CHAOS DESCENDS – JULY 21-22ND, 2017

@Lobi
Wir versuchen das noch mal mit uns beiden hübschen, gell?

Trage kleidsames B-SON Leibchen bzw ggfs Bolt Thrower Hoodie gegen Abend.
 
also VENENUM waren ja mal ganz großer sport gestern. große klasse! gleichfalls MGLA. hab die kapelle endlich mal mit gutem sound gesehen und sie haben ganz schön regiert. top:top:
insgesamt war der sound auch ziemlich gut, wenn auch für meinen geschmack ein kleinwenig zu leise, und das gelände (war zum ersten mal da - nicht wie die hälfte der kollegen, die dort zu DDR zeiten quasi ihre gesamten ferien verbrachten....) ist auch sehr gediegen. bisschen nervig waren nur die mücken. naja, irgendwas ist ja immer :).
sehr passend fand ich auch den stand, der tom petty- und poco-platten verhökerte:D. und gebootlegte rainbow shirts. aber er hatte auch ne maiden-tasse in ner keksdose mit schlüsselring sowie "book of souls"-plattenteller-aufleger. da konnte ich nicht "nein" sagen. sehr gelungen. apropos: sehr gelungen fand ich auch den cuba libre...
im gegensatz zu cirith ungol. wahrscheinlich stehe ich damit allein auf weiter flur, aber irgendwie komm ich mit der combo nicht klar. ich habe mittlerweile jahrelang versucht, mit die platten schönzuhören, aber es will irgendwie nicht klappen. naja, vielleicht im jahre 2019.:schnuller:
trotzdem: großes lob an die veranstalter - das wird wohl nicht unser letztes rendezvous geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zerstochene Beine, die jetzt wo der Alk nachlässt weh tun, ich habe einen verbrannten Schädel und ich habe mir beim Wandern buchstäblich einen Wolf gelaufen. But I'm alive!

War sehr geil. Am besten:
- Cirith Ungol
- Attic
- Okkultokrati
- Deathhammer
- der Soundmann, der vor allem bei (Dolch), MGLA und Venenum Großtaten vollbrachte. Hatte alle diese Gruppen schon gesehen, doch noch nie so gut gehört
 
Ich bin endlich auch zuhause angekommen und will mal meinen Senf dazu geben:
Großes Lob an die Veranstalter, ich habe noch nie ein so gut Organisiertes Festival erlebt.

Top:
- die Poolbühne und die beiden Bands/Künstler, die da gespielt haben. Der perfekte Start in den Samstag!
- die Eisenbahn! TUT TUT!
- das Essen, die Getränkepreise, die Toiletten
- der Sound. Ein sehr guter und etwas gewagter (Vocals sehr laut) Mix.

Flop:
- der Idiot, der einen Böller auf Absu geworfen hat
- der Ausklang mit Dolch und Sunn war doch etwas sehr extrem für die Uhrzeit

Die besten Bands in Reihenfolge:
- Mgla
- Absu
- Cirith Ungol
- Venenum

Gerne wieder!
 
Ich habe zerstochene Beine, die jetzt wo der Alk nachlässt weh tun, ich habe einen verbrannten Schädel und ich habe mir beim Wandern buchstäblich einen Wolf gelaufen. But I'm alive!

War sehr geil. Am besten:
- Cirith Ungol
- Attic
- Okkultokrati
- Deathhammer
- der Soundmann, der vor allem bei (Dolch), MGLA und Venenum Großtaten vollbrachte. Hatte alle diese Gruppen schon gesehen, doch noch nie so gut gehört

Stimme zu, der Sound war größtenteils sehr gut, aber bei Dolch war er leider ziemlich beschissen, ein einziger Brei.
 
Hab nur die letzten 10 Minuten gesehen, weil die Band ja regelmäßig in Berlin spielt, also vllt ist mein Urteil nicht so glaubwürdig.
 
Gegen Ende hin wurde der Sound ein bisschen besser, das stimmt wohl. Aber im Vergleich zum HOH Auftritt vom letzten Jahr war das ein deutlicher Unterschied finde ich.

