Channel Zero

heliking01

Dawn Of The Deaf
Über Channel Zero habe ich nichts gefunden. Auch bei diversen Listen tauchen die nicht oder äußerst selten auf. Deshalb eigenes Thema!
Das Debüt ist der absolute Hammer und eines meiner absoluten Lieblings-Thrash-Alben:


Leider haben sie danach den Stil geändert. Kamen aber bis jetzt immer noch einige coole Songs dabei raus!
 
Ja, das Debut ist ein Thrash-Klassiker, da kamen sie danach leider nicht mehr ran. Ich hatte schon vor dem Debut irgendwo in einen Magazin oder Fanzine von der Band gelesen und mir daraufhin das "Demo ´90" bestellt. Danach konnte ich es kaum abwarten bis von der Band endlich neue Musik kam. Auf der ersten CD waren dann - für mich - "fast zu wenig" neue Songs, da ja auch alle 4 Demo-Tracks darauf verbraten wurde ...
 
Auch wenn ich mit den Groove-Alben "Stigmatized" und "Unsafe" durchaus was anfangen kann, war das nicht mehr die Band des Debuts. Die Erste ist ein Klassiker des BelgArea Thrash, aber der Rest gehört unter "Rest".
 
Channel Zero, alles geil. Klingt komisch, ist aber so. Die "Kill All Kings" läuft regelmäßig, der Rest und das Debüt ebenso. Wäre live mal ein nettes Gusterl.
 
Immer dieses Erklären, pfft. Der Witz ging daneben, alles gut.
Nur soviel, ich finde das neue Powermad-Geschrubbe gar schröcklich wie einige andere eben das CZ-Gegroove. No more, no less, falsche Zeit, falscher Witz und nun hör ich den Rest der Atze Detze-Fliege und klink mich für heute aus. Gute N8, feuchtfröhliches Faschingswochenende allen Narren und Närrinnen!
 
Immer dieses Erklären, pfft. Der Witz ging daneben, alles gut.
Nur soviel, ich finde das neue Powermad-Geschrubbe gar schröcklich wie einige andere eben das CZ-Gegroove. No more, no less, falsche Zeit, falscher Witz und nun hör ich den Rest der Atze Detze-Fliege und klink mich für heute aus. Gute N8, feuchtfröhliches Faschingswochenende allen Narren und Närrinnen!

Ich finde das CZ-Gegroove doch gar nicht schrecklich, die Quali des BayArea-Debuts hat es allerdings in meinen Öhrchen eindeutig nicht. N8!
 
Auch wenn ich mit den Groove-Alben "Stigmatized" und "Unsafe" durchaus was anfangen kann, war das nicht mehr die Band des Debuts. Die Erste ist ein Klassiker des BelgArea Thrash, aber der Rest gehört unter "Rest".

So ähnlich geht es mir. die Stigmatized war mir zu sehr panteraesk, das Alternative-artige der Unsafe fand ich wiederum extrem geil. Black Fuel war mir dann irgendwie zu dröge - und was danach kam, hm, war okay.

Aber das Debüt? Geilster Bay Area Thrash aus Belgien. ;)
 
Kurzzeitig fand ich die Band sehr geil, so weit ich mich erinnern kann, kannte ich aber nur Unsafe und Black Fuel. Da guter Thrash aber immer willkommen ist, hör ich mal ins besagte Debüt rein.
 
Das Debüt gehört mit zum Besten, das jemals von einer europäischen Band veröffentlicht worden ist. Das Gegenteil davon ist "Stigmatized ...", weil einfach eine plumpe Anbiederung an den damaligen Zeitgeist und damit einfach zu sehr Reißbrett.

Die beiden Groove-Alben lieben mir als PRONG-Fan dann wieder verdammt gut rein. Der new New-York-Sound in Düsterform hat schon Stil.

Die beiden letzten Alben sind dann ja eher Modern-Metal der guten Art. Wenn ich hier mal den Vergleich zu aktuellen POWERMAD heranziehe, agieren CZ auf den beiden Album deutlich luftiger als ihre amerikanischen Kollegen. Der Song "Kill of Kings" erinnert mich sogar zeitweise an VOLBEAT.
 
das Debüt und die SFL fand ich recht geil, besonders Chrome Dome gehört heute noch zu meinen Lieblingssongs der 90er. danach ist die Band bei mir komplett verschwunden, inkl. der Reunion...allerdings habe ich sie vor wenigen Jahren wieder entdeckt! aber ist eher was für zwischendurch, wenn ich halt was aus Belgien möchte.
 
Hab das Teil jetzt bestellt. Bei jpc. 10,99 mit ohne Porto!
 
Zurück
Oben Unten