Cellar Darling: "This Is The Sound"

H Like Hell

Deaf Leppard
CELLAR DARLING, die neue Truppe der Ex-ELUVEITIE-Mitglieder Anna Murphy, Merlin Sutter und Ivo Henzi, veröffentlicht am 30. Juni ihr Debütalbum mit dem Titel "This Is the Sound". Die Platte soll 14 Tracks enthalten. Frontfrau Anna über das Unterfangen:

"In weniger als einem Jahr gründeten wir eine neue Band, schrieben ein Album und entwickelten das, was wir als unseren eigenen Sound betrachten würden. Das ist genau das, was wir sind, und wir freuen und darauf, zu sehen, was sich daraus entwickelt!"

cellardarling_e5215a0c4b.jpg


CELLAR DARLING live:

07.05.17 München - Backstage
14.07.17 CH-Bôle - ParaBôle Festival
16.-19.08.17 Dinkelsbühl - Summer Breeze
 
Die Scheibe ist übrigens ab sofort bestellbar! Es gibt auch einen weiteren Albumtrailer sowie den ersten Teil einer selbstgedrehten Doku der Band bei Youtube.
Cellar Darling treten am 08. Juli als Vorband von Evanescence im Z7 von Pratteln auf!
 
Das seh ich ähnlich. Cellar Darling scheint hier aber nicht gerade eine breite Basis zu haben, was sehr schade ist. Potential ist ja reichlich vorhanden, will ich meinen.
 
Da ich ja geschmacksoffen bin habe ich mir mal das Video von Avalanche zu Gemüte geführt, puuuh.
Ich sag mal nicht mein Baustelle, aber ich denke sie werden Abnehmer finden.

Ist halt das falsche Forum für die Band ;)

Und ich glaube (vollkommen wertfrei, einfach objektiv betrachtet) das bringt es so ziemlich auf den Punkt.
 
Der Stoff auf Youtube klingt jedenfalls nicht uncool, v.a. "Black Moon". Hat gesanglich was von Anneke herself, not bad at all. Ich hör' bei Gelegenheit evtl. mal rein...
 
Ich bin eh grosser Fan von Anna, LP liegt seit etwa 2 Wochen hier. Zwar kein Anwärter auf die Top 10 dieses Jahr - aber Scheibe macht spass.
Cellar.jpg
 
Ich mag das Album. Klingt eigenständig, hat viele starke Songs und findet dabei einen guten Spagat aus Rock, Pop, Metal und Folk. Kann man nun mögen oder auch nicht, aber einen solch eigenen Sound muss man erstmal finden und so gut umsetzen. Bin gespannt, ob die Songs live genauso viel Spaß machen :)
 
Wow!
Hab' zwar von Eluveitie abgesehen vom Namedropping keine Ahnung, stell' mir deren Musik aber auch eher schlimm vor.
Das hier hingegen (wenn auch sicher nicht vergleichbar): das sitzt schon ziemlich. "Avalanche" ist in meinen Ohren ein ziemlicher Volltreffer. Reicht jetzt nicht aus, um mir sponatan das Album zu holen, aber ich behalt's mal im Hinterkopf.
 
Ist mir ein bisschen zu "artsy", finde es aber schön, dass die sich so austoben. Nachdem sich das Debüt in den 2 Jahren aber sehr stark abgenutzt hast, spare ich mir das hier wohl.
 
Mir gefällt´s bisher wieder ganz gut, bin gespannt, was noch kommt. Am 15.02. gibt es dann die dritte Single "Death". Bis zum 03.02. kann man übrigens auf der Facebook-Seite von Cellar Darling noch mit abstimmen, welcher Song für die vierte Single genommen wird!
 
Was ich vom Debüt gehört hab, war mir irgendwie zu poppig, "The Spell" gefällt mir aber schon mal gut. "Insomnia" (zumindest die erste Hälfte) bisher etwas weniger, obwohl es komplexer ist, was für mich meist einen Vorteil darstellt (aber da gefallen mir die Gesangslinien nicht so gut wie bei dem anderen Stück), ist aber schon cool, gerade in der zweiten Hälfte.
Mal abwarten, wie der Rest so wird...
Anna Murphys Stimme mag ich ja eh sehr gerne, vor allem auf den letzten NUCLEUS TORN Scheiben, aber auch bei LETHE (ELUVEITIE war hingegen nie so mein Fall, was vor allem am Pop-Appeal in Verbindung mit den kitschigen Folk-Melodien liegt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vom Debüt gehört hab, war mir irgendwie zu poppig, "The Spell" gefällt mir aber schon mal gut. "Insomnia" (zumindest die erste Hälfte) bisher etwas weniger, obwohl es komplexer ist, was für mich meist einen Vorteil darstellt (aber da gefallen mir die Gesangslinien nicht so gut wie bei dem anderen Stück), ist aber schon cool, gerade in der zweiten Hälfte.
Mal abwarten, wie der Rest so wird...
Anna Murphys Stimme mag ich ja eh sehr gerne, vor allem auf den letzten NUCLEUS TORN Scheiben, aber auch bei LETHE (ELUVEITIE war hingegen nie so ganz mein Fall, was vor allem am Pop-Appeal in Verbindung mit den kitschigen Folk-Melodien liegt).

Kennst du Ihre Soloscheibe "Cellar Darling" ?
Mein Liebligs Anna Song(ausserhalb des Eluveitie Universums)
 
Zurück
Oben Unten