Highlights:
- Cirith Ungol (spielten erneut alle anderen Bands des Festivals an die Wand!)
- Mgla (wie gewohnt super tight)
- Dread Sovereign (extrem kurzweilige Show!)
- Attic (das erste Mal live gesehen und nicht enttäuscht worden, stark!)

sonst noch gesehen und für solide empfunden:
- Night Demon (sieht man zwar gerade an jeder Ecke, bockt aber trotzdem noch ganz gut)
- Venenum (einmal die Trance of Death durch wenn ich mich nicht irre, besonders der Titeltrack hatte es in sich)
- Sonne Adam (bisschen monoton vielleicht, aber trotzdem respektabler Auftritt)
- (DOLCH) (trotz des Sounds ein guter Auftritt, nur zum total drin Versinken hats diesmal nicht gereicht)

Teilweise gesehen:
- Maggot Heart (ziemlich öde und singen kann die Tante auch nicht...)
- Vorum (zur Hälfte gesehen, war ok!)
- Absu (ebenfalls zur Hälfte gesehen, sehr unterhaltsam. Ein Hoch auf den Trottel der den Basser mit seinem glühenden Zigarettenstummel abgeworfen hat, wie asozial kann man sein...)

Sonstige Highlights waren wie immer die Erdbeerbowle und die Bimmelbahn mit der ich dieses Jahr das erste Mal gefahren bin: TUT TUT!
 
Details hierzu?
Böller und Zigrarretenstummel?
Was für ein Ausklang?
Wir meinen sicher den gleichen Moment. Ich dachte es war ein Böller gewesen, vielleicht war es auch nur ein Zigarettenstümmel. Trotzdem eine ziemlich bescheuerte Sache.

Das mit dem Ausklang ist rein subjektiv. Dolch und Sunn sind ja die beiden mit Abstand langsamsten Kapellen auf dem Festival gewesen. Ich war Samstag Abend einfach nicht mehr aufnahmefähig genug für diese Art von Musik.
 
Auch hier meine Punkte:

PLUS
> Organistion
> Getränkepreise
> Essensauswahl! (Kircherbencurry<3)
> "Poolstage" bzw. "Naturestage", so ein guter Start

MINUS
> Ausklang mit DOLCH/SUNN ... hätte lieber nochmal geballer gehabt am Ende
> Der Spack der irgendwas auf den Absu Basser geworfen hat

Top5 Bands
1. Mgla
2. Night Demon
3. Cirith Ungol (endlich ist der Funke bei mir übergesprungen)
4. Absu
5. Deathhammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir meinen sicher den gleichen Moment. Ich dachte es war ein Böller gewesen, vielleicht war es auch nur ein Zigarettenstümmel. Trotzdem eine ziemlich bescheuerte Sache.

Das mit dem Ausklang ist rein subjektiv. Dolch und Sunn sind ja die beiden mit Abstand langsamsten Kapellen auf dem Festival gewesen. Ich war Samstag Abend einfach nicht mehr aufnahmefähig genug für diese Art von Musik.

Jetzt habe ich es kapiert, der Ausklang als solches war gemeint. Ich dachte, wie die Bands von der Bühne gegangen sind.
 
Für mich war das stimmungsmäßig das schönste, von den Bands leider das mäßigste Fest (was nicht schlimm ist, weil eh Geschmackssache). Viele tolle Menschen getroffen, auch von hier (Grüße). Manche leider viel zu kurz (Gell, Herr K.!). Andere gar nicht. Ist mir zwar ein Rätsel, wie das bei dem Minigelände ( <3 ) möglich ist, aber gut. Sehr schade. Am PSOA dann, ne?

Meine Hochlichter:
Die Bar
Sonne Adam (was ein leidenschaftlicher Drummer!)
Cirith Ungol
Hmmmgwuah
Vorum (Jessas, sind die evil geworden!)

Doof fand ich nur Messer und 2/3 vom Absu-Set (Was zur Hölle?). Edit: Attic habe ich schon verdrängt; fand ich - Sorry! - total beschissen. Andere gesehene Bands einfach nicht mein Ding, aber jetzt nicht ärgerlich. Nicht mal Sunn Bo)))re, die schon brutal langweilig, aber schon mal wesentlich langweiliger waren, wobei die Kollektivpommesgabel dann schon peinlich war (und ich mag die Optik der Band echt).

Schreibt mal pls was zu SORTILEGIA! :)

Waren mir zu clean. Hab mich dafür entschieden, lieber ein Spukerle zu machen und mich ein bisschen hinzulegen. ;)

Fand von der Orga dieses Fest jetzt auch am rundesten. Sound meist super, Barangebot und -preise gut, freundliches Personal inkl. Sanis (ich erlitt eine Wespenattacke). Ich persönlich würde mir allerdings noch einen weiteren veganen Fressstand wünschen (nicht, dass der schlecht wäre, aber bissle einseitig mit nur zwei, drei Gerichten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten