CHAPEL OF DISEASE

Danke an die äusserst freundliche Runde @Hugin , @Danzig mit jeweiliger Begleitung (sind beide hier glaube ich nicht aktiv), @Buddy Graves und @Susi666
Von den meisten Bands habe ich nichts mitbekommen, aber Chapel waren wieder einmal überragend. Absolut erfreulich war der grosse Besucherzuspruch. Ich hoffe, das wird sich auch an den zukünftigen Konzerten von @Tyrant2303 fortsetzen. Ulm kann sowas nur gebrauchen.
 
Ja dann grüße ich doch auch noch mal alle, mit denen ich mich kurz oder auch länger unterhalten habe: Buddy Graves, Danzig, Franz Meersdonk, Church, DMR (ganz kurz... :D ). An Hugin erinnere ich mich leider nicht.

Und natürlich mein Dank an Tyrant2303 für die tolle Organisation! Gerne wieder! :feierei:
 
Ich möchte hier auch noch lobhudeln, auch wenn ein bisschen verspätet.
Dabei habe ich mir "...And As We Have Seen The Storm, We Have Embraced The Eye" kurz nach Erscheinen blind gekauft. Einfach so, aus Vertrauen heraus. Das habe ich bestimmt 20 Jahre lang nicht gemacht.
Ich hänge allerdings immer recht lange an Platten fest, wenn ich sie geil finde. Unserem Erstkontakt stand lange Zeit die aktuelle Witherfall im Weg. Aber ist ja auch egal.

Nun bin ich vor etwa einer Woche dann doch mal zur Erstlauschung gekommen. Naja, und nun hängt ihr im Player fest.
Was habt ihr denn da bitte schön für eine hübsch-fluffige Melange aus NL/UK Death Metal, feinst britischem Rock und oben drauf eine kleine Prise Motörhead ("Song of the Gods") zusammengebraut.

Also mit den ersten 30 Sekunden dachte ich ja erst ich bin im falschen Film gelandet. Rangieren doch CoD immer in einem Atemzug mit Sulphur Aeon/ Obscure Infinity und ähnlichem, begrüßen dich aber erst mal herzlich mit Gefidel. So schön leicht, beschwingt, einladend und dann geht sie ab die Fahrt. Ja, niederländer Death, warte nee umdenken, rockiger Schwung. Da kannste ja drauf tanzen. Um dann von einem warmen Bass umblubbert zu werden. Ganz kurz wegträumen. Zwo Drei Vier und wieder tanzbar. Ping ... "Oblivious|Obnoxious|Defiant". Ich hätte gern Nennungen von ersten und zweiten Songs die SO perfekt in einander übergehen. Alter Respekt !
Ihr klingt unheimlich vertraut. Erschafft dabei aber etwas Frisches. Ich bin kein besonders großer Retro-Fan. Das ödet mich zutiefst an. Ihr aber nutzt das früher Dagewesen und webt etwas wunderschönes Eigenständiges daraus. Da, der furztrockene 70er Gitarrensound, dort der 80er Waberhall und immer wieder der tiefe 90er Groll. Alles zusammengeschustert zu an keiner Stelle langweiligen Kompositionen. Jeder Ton hat seinen Sinn. Niemals zu viel, alles durchdacht und mit ganz viel Wärme und Herz.

Junge, "Null" 4.22 min .... ich brech jedes Mal wieder zusammen. Beim ersten Mal dachte ich da pfeift mir einer hinterher :jubel: Wer hatte die Idee ?
Die ganze Platte lässt mich in Erinnerungen schwelgen. An Zeitgefühle von damals denken. Aber immer mit dem positiven Blick nach vorn. Was entdecke ich hinter der nächsten Ecke? Wo geht die Reise hin?

Tolles Teil. Danke dafür!
Kommt mal wieder nach Protzen. Denn live seid ihr mir leider noch nicht über den Weg gelaufen. Das muss sich ändern !
 
