CELTIC FROST

Und ernst nehmen kann ich Rauta bei solchen Kommentaren von ihn selbst auch wirklich null. I mean, read this!

Rauta
vor 5 Monaten
Thanks BD. Still, I must say I'm not into the topics NSBM bands are so much about. But to me: music first, ideology & lyrics second. That being said, I can listen to this kind of bands and Napalm Death the same day without a blink of an eye.
 
Sorry, wollte den thread nicht derailen. Ich halte Rauta (bestenfalls) für einen Idioten. Wahrscheinlich sollte man das Video in letzter Konsequenz auch nicht gucken, weil er damit sicherlich Geld verdient. Deswegen hatte ich den kleinen Kommentar mit dem Steelfest geschrieben. Ich fand nur die ersten paar Minuten so super interessant.
 
Rauta unsympathischer Typ mit einem ganzen Haufen dümmlichster Reviews und zum Teil noch dämlicher Einstellung.
Bei seinen Interviews verliere ich immer den Faden weil sie in belangloses Geschwafel gleiten.
 
Danke für die Aufklärung!

Ich hab mich in meiner neuen Folgen mal der "Into the Pandemonium" zugewand ...
War 1987 schon was ganz besonderes, ich war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht bereit!
Wie habt Ihr das Album wahr-/aufgenommen?


Ich kannte CELTIC FROST 1987 schon durch ihre vorherigen Veröffentlichungen bei Noise. Fand die Band immer gut bis sehr gut, aber war nie ein großer Fan. 'Into The Pandemonium' hab ich 1987 in irgendnem Plattenladen einfach mal mitgenommen, da ich das Cover von Bosch sehr ansprechend fand. Zuhause dann aufgelegt und nach dem ersten Durchlauf war ich elektrisiert und verliebt in das Album. Das war einfach sehr innovativ für seine damalige Zeit. Frischer Wind fürs Hirn. Eine große Inspiration. Bis zum heutigen Tag mein liebstes Album von CELTIC FROST.
 
Weiß hier jemand wo dieses Logo herkommt?
Fände ich mal interessant.
1fc396e5f9106ca436addeced1de11e0.jpg




Habe ich zB schon oft auf 80er Merch gesehen, aber auf meinen Releases ist das nirgends. Sind allerdings auch alles Neuauflagen.
tss--a5667ed31e4ef9766b0742116c5e050e.jpg
 
Weiß hier jemand wo dieses Logo herkommt?
Fände ich mal interessant.

Habe ich zB schon oft auf 80er Merch gesehen, aber auf meinen Releases ist das nirgends. Sind allerdings auch alles Neuauflagen.
CF hatten zwei offizielle Logos gleichzeitig. Das von Tom (wahlweise mit oder ohne Flügel):

celtic_frost.png


Und das "Shield"-Logo von Steve "Savage Damage" Warrior:

My03NDYwLmpwZWc.jpeg


LTY3MjcuanBlZw.jpeg
 
In den ganz frühen Jahren haben CELTIC FROST (oder waren es HELLHAMMER.....?) gerne von ARAGORN den Song 'Black Ice' gecovert. Deren einzigste Single von 1981 ist eine meiner liebsten Neat-Veröffentlichungen. Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Live-Aufnahme, wo man den Song von CF (oder HH) hören kann?

P.S.: In seinem Blog hat Tom Fischer den Kauf der ARAGORN 7" sogar mal erwähnt: http://fischerisdead.blogspot.com/2020/04/noonday.html
 
In den ganz frühen Jahren haben CELTIC FROST (oder waren es HELLHAMMER.....?) gerne von ARAGORN den Song 'Black Ice' gecovert. Deren einzigste Single von 1981 ist eine meiner liebsten Neat-Veröffentlichungen. Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Live-Aufnahme, wo man den Song von CF (oder HH) hören kann?

P.S.: In seinem Blog hat Tom Fischer den Kauf der ARAGORN 7" sogar mal erwähnt: http://fischerisdead.blogspot.com/2020/04/noonday.html
Das würde mich auch interessieren, mir zumindest ist keine Aufnahme bekannt.
In Sachen Coverversionen aus dem Hellhammer Umfeld würde mich auch das Demo " Attack Of The Savage Horde" von Steve Warriors Nach Hellhammer Band Kotsen interessieren, auf dem "Get Back" der Beatles gecovert wurde.
Da die Band sich allerdings als isländische Punkband (!) ausgab (Steve war wohl Fan von skandinavischen HC Punkbands wie Rattus) und es nur Pseudonyme und ne Schweizer Adresse gab, ist das alles recht nebulös.
http://www.goodbadmusic.com/2010/12...e-reykjaviken-riot-rekorden-switzerland-1985/
 
Zurück
Oben Unten