CHAOS ECHOES / Bloody Sign

11018798_898710006853264_3081166986279183194_n.jpg


Das ist übrigens die Die Hard (Die Hülle ist mit Stoff überzogen, bedruckt). Wunderschönes Teil, leider recht teuer, musste dann aber doch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IBR 35, HRR hat die Die Hard nicht im Angebot.

Das ist diese mit anderem Cover (nicht Stoff):
11214027_898709356853329_4213198866699715455_n.jpg
 
Ok danke, bin da noch am Grübeln...35 Euronen, oh mann, happig, aber toll schauts schon aus!:top:


Ich hab es nicht bereut. Die 5 - 7€ reißen es bei der ohnehin schon sauteueren LP echt nicht mehr raus, aber ne LP Hülle mit Stoff bezogen, das ist schon mal was Geiles. Ich bin sonst nicht der Die Hard Käufer, Patches und Flaggen brauch ich nicht. Aber da fand ich es, auch wegen dem Motiv, angebracht. Die Goatlord Mary LP hab ich auch als Die Hard wegen BonusLP. Da lohnt sich das dann schon.
 
Ich hab es nicht bereut. Die 5 - 7€ reißen es bei der ohnehin schon sauteueren LP echt nicht mehr raus, aber ne LP Hülle mit Stoff bezogen, das ist schon mal was Geiles. Ich bin sonst nicht der Die Hard Käufer, Patches und Flaggen brauch ich nicht. Aber da fand ich es, auch wegen dem Motiv, angebracht. Die Goatlord Mary LP hab ich auch als Die Hard wegen BonusLP. Da lohnt sich das dann schon.
Wieviele der Die Hard hast denn gekauft ;), gibts schon nicht mehr bei IBR, nur noch die Standard-DLP (Schwarz), das kommt vom zu langen Überlegen, Mist! Normalerweise brauch ich auch das ganze Bonuszeugs, Poster, Patches etc., nich, aber da hätts mich doch mal gereizt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schöne Musik! Will ich auch haben. Wenn sich Nine und Herr Unfreundlich schon einig sind in ihren Playlisten, dann kann ja eigentlich auch nichts schief gehen.
 
Heiliger Bimbam! Platte ist heute eingetroffen, erst einmal so beiläufig hört - Wahnsinn! ... aber heute Abend geht's dann nochmal so richtig unter Kopfhörer.

Oberflächenanalyse: Hab die "Billig"-Variante der LP, die aber so ziemlich das Edelste ist, was hier so in meiner Sammlung schlummert. Da wirken ja selbst Ván- und Southern Lord-Produktionen wie billiger Plunder dagegen. Diese subtile Fingerabdruck-Struktur des Covers durch die spezielle Lackierung (das kann man auf Fotos nicht sehen) ist schon sehr betörend. Die Pappe des Covers ist so dick, dass man damit Hammerfall-Fans erschlagen könnte und das Booklet ist ein edler Kunstband, denn man dann hinterher nicht mehr anfassen sollte.

@Felix Unfreundlich, bitte versorge uns mit einem ausführlichen Interview der Band für DF#7. Wie kommen die Jungs auf so eine Musik? Welche Einflüsse und Denkweisen liegen dem zu Grunde? Welche musikalische Sozialisation haben die durchlaufen?
 
Unbedingt bei Möglichkeit live schaun. Selbst bei Ultrakater und gefühlten 50 Grad wahnsinnig intensiv. Und die anderen Sachen besorgen (sind noch irdischer gehalten, aber großartig). Die vorhergehende Band Bloody Sign ist auch empfehlenswert, wenn auch konventioneller, unkonventioneller Death Metal und mit dem letzten Werk etwas ihrer Zeit voraus. Schade drum.
 
Will ich mir auch noch holen. KV hat meine letzte Rechnung "verloren", daher noch warten. Fahre morgen nach Arbeit erstmal zu zwei Filialen und werfe meine Rechnungen persönlich ab, dank Poststreik dauerts sonst wahrscheinlich ja noch länger und ich mutiere zum Hassklumpen. :/
 
Mensch @Lobi, Du wechselst Deine Avatare auch wie andere ihre Unterwasche. Manchmal sehne ich mich zurück nach diesem dümmlichen, angeschossenen Smiley.
 
