Chelsea Wolfe

Versuch's mal mit der Apokalypsis (2011). Die hat mich damals total begeistert, während die letzten beiden Alben zwar gekauft wurden, aber irgendwie nie auf den Plattenteller wandern.
 
Versuch's mal mit der Apokalypsis (2011). Die hat mich damals total begeistert, während die letzten beiden Alben zwar gekauft wurden, aber irgendwie nie auf den Plattenteller wandern.

Jaja, ich kenn den ganzen Kram. Hatte auch einiges davon schon im Regal, von diversen Konzerten mitgenommen. Aber selbst dort, egal ob fragil oder ein lautes Konzert, es wollte nicht an mich ran. Eigentlich hab ich sie im Frühjahr bei der Dudefest-Show für mich endgültig abgehakt, der neuen wollte ich dann doch nochmal ne Chance geben. Hach... aus dem Schatten der Queens Nico und Jarboe kann auch sie einfach nicht treten.
 
Jaja, ich kenn den ganzen Kram. Hatte auch einiges davon schon im Regal, von diversen Konzerten mitgenommen. Aber selbst dort, egal ob fragil oder ein lautes Konzert, es wollte nicht an mich ran. Eigentlich hab ich sie im Frühjahr bei der Dudefest-Show für mich endgültig abgehakt, der neuen wollte ich dann doch nochmal ne Chance geben. Hach... aus dem Schatten der Queens Nico und Jarboe kann auch sie einfach nicht treten.
Na ist doch super! Mußte die Platte nicht kaufen. Für mich geht der Schatten ja eher PJ Harvey aus, also gerade stimmlich.
 
Habe das Album jetzt nach dem Konzert in Köln letzte Woche wieder vermehrt gehört und den Langzeittest hat's bei mir bestanden. Live klangen die Songs auch sehr mächtig. Gibt zwar kaum noch ruhige Songs bei Chelsea Wolfe live, aber die Lautstärke lässt das härtere Zeug sowieso nochmal intensiver rüberkommen. Desweiteren finde ich die Mitarbeit von Troy Van Leeuwen als sehr gute Ergänzung in den Songs an denen er beteiligt ist und ich hoffe, dass es vielleicht in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit gibt auch wenn seine andere Band ja etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 
Wie sind denn so die Meinungen zu "Birth of Violence"? Ist hier wohl ein bisschen untergegangen in der September-Veröffentlichungsflut.

Ich hab mich anfangs ehrlich gesagt etwas schwer getan mit dem erneuten Stilbruch im Vergleich zum (von mir sehr geschätzten) Vorgänger.
Nichtsdestotrotz hatte ich ständig das Bedürfnis das Album zu hören und dabei ist es dann von Durchlauf zu Durchlauf gewachsen und einige Songs haben sich richtig in Ohr und Herz festgesetzt. Ich denke da vor allem an 'American Darkness', 'Deranged for Rock & Roll' und 'Be All Things'.
Auch wenn nicht alle Songs dieses Niveau halten können, gefällt mir das Album mittlerweile ziemlich gut. Vor allem ihre Stimme kommt bei dieser akustischen Ausrichtung sehr schön zur Geltung.
 
lieb das album schon eher. fand ihr erstes akustik album schon geil und jetzt wieder und dazu noch bissi darker und alles einfach geile nummer. find denbruch auch einfach gut, mal wieder eher so bissi zu den anfängen zurück
 
Zurück
Oben Unten