Chaos Descends Festival 2023 - Thüringen - 20.-22.7.

Es ist das schönste Festivalgelände, das ich kenne. Schatten gibt es generell nicht viel, aber durch die Lage und die kleinen Bäche rundrum geht es meistens. Wir trinken Dosenbier (das man im Bach kühlen kann).
Es gibt for free richtige Duschen und richtige Klos. Preise sind moderat, das verkaufte Bier ist eklig, das vegane Essen besser. Es gibt auch Wandermöglichkeiten mit einem Restaurant am Ende.

media.media.68024ea0-1781-4b35-8ba4-abc6359d0c47.16x9_700.jpg
Das Rosen-Pils ist echt schrecklich. Aber dafür die Bowle sehr schmackhaft! :D
 
Find die von bandcamp eigentlich ziemlich cool? Naja, Europa ist der Kontinten der zweiten Chance.
 
Also vom Hells Pleasure/erste CD Ausgaben ist man ja mittlerweile so weit weg wie Metallica von Shows im Ruthies Inn. Viel zu wenig klassische Heavy/Thrash/Death Bands, nur noch so expriementelles mit Kerzenständern oder Gewändern aufm Kopf. Wenn ich an die geilen Shows von Manilla Road, Satan, Trouble/Skull oder den betrunkenen aber geilen Angel Witch da denke oder die Abrisse von Aura Noir, Deathhammer oder Blasphemy - Wahnsinn.

Naja, hat und wird seine Zielgruppe haben und neue erreichen - mir isses nix mehr.
 
Echt? Finde brand ist ganz zugänglich
(und fast alle Bands, die du nanntest haben doch schon aufm Chaos gespielt?).

I mean, ich weiß, was du meinst, aber im Vergleich zu letztem Jahr sinds doch diesmal kaum Geräuschbands.
 
Also vom Hells Pleasure/erste CD Ausgaben ist man ja mittlerweile so weit weg wie Metallica von Shows im Ruthies Inn. Viel zu wenig klassische Heavy/Thrash/Death Bands, nur noch so expriementelles mit Kerzenständern oder Gewändern aufm Kopf. Wenn ich an die geilen Shows von Manilla Road, Satan, Trouble/Skull oder den betrunkenen aber geilen Angel Witch da denke oder die Abrisse von Aura Noir, Deathhammer oder Blasphemy - Wahnsinn.

Naja, hat und wird seine Zielgruppe haben und neue erreichen - mir isses nix mehr.
Betrunken war wenn Pagan Rites aufm HP :feierei:
 
Echt? Finde brand ist ganz zugänglich
(und fast alle Bands, die du nanntest haben doch schon aufm Chaos gespielt?).


Ja eben. Da hat wenigstens noch immer eine handvoll geile Bands gespielt. Das fehlt halt, diese kleinen Heavy Kultbands la Jaguar, Satan etc. . Uli ist killer - aber auch so ziemlich der einzige go to Grund für mich - zu wenig für 2 1/2 Tage.
Aber gut, hat sich eben nun da hin entwickelt und scheint ja auch seine Fans zu haben, alles gut. Mir isses zu verrückt, zu kapuzig, zu modern-kauzig und zu postpunkig. Aber es ist ja nicht so das wir keine Auswahl hier haben im Sommer, von daher - easy livin'.
 
Ja eben. Da hat wenigstens noch immer eine handvoll geile Bands gespielt. Das fehlt halt, diese kleinen Heavy Kultbands la Jaguar, Satan etc. . Uli ist killer - aber auch so ziemlich der einzige go to Grund für mich - zu wenig für 2 1/2 Tage.
Aber gut, hat sich eben nun da hin entwickelt und scheint ja auch seine Fans zu haben, alles gut. Mir isses zu verrückt, zu kapuzig, zu modern-kauzig und zu postpunkig. Aber es ist ja nicht so das wir keine Auswahl hier haben im Sommer, von daher - easy livin'.
Ja, stimmt schon, aber das Pendel schlägt in diesem Jahr eher in die andere Richtung (Parish). Dass du grundsätzlich dennoch recht hast, war mir spätestens beim Auftritt von Ram klar, der so gar nicht ankam.
DiesesJahr ist UJR-Headliner, was in anbetracht dessen schon mutig (und geil!) ist.
 
Moin in die Runde,

Mir ist beruflich leider für das Chaos Descends WE was dazwischen gekommen und muss nun schweren Herzens mein Ticket (digital) verkaufen. Ich würde es für 80,-- EUR abgeben, sprich unter dem Normalpreis. Weiteres gerne bitte per PN!
 
Here's the revised Running Order:
Thursday 20.07.23
21:30 – 22:20 Brånd
22:40 – 23:30 Obnoxious Youth
Tent after party until 4 am

Friday 21.07.23
16:30 – 17:10 Parish
17:30 – 18:10 Spirit Possession
18:30 – 19:20 Adorior
19:40 – 20:30 Grave Pleasures
20:50 – 21:40 Black Curse
22:00 – 22:50 Strid
23:10 – 00:10 Negative Plane (Set I)
00:30 – 01:15 Fvnerals
Tent after party until 4 am

Saturday 22.07.23
14:40 – 15:20 Craven Idol
15:40 – 16:20 Thulsa Doom
16:40 – 17:20 Amethyst
17:40 – 18:20 Ominous Resurrection
18:40 – 19:30 Concrete Winds
19:50 – 20:40 Messa
21:00 – 22:00 Mystifier
22:20 – 23:50 Uli Jon Roth
00:10 – 01:00 Negative Plane (Set II)
Tent after party until 4 am
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,

Mir ist beruflich leider für das Chaos Descends WE was dazwischen gekommen und muss nun schweren Herzens mein Ticket (digital) verkaufen. Ich würde es für 80,-- EUR abgeben, sprich unter dem Normalpreis. Weiteres gerne bitte per PN!

Moin nochmal, das Ticket wäre nach wie vor zu haben. Wer also kurzfristig noch ein Ticket für das Chaos Descends benötigt, gerne PN an mich. Preislich werden wir uns sicherlich einig.
 
Zurück
Oben Unten