Chaos Descends Festival 2022 - 14.–17.07. - Ferienland Crispendorf, SBZ

Die Landschaft ist geil und ich gehe ja auch jedes Mal hiken. Allerdings habe ich einen kleine Fehlstellung an der Wirbeläule, weswegen ich nach 10 Minuten Fahrradfahren Kopfschmerzen kriege, die für mehrere Tage halten. Daher würde ich lieber den Bus nehmen.
 
Witchcraft waren der Occult-Welle so ein wenig vorraus und ich würde sagen, dass die 5 (oder 4...) richtig starke Alben veröffentlicht haben. Auch wenn ich nicht weiß, was vom Line-Up zu erwarten ist:
Da kann ich einen Datenpunkt beitragen. Witchcraft spielten gestern auf dem Desertfest und waren einer der Hauptgründe, warum ich dorthin eingeladen wurde. War aber enttäuschend, es wirkte lahm, saft- und kraftlos, Opi-Doom. Da fehlte die Magie und Mystik, die ich bei dieser Art von Musik erwarten würde. Zum Glück wurde ich im Anschluss durch die ganz hervorragenden Kadavar entschädigt.
 
Da kann ich einen Datenpunkt beitragen. Witchcraft spielten gestern auf dem Desertfest und waren einer der Hauptgründe, warum ich dorthin eingeladen wurde. War aber enttäuschend, es wirkte lahm, saft- und kraftlos, Opi-Doom. Da fehlte die Magie und Mystik, die ich bei dieser Art von Musik erwarten würde. Zum Glück wurde ich im Anschluss durch die ganz hervorragenden Kadavar entschädigt.
Mist....
Allerdings sind Kadavar, die ich von der Platte belanglos finde, live echt eine Wucht.
 
Da kann ich einen Datenpunkt beitragen. Witchcraft spielten gestern auf dem Desertfest und waren einer der Hauptgründe, warum ich dorthin eingeladen wurde. War aber enttäuschend, es wirkte lahm, saft- und kraftlos, Opi-Doom. Da fehlte die Magie und Mystik, die ich bei dieser Art von Musik erwarten würde. Zum Glück wurde ich im Anschluss durch die ganz hervorragenden Kadavar entschädigt.
Habe ich mir schon gedacht. Die Zeiten des Original-Line-Ups sind längst vorbei, und etwas ist damals kaputtgegangen (der Verstand vom Sänger/Gitarristen, vermutlich), was scheinbar nicht mehr zu heilen ist. Was waren sie damals für eine großartige Band… :hmmja:

Concrete Winds raus ( :thumbsdown: ), dafür Venefixion rein.
Macht das Line-up für mich deutlich schwächer.
CW-Absage ist echt ein großer Verlust. Finde allerdings, dass es immer noch ein saustarkes Line-Up bleibt!
 
Ja, also hingefahren wird sowieso. Aber, wenn man überlegt, dass es solche Pakete gab...
bb7e45b439a14798c75c7dfeb7457e52
 
Ja, also hingefahren wird sowieso. Aber, wenn man überlegt, dass es solche Pakete gab...
bb7e45b439a14798c75c7dfeb7457e52
Finde das aktuelle Paket da eher besser….ggf nicht ganz so exotisch/ exklusiv - aber nicht schwächer.
Bin aber auch kein Freund solch musikalischer Art von Swans oder Wovenhand und dergleichen.
Sowas zieht mich nicht an.
 
Finde das aktuelle Paket da eher besser….ggf nicht ganz so exotisch/ exklusiv - aber nicht schwächer.
Bin aber auch kein Freund solch musikalischer Art von Swans oder Wovenhand und dergleichen.
Sowas zieht mich nicht an.
Huh, spannend. Aber ja, wenn man auf DM steht, ist dieses Jahr natürlich ne Wucht. Für mich ist eine der größten Stärken vom CD die Vielfalt. Die letzte Bestätigung mach mich deswegen auch ziemlich glücklich.
 
Shuttle-Infos via FB

/ / / FESTIVAL INFO: TRANSPORTATION TO THE FESTIVAL AREA
Pößneck ob Bhf – Crispendorf/Ferienland – Pößneck ob Bhf

NOTE: You have to book (and pay) this shuttle from Pößneck „Oberer Bahnhof“ to the festival area for Thursday, July 14th or Friday, July 15th in advance. You can only book the specified times below. Please write an email with your name and departure time to the following address: chaos.descends.shuttle@gmail.com
The ride must be booked and paid until July 10th, 2022.

Thu. 14.07.
Ob.Bhf Pößneck to Crispendorf/Ferienland
Time:
18:30 (7 seats available/ 10 EUR p.P.)
20:30 (7 seats available/ 10 EUR p.P.)
Fr. 15.07.
Ob.Bhf Pößneck to Crispendorf/Ferienland
Time:
13:00 (7 seats available/ 10 EUR p.P.)
15:00 (7 seats available/ 10 EUR p.P.)
17:00 (7 seats available/ 10 EUR p.P.)

Sun. 17.07.
No reservation
Ferienland Crispendorf to ob.Bhf Pößneck
Time:
10:00 (7 seats available/ 10 EUR p.P.)
11:00 (7 seats available/ 10 EUR p.P.)

Hotel-Shuttle
No reservation
Every Day
00:00 – 04:00 Hotel-Shuttle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mich interessiert eher, ob hier noch Bands kommen und wer denn neben Sadistic Intent der zweite Headliner ist. Zumdinest stand das so im aktuellen DF. Weitere Bands standen dort jedoch nicht.

Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich fahren soll.
 
Zurück
Oben Unten