt's die MP3s natürlich auch bei iTunes, AmazonMP3 oder CD Baby.

Die CD gibt's weiterhin hier (sowie bei diversen Mailorder-Anbietern):
http://www.generation-prog.com/?page_id=1172
 
CD ist bestellt, der Download läuft hier bereits. Die Scheibe ist auf jeden Fall stark, wie stark wird sich noch zeigen. Zumindest die letzten beiden Tracks brauchen bei mir noch ein paar Spins.

Und ja, Thread bitte in den Prog-Bereich verschieben, ich bin da jetzt auch nur zufällig drüber gestolpert und dachte schon, dass es zu dem Album noch gar keinen Thread gibt. Wenn eine Scheibe Prog-Metal ist, dann ja wohl diese!
 
Sodele, das Album lief gestern ein paar Mal und ich bleibe dabei: Geil!
Ok, für mich eher eine EP, da 2 alte Songs, ein Cover und 2 Neue; aber damit kann ich mehr als gut leben, da Jay das Album als Übergang zwischen dem Debut und dem Folgenden Zweiten Album sieht, welches kommt und im Booklet bereits genannt wurde. Natürlich konnte ich mir es nicht nehmen und hab den Guten gestern mal angechattet, wann denn evtl. damit zu rechnen wäre.
Antwort: Nicht vor 2034!
Drecksack ;)
Wollen wir hoffen, dass es nicht wieder 10 Jahre dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vor 2 Tagen bestellt und heute lag die CD schon im Briefkasten. Und ich bin Österreicher. Das ist echt flott!
HX8LOak.gif



Es werden sicherlich mehr als 1-2 Euro sein. Ich weiß ja nicht, was du so jeden Monat an Geld in Musik und Film investierst. Bei mir würde es jedenfalls einen ganzen Happen ausmachen, wenn ich für jeden Datenträger 4-5 Euro mehr zahlen würde. Außerdem ist es ja nicht so dass die Band nichts davon hat, wenn ich woanders ihre CD kaufe. Immerhin KAUFE ich die CD.
Aber du hast natürlich recht, es ist ganz alleine meine Sache, für was ich mein sauer verdientes Geld ausgebe.
Von daher hätte ein Hinweis von dir, dass "Generation Prog" direkt etwas mit der Band zu tun hat (was wohl anscheinend so ist), völlig ausgereicht. Deinen unterschwelligen Vorwurf hättest dir echt sparen können.
Also ich finde, dass man bei Bands weit fernab des Mainstreams und kleinen, fannahe geführten Label schon mal 'ne Ausnahme machen und ein paar Euro mehr ausgeben kann. Aber, wie du schon sagst, muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Leck mich fett, was für geiler Scheiß.
Was man hier für geiles Zeug kennenlernt, dickes Danke für diese glorreiche Missionierung ;-)
Wird gleich verhaftet!!
 
Die neue Scheibe laeuft seit gestern in Dauerrotation! Ist die wieder gut geworden! 10 Jahre warten haben sich gelohnt! Und da ich die EP dazwischen bis jetzt verpasst habe ist fuer mich einiges mehr neu zu entdecken. Und wenn es solang braucht bis die Songs perfekt sind soll er wieder 10 Jahre warten!;)
 
Ähm, ich will ja nicht sticheln, aber habe ich das jetzt richtig verstanden: ZWEI neue Songs in ZEHN Jahren? Das nimmt ja Sacred Blade'sche Ausmaße an. Und in 20 Jahren dann das zweite Album. Wenigstens geht die Band nicht ins Geld.

Das nächste Album ist schon fertig geschrieben, bloß noch nicht eingespielt. :)
 
Das nächste Album ist schon fertig geschrieben, bloß noch nicht eingespielt. :)

Wäre denn eine Compilation der 4 Demos eine Option? Das wären 15 Tracks.
Ich weiß zwar, dass Jay damit nicht so zufrieden ist, aber als eine Kleinstauflage wäre das bestimmt interessant für die Fans; grad im Hinblick auf die Entwicklung der Band.
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Jay an sowas interessiert wäre. Der will jetzt endlich das dritte Album fertigstellen und von dem alten Material wegkommen. :)
 
Zurück
Oben Unten