Ach, ich hab mich heute nur für das Album so sehr begeistern können - und ich find das Cover eben geil (Killing Joke - Fire Dances). ;)
 
Auf jeden Fall ist das mal das Album mit dem besten Ende überhaupt bzw. hat ja eigentlich gar kein Ende, ein endloses Album, ein Album, dass sich weigert den Hörer in die Stille zu entlassen. Großartig dieser locked groove am Ende der Schallplatte und da kann man sich echt lange Reinhören ... und sich schön in den Wahnsinn treiben lassen.

Endlich mal eine Band, die sich wagt wirklich etwas Neues zu erfinden und nicht nur klein-klein an den feiner Stellschrauben rumjustiert. Nein, mal ganz kräftig alles durchgerüttelt und kaputtgehauen. Und dann zählen auch die leise Töne und es knistert die Erotik der Abstraktion. Was hat das Ganze noch mit Death Metal zu tun? Ja, ist mir doch scheißegal, ihr Säcke! Klar ist das sperrig ohne Ende, aber ick fühl mir wie een Fisch im Wasser in the big ocean of Sperrigkeit den Chaos Echoes da durchsegeln.
 
Jetzt mal zu meinem Eindruck vom Gehörten: das ist Musik für die Einsamkeit! Ich möchte dazu auf einem Felsen sitzen mit nichts als der Natur um mich herum. Ich hatte mal einen Aussichtspunkt, der war ca. 80 m über der Talsohle und oben ging immer ein Wind.
Habe Augen geschlossen beim Hören um besser fokussieren zu können und es war ein langer Trip. So vielschichtig die Musik auch ist (den Großteil der verwendeten Instrumente kann ich gar nicht richtig einordnen), so pur und direkt habe ich sie empfunden. So eine Musik wirft mich immer stark auf mich selbst zurück beim Hören, ist nicht immer angenehm was man dann zu sehen bekommt, brauche ich aber trotzdem in gewissen Abständen wie die Luft zum Atmen.
Anstrengend fand ich die Musik nicht, wenn man den Widerstand aufgibt und sich einfach komplett von ihr leiten lässt. Auch wenns ungewiss und chaotisch ist. In etwa, wie wenn man in einen sehr dunklen Raum kommt, in dem man nicht weiß wo die Wände sind. Komischerweise orientiere ich mich immer am Schlagzeug.
Mensch, hier gibt's ja ganz große Romantiker im Forum.

Hab das Album gerade nochmal beim Bügeln gehört. Funktioniert auch wunderbar (steigern doch einfach Tätigkeiten oftmals die Konzentrationsfähigkeit).
Chaos Echoes - Musik für die moderne Hausfrau
 
Mensch, hier gibt's ja ganz große Romantiker im Forum.

Hab das Album gerade nochmal beim Bügeln gehört. Funktioniert auch wunderbar (steigern doch einfach Tätigkeiten oftmals die Konzentrationsfähigkeit).
Chaos Echoes - Musik für die moderne Hausfrau
Ich bügele grundsätzlich nicht - wird alles knittrig angezogen, da hab ich keine Zeit für. :D Romantisch? Ist jetzt nichts, was ich mit mir verbinde, aber wahrscheinlich hast du Recht.

Die LP wurde nun für den Haushalt angeschafft. Ahhh, endlich! Die Super-Edition mit Patch gabs leider nicht mehr beim IBR, daher die normale Version von HRR mit schwarzem Vinyl. Bin mal gespannt ob der Aufmachung und freu mich auf intensiven Hörgenuss! :)
 
Also Transient ist definitiv mein Sommer-Hit-Album 2015. Läuft viel, bei allen möglichen Gelegenheiten und verbreitet Freude.
 
Grade letztens mit Portal in Brüssel gesehen... haben nicht geliefert muss ich sagen, auch wenn ich die erste Platte ganz stark fand. Naja, vllt beim nächsten Mal.
 
Zurück
Oben Unten