Ich werde auch nicht müde, mich beim Lobhudeln dieses Albums zu erwischen. Das Album, so behaupte ich mal, hat tatsächlich den Grundstein dafür gelegt, dass ich mir sagte:
"Werd´den riesigen, unnötigen Teil deiner Musiksammlung los und fang endlich an ungezwungen Dich mit den Alben auseinander, die Du wirklich brauchst!"
Das ist jetzt ca. 500 verkaufte CDs her, der Sohnemann hat schon mehr Platz in seinem Zimmer, welches eben zur Hälfte auch das "Hobbyzimmer" ist und jedes Mal, wenn die gierige Sammlersau drüber nachdenkt, warum ich das tue/getan habe, dann fällt mir ehrlich DIESES Album ein, als Initiator für den Wandel!
DANKE !!!
 
Und wie! Wirklich...ich habe das schon soooo lange vorgehabt, aber währenddessen einfach mein Vielsammlertum weiter befeuert... Doch nun, eben knapp 500 verkaufte CDs später ( und weiter geht es!), fühle ich mich befreit und kann endlich geniessen!...
 
Es ist vermutlich schonmal erwähnt worden, aber dennoch: '1000 Different Paths' ist einfach mal einer der geilsten Post-Punk Songs des letzten Jahres. Könnten sich diverse hipstereske Ian-Curtis-Fanboys, die in den letzten Jahren so meinen, halbgare Platten veröffentlichen zu müssen, mal ne Scheibe abschneiden.
 
Und wie! Wirklich...ich habe das schon soooo lange vorgehabt, aber währenddessen einfach mein Vielsammlertum weiter befeuert... Doch nun, eben knapp 500 verkaufte CDs später ( und weiter geht es!), fühle ich mich befreit und kann endlich geniessen!...
Wieviel CDs hast Du den gehabt?
Ich wühle gerade in alten Sachen und erfreue mich an Alben die ich lange nicht mehr gehört habe.
Und bin froh das ich nichts verkauft habe!
 
Ich hatte halt immer das Gefühl, bspw. MGLA bis zum Erbrechen hören zu wollen, aber eigentlich warten da unzählige Alben, die auch noch gehört werden SOLLTEN, da man sie ja erworben/gesammelt hat .Auch wenn ich keine Lust drauf hatte, habe ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt, sie hören zu müssen, obgleich ich eigentlich Lust hatte, was anderes zu hören.
 
Ich hatte halt immer das Gefühl, bspw. MGLA bis zum Erbrechen hören zu wollen, aber eigentlich warten da unzählige Alben, die auch noch gehört werden SOLLTEN, da man sie ja erworben/gesammelt hat .Auch wenn ich keine Lust drauf hatte, habe ich mich irgendwie verpflichtet gefühlt, sie hören zu müssen, obgleich ich eigentlich Lust hatte, was anderes zu hören.
Ein paar mehr wie ich. Komme ich aber bald auch hin.

Das Gefühl kenne ich und werde nicht dagegen ankämpfen oder ändern.
Zur Zeit habe ich so ein paar Sachen neu und müsste die eigentlich hören.
Aber keinen Bock drauf. Neue Overkill z.B. oder Flotsam und Jetsam. Ja, die Scheiben sind gut aber ich habe kein Bock die zu hören.
Da habe ich mir doch alte Destruction Scheiben geholt und höre die jetzt.
Oder alte Sachen von vor 10, 20 Jahren höre ich jetzt einfach weil ich Lust drauf habe.

Ich lege meine CDs in Regal und irgendwann kommt der Tag dann höre ich sie.
Ich ärgere mich zu Tode wenn ich welche verkaufen würde und dann wieder haben möchte (ich spreche aus Erfahrung alles schon passiert bei mir)
Obwohl es heute einfacher ist mit den Streaming Diensten.
 
Zurück
Oben Unten