Chelsea Wolfe

Ich glaube ich bleib da noch stark und höre erst rein wenn die Scheibe dann auch wirklich da ist. Wenn zu den Tourdaten auf FB nix mehr dazukommt passen die mir leider gar nicht. Zumindest irgendwas in Süddeutschland wäre schon wünschenswert gewesen...
 
Hab heute den Erstdurchlauf (natürlich vor lauter Ungeduld bei praller Sonne) vollzogen und bin ein komplett begeisterter Fanboy. Das Ding ist so finster, da war dann auch die Sonne kein Problem mehr. Einfach Augen zu und im schwarzen Loch verschwinden *g*. Vielleicht schreibe ich in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas mehr dazu.
 
Bisher konnte ich mich nicht so recht begeistern, aber Abyss wirkt vom Songwriting her fokussierter, bei den bisherigen Alben gab es immer wieder Längen. Jetzt stell ich mir vor, wie eine Kooperation mit sunnO ))) oder Ulver klingen würde.
 
Hab noch gar nichts davon gehört.
'Ne Meinung dazu wär echt cool.
 
Ist bisher an mir vorbeigegangen und hätte ich musikalisch auch ganz anders eingeordnet. Aber Maw, Carrion Flowers und Iron Moon haben es mir wirklich angetan. Somit gibt es nur eine Konsequenz: Kaufen! Ich sehe da auch eine gewisse Nähe zu Universe 217.
 
Also nach dem Erstdurchlauf bin ich bereits sehr angetan, auch wenn ich weiß, dass es noch weitere Durchläufe für ein richtiges Fazit braucht.
Es wirkt doomiger und wie bereits gesagt fokussierter. Der "Elektroanteil"(Drumcomputer,etc) ist merklich geringer als auf der "Pain Is Beauty" aber zum Glück nicht ganz verschwunden.
Dazu finde ich, dass auf der Platte hier wesentlich stärker eine mächtige "Wall of Sound" aufgebaut wird, die immer wieder gekonnt durch ruhigeres abgerissen wird.
 
Hat jemand die LP Version und kann mir sagen, warum das Scheißteil so teuer ist? 30,- € für ein Album finde ich schon ganz happig. Mit so einer Preispolitik spukt man doch Leuten wie dem ehrenwerten Sven Dinninghoff ins Gesicht.
 
Hat jemand die LP Version und kann mir sagen, warum das Scheißteil so teuer ist? 30,- € für ein Album finde ich schon ganz happig. Mit so einer Preispolitik spukt man doch Leuten wie dem ehrenwerten Sven Dinninghoff ins Gesicht.
Eigentlich gerade nicht. Der kann sich doch durch seine wirklich schönen und wertigen Platten zu fairen Preisen super von der Konkurrenz abheben. Schau Dir doch mal die Preise bei Rise Above an. Die nehmen auch Preise... unfassbar. Daher bestelle ich da auch nix. Haben echt gute Bands und ich habe mir schon öfter gedacht:" gefällt mir, aber sind leider bei Rise Above"
 
Hat jemand die LP Version und kann mir sagen, warum das Scheißteil so teuer ist? 30,- € für ein Album finde ich schon ganz happig. Mit so einer Preispolitik spukt man doch Leuten wie dem ehrenwerten Sven Dinninghoff ins Gesicht.

Ich nehme an, dass das mit den Importkosten zusammenhängt, in Amerika gibts die jedenfalls für 23,99. Ist aber so oder so teuer, außer einem Downloadcode ist nichts zusätzliches dabei. Das Album klingt auf Vinyl allerdings überragend, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Mp3 Download, nichts selbstverständliches mehr heutzutage...
 
@Daskeks : War auch eher als Witz gemeint. Dürfte ihm wohl egal sein. Als Ván-Kunde lernt man da hingeben noch mehr zu schätzen, was man eh schon hochachtet.

@Räudi : Danke für die Rückmeldung! Werd's mal bei meinem lokalen Plattenhändler um die Ecke versuchen.
 
So gibt ja keinen gesonderten Tour Thread, aber ich schreibe meine Eindrück vom Freitag in Köln hier auf, da die Dame ja sonst noch ein paar Shows in unseren Landen spielt. Morgen ja Hamburg.
Also das Konzert fand im Club Bahnhof Ehrenfeld statt, den ich dort zum ersten Mal besucht habe. Jedenfalls bot diese Röhre unter der Bahnstrecke das perfekte Ambiente für die Show.
Was man sagen kann ist, dass der Fokus klar auf neuerem Material liegt. Das neue Album wurde fast komplett dargeboten (9 von 11 Songs gab es zu hören), dazu noch etws mehr von Pain Is Beauty und dann nur 1 oder 2 älteren Datums. Also war es schon eher ein "Metal"-Set als ein "Songwriter"-Set. Die Band war verdammt gut eingespielt und sämtliche Songs wurden hervorragend dargeboten, die Klangkulissen waren verdammt großartig. Das Licht war dazu noch sehr stimmungsvoll und unterstütze die Atmosphäre sehr gut.
Ich habe jedenfalls an dem Abend ein hervorragendes Konzert besucht und hoffe eigentlich, dass ganze in einem Jahr oder so mit leicht anderem Programm nochmal erleben zu können.
 
Ich war auch in Köln und kann mich nur anschließen. Etwas leiser hätte es stellenweise ruhig sein können. Das war mein zweites Konzert von Chelsea Wolve und es hat sich definitiv wieder gelohnt.
 
Habe ja leider keine Karte mehr bekommen: war es sehr voll? Und wie waren Urfaust, hat das gepasst?
 
Naja ich glaube viel mehr Leute hätte da wirklich nicht gepasst. Ich in kein Fan von Urfaust und ich denke wegen Urfaust war das Publikum auch sehr Blackmetal lastig. Die Band war für mich nur mittelmäßig, aber besser als auf Platte. Generell haben die aber maximal 30-35 Minuten gespielt.
 
Das klingt auf jeden Fall toll, bin schon ein bisschen neidisch. ;) Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Tour mit Daten in Süddeutschland, habe Chelsea Wolfe leider noch nie gesehen.
 
Witzig, die Chelsea hier anzutreffen. Absolut fantastische Scheibe! Eines der Hochlichter des Jahres. Definitiv.
 
Zurück
Oben Unten