CHAPEL OF DISEASE

Die letzte Scheibe hat sich auch in meiner Bestenliste der letzten Jahre festgebissen. Ich bin mal gespannt in welche Richtung es mit der nächsten Scheibe gehen wird.
Meinetwegen können die Dire Straits artigen Gitarrenläufe gerne ausgebaut werden. :)
 
Kann nur mit dem Debut so richtig was anfangen, die "Mysterious..." ist noch ganz ok aber bei der letzten Scheibe bin ich raus. Klingt mir alles zu weichgespült und frickelig, hat mit Death Metal auch nichts mehr zu tun meiner Meinung nach
 
Ich bin relativ neu hier und schließe mich jetzt einfach mal der Huldigung für diese großartige Band an.

"... and as we have seen the Storm ..." ist für mich ein derart aufregendes, kreatives, (im positiven Wortsinn) progressives und GEILES Album, das mich immer und immer wieder staunen lässt. Zusammen mit u.a. "Lateralus" von Tool und "Back to Times of Splendor" von Disillusion imho eines der ganz großen Alben seit der Jahrtausendwende.

Ich habe Chapel seinerzeit mit dem zweiten Album kennengelernt und nun das "Problem", dass ich nicht zu "Summoning Black Gods" zurückfinde. Aber ich bleibe dran ... :D

Dazu kommt, dass die Band auch live stets der Hammer ist. Ich erinnere mich besonders an diesen großartigen Auftritt auf dem HOH 2019 als mit dem Anfang von "Void Of Words" und dieser gnadenlos prägnanten Gitarre ein Aufschrei durch die Markthalle ging und alle Hände oben waren. Wahnsinn!

Was die Zukunft von Chapel Of Disease anbetrifft: Mich betrübt es ein wenig, dass @El Guerrero nicht mehr dabei ist. Natürlich kenne ich die Innenansicht nicht, aber mein Gefühl sagt mir, dass Chapel jemanden in der Band brauchen, der die Bodenhaftung behält, denn weiter weg vom Death Metal an sich will ich sie nun auch nicht haben. Aber wer weiß ...
 
Zurück
Oben Unten