Channel Zero

@Fleischer667 kennst Du auch die anderen 90er-Platten der Combo? Sind alle äußerst hörenswert, wenn man auf den 90er-Thrash-Sound steht:) Speziell "Unsafe" ist ein absolut übersehenes Highlight dieses Jahrzehnts.
 
@Fleischer667 kennst Du auch die anderen 90er-Platten der Combo? Sind alle äußerst hörenswert, wenn man auf den 90er-Thrash-Sound steht:) Speziell "Unsafe" ist ein absolut übersehenes Highlight dieses Jahrzehnts.

Die Scheiben sind allesamt hörenswert, richtig! Aber sie sind ganz anders als das Debüt.
Und meiner Meinung nach erreichen Sie auch das Niveau des Debüts nicht mehr!
 
Seid bedankt ihr Beiden für die Entscheidungshilfen bzw. dafür daß ich doch irgendwie reinhören muß. Ich hatte mich schon gefreut billig davonzukommen. Hm, vielleicht hör ich ja doch nicht rein, hehe. Ich wollte nämlich selektiv einkaufen künftig. Also noch mehr. Über die Jahre hat sich ja schon einiges angesammelt das ich meinte unbedingt zu brauchen, das sich aber nicht wirklich gut gehalten hat bzw. das ich mir komplett knicken hätt können eigentlich. Und was das mal in der Sammlung drin ist wieder wegzugeben fällt so unglaublich schwer, auch wenn es nicht mehr gefällt. Könnte ja dann mal doch wieder.... so wie einiges das ich im nicht mehr jugendlichen Leichtsinn verscherbelt hab und teils schon wieder nachgekauft hab. Zumindest das metallische. Meine METALLICA-Sachen sind da Spitzenreiter. Die hatte ich in den 80ern, soweit schon erschienen sogar auf Vinyl. Gesamt wohl 3 x verkauft und dann wieder gekauft. :D :hmmja: Da lag es aber nicht am nicht-mehr-gefallen sondern daß ich aus irgendeinem Grund sauer war auf einzelne Bandmitglieder. Hauptsächlich den der ständig irgendwas larsulricht. :hmmja: Musikalisch war das nämlich immer über jeden Zweifel erhaben, abgesehen natürlich vom schwächsten Glied der Kette.
 
Seid bedankt ihr Beiden für die Entscheidungshilfen bzw. dafür daß ich doch irgendwie reinhören muß. Ich hatte mich schon gefreut billig davonzukommen. Hm, vielleicht hör ich ja doch nicht rein, hehe. Ich wollte nämlich selektiv einkaufen künftig. Also noch mehr. Über die Jahre hat sich ja schon einiges angesammelt das ich meinte unbedingt zu brauchen, das sich aber nicht wirklich gut gehalten hat bzw. das ich mir komplett knicken hätt können eigentlich. Und was das mal in der Sammlung drin ist wieder wegzugeben fällt so unglaublich schwer, auch wenn es nicht mehr gefällt. Könnte ja dann mal doch wieder.... so wie einiges das ich im nicht mehr jugendlichen Leichtsinn verscherbelt hab und teils schon wieder nachgekauft hab. Zumindest das metallische. Meine METALLICA-Sachen sind da Spitzenreiter. Die hatte ich in den 80ern, soweit schon erschienen sogar auf Vinyl. Gesamt wohl 3 x verkauft und dann wieder gekauft. :D :hmmja: Da lag es aber nicht am nicht-mehr-gefallen sondern daß ich aus irgendeinem Grund sauer war auf einzelne Bandmitglieder. Hauptsächlich den der ständig irgendwas larsulricht. :hmmja: Musikalisch war das nämlich immer über jeden Zweifel erhaben, abgesehen natürlich vom schwächsten Glied der Kette.


Das Debut reicht !

Hatte seine Zeit mit Channel Zero, könnte sogar eines meiner ersten Konzerte gewesen sein. Leider finde ich die Eintrittskarte nicht mehr. Aber ein ausgewaschenes T-Shirt habe ich noch :cool:
 
Alter Schwede ist das Debut geil! Kam heute an, läuft jetzt zum dritten mal. :verehr:
Somit auch hier, Vielen Dank an @Impaler666 fürs hochholen vom Thread ohne das ich die Band nicht entdeckt hätte!
In den Rest der Disko muß ich mich dann auch irgendwann reinhören. Erstmal kommen aber noch andere Sachen hier an. :)
 
Scheiben sind (leider) komplett anders aber okay!
Für mich letztlich aber nicht annähernd so geil wie das Debüt!
Die neueste Scheibe hat aus meiner Sicht nicht mehr viel mit Thrash zu tun!

Die restlichen aus den 90ern rulen noch komplett, mit den neuen Alben nach der Reunion werden sie wahrscheinlich entgültig im Status eines Geheimtipps verharren - um es mal so zu sagen.;)
 
Frage an die Redaktion (stellvertretend @wrm @frankthetank ): Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass das neue Album von Channel Zero keine Erwähnung im neuen Hefte findet?
Oder bin ich blind?
 
In der Arte Mediathek gibt es einen Mitschnitt der Band vom Alcatraz.
Geiler Sound und Set beginnt mit „Succeed or Bleed“ und „Repetition“ (Highlight auf Album 2)

Fett! Feiere ich grad voll ab! :jubel:
 
Zurück
Oben Unten