Chelsea Wolfe

Bin immer noch hart gelangweilt von der Dame. Das wird wohl nix mehr. Hört lieber die neue Angel Olsen!

 
Schon, aber wenn man düsterem alternativen Folkkram sucht, wird man auch dort fündig.
 
Chelsea Wolfe finde ich normalerweise großartig, für mich ist sie Americas Gothic Queen! Alben wie Apokalypsis, Hiss Spun oder auch das neue, Birth Of Violence, sind für mich ganz große Kunst!
Das hier wirkt auf den ersten Blick zumindest, nun ja, eigenwillig, mal sehen was da noch kommt!
 
Hab neulich das erste mal so richtig in Hiss Spun reingehört und fands super cool, was sie macht. Bin schon gespannt, was es da noch so zu entdecken gibt!
 
Höre mich gerade in Chelsea Wolfe ein. Gibt es ein Album, mit dem man beginnen sollte, eines von dem man sagt, dass es in der Plattensammlung nicht fehlen dürfe?
 
Da der Thread hier gerade aufploppt würde ich noch anmerken, dass nächstes Jahr ein neues Album erscheint:

Ansonsten würde ich empfehlen chronologisch vorzugehen...kommt auch darauf an, was man für Erwartungen hat. Abyss und Hiss Spun sind beispielsweise wesentlich härter (teils gar metallisch) als Pain is Beauty, auf dem eher singer-songwriter zu hören ist. Birth of violence ist insgesamt das ruhigste Album, für mich aber auch das intensivste.
Das Debut hab ich momentan nicht so im Kopf...
 
Die Kollaboration mit Converge (Bloodmoon I) nicht vergessen!
a1660259071_65
 
Neues Album "She reaches out to...." kam heute raus:
iu


Nach den Metal, Folk und Converge Experimenten der letzten Alben wird es wieder elektronischer. Gefällt mir sehr gut. Für mich bereits ein Anwärter für die Platte des Jahres. Aber Mal schauen was das Jahr sonst noch so bringt...
 
Zurück
Oben Unten