Cherokee - Classic/Hard Rock aus Köln

El Guerrero

Till Deaf Do Us Part
EIn Bekannter hat mich gerade auf Facebook auf seine neue Band aufmerksam gemacht: Cherokee:

https://www.facebook.com/pages/Cherokee-Official/100845756920525?fref=ts


Hier gibt's den ersten Song:


Ist natürlich in Zeiten des so vor sich hin mäandernden Retro-Styles eigentlich nix besonderes mehr. Aber macht trotzdem Laune. Wenn zukünftige Veröffentlichungen das Niveau halten oder, was wahrscheinlich ist, sogar steigern können, geb ich den Jungs und dem Mädel gerne mein Geld.
 
Sag mal Bescheid, wenn die in Köln spielen.

Den Zweiten von links sieht man auch auf jedem Konzert, ne?
 
Hier gibt's das Demo zum "Name your price"-Download: https://cherokeehardrock.bandcamp.com/releases

Die Tape-Version gibt's auf den anstehenden Gigs zu kaufen sowie eine kleine Anzahl demnächst bei Vàn Records.

1913366_109987122673055_4429041062049973538_o.jpg
 
Die Demo kommt übrigens im März nächsten Jahres mit neuem Mastering via High Roller auf 7" raus. Es wird 250 in schwarz und 250 in transparent/clear geben.
Im November beginnen wir dann mit den Aufnahmen für eine 4-5 Song Ep und dem Material für eine Split Ep.

Hier noch die kommenden Gigs.

25.10. Exit Klub in Düsseldorf mit Beardmore und Denizen
31.10. Witch Sabbath in Bad Zwischenahn mit Iron Kobra, Morbid Panzer, Black Force und Evoked
12.12. MTS Store in Oldenburg mit Gone
 

Neuer Song von der kommenden Ep.

Ep wird "Mother Natures Child" heißen.
Tracklist sieht wie folgt aus.
Rite of Peyote
Malinche
Hunting Grounds Pt.I
Hunting Grounds Pt. II
Paint it Red

Ham wa alles live und analog gemacht.
Gemixt hat's der Olle von Dead Lord.

Kommt in den nächsten 3-4 Wochen über uns als Tape raus.
 

Neuer Song von der kommenden Ep.

Ep wird "Mother Natures Child" heißen.
Tracklist sieht wie folgt aus.
Rite of Peyote
Malinche
Hunting Grounds Pt.I
Hunting Grounds Pt. II
Paint it Red

Ham wa alles live und analog gemacht.
Gemixt hat's der Olle von Dead Lord.

Kommt in den nächsten 3-4 Wochen über uns als Tape raus.


Song ist prima, aber dieser ausdruckslose Gesang ist nicht auszuhalten ... schade!
 
Habe das Tape beim Ván Stand mitgenommen am Wochenende. Gefällt mir gut, die Songs wirken ein bisschen ausgereifter als noch auf dem ersten Demo. Einem Album steht hoffentlich nichts mehr im Weg? :D
 
Ich hab die Truppe am Dienstag in Düsseldorf gesehen. Haben mir gut gefallen... Hätte mir gerne ein Shirt mitgenommen, aber XL in weiß is dann leider nicht meins... ;-)
 
Zurück
Oben Unten