CHILDREN OF BODOM

Ich hab den von @Hafensänger verlinkten Artikel eben mal durch den Übersetzer gehen lassen: die drei Jungs die gehen sind wohl tatsächlich zum Patentamt gegangen, und haben sich den Markennamen 'Children Of Bodom' für fünf Jahre gesichert. Aud die Idee war vorher anscheinend noch keiner gekommen...

Jetzt spielt man noch ein paar letzte Konzerte zusammen, und dann - tja, was eigentlich? Was haben die mit dem Namen vor, ohne ihr Aushänge-child? Golfplätze eröffnen und der Band als Direktoren erhalten bleiben? o_O
 
Ich hab den von @Hafensänger verlinkten Artikel eben mal durch den Übersetzer gehen lassen: die drei Jungs die gehen sind wohl tatsächlich zum Patentamt gegangen, und haben sich den Markennamen 'Children Of Bodom' für fünf Jahre gesichert. Aud die Idee war vorher anscheinend noch keiner gekommen...

Jetzt spielt man noch ein paar letzte Konzerte zusammen, und dann - tja, was eigentlich? Was haben die mit dem Namen vor, ohne ihr Aushänge-child? Golfplätze eröffnen und der Band als Direktoren erhalten bleiben? o_O

Alexi Laiho wird durch ein lebensecht wirkendes Hologramm ersetzt, die Rechte dafür haben die anderen sich mit diesem patentrechtlichen Kniff auch gesichert! Auf den letzten Konzerten werden dafür besonders authentische Aufnahmen angefertigt. Man wird keinen Unterschied feststellen können. Also alles in Ordnung.
 
https://kaaoszine.fi/children-of-bo...ut-lokakuussa-oikeuden-bandin-tavaramerkkiin/

Anscheinend haben sich die drei Mitglieder, die COB verlassen werden, die Namensrechte der Band für eine Zeitspanne von 5 Jahren gesichert. Dies geschah wohl schon im Juni diesen Jahres.
Dass alle verbliebenen Originalmitglieder ( is auf Alexi) raus sind, könnte Spekulationen natürlich sprießen lassen.
Könnte dann also echt nach Rosenkrieg aussehen... Wieso sollten sonst die 3 sich allein den Namen sichern, ohne Alexi.
 
Keine Ahnung, was ich aber weiß, ist folgendes: Alexi Laiho war und ist der Songwriter. Trotzdem fällt es mir schwer, hier ein Urteil zu fällen, weil die Band 22 Jahre in dieser Kern-Formation existierte und dementsprechend auch gemeinsam diesen Aufstieg hingelegt hat. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es keinen Rosenkrieg gibt, aber vermutlich kann es nach einem solchen Zeitraum auch mal passieren, dass man sich auseinanderlebt. Sehr sehr schade, aber ich werd's schon irgendwie verkraften :D
 
Das mit dem Rosenkrieg ist so 'ne Sache: die Tickets für die Abschiedskonzerte sind ja noch nicht mal im Verkauf. Sooo schlecht kann man dann also wohl doch nicht aufeinander zu sprechen sein, oder?
 
Noch ist nichts von einem etwaigen Rosenkrieg zu lesen. Warten wir's ab. Könnte mir vorstellen, dass Alexi erstmal mit Live-Musikern weitermacht bis die anderen wieder hinzustoßen wollen.
 
Ich habe Children Of Bodom zu Hatebreeder Zeiten kennen und lieben gelernt. Die ersten 3 Alben habe ich total abgefeiert. Die Hate Crew Deathroll fand ich schon nicht mehr ganz so stark. Danach ist mein Interesse irgendwie von Album zu Album weniger geworden. Habe aber trotzdem bis zur Halo Of Blood alle Alben im Regal stehen. Habe COB Anfang des Jahrtausend auch mehrfach Live gesehen. Waren eine richtig gute Live Band. Für mich ist COB eine Band, die vor 10 Jahren vergessen hat, sich aufzulösen. Spätestens nach dem 5. Album war nämlich alles gesagt und die Art von Musik wurde auch immer unpopulärer.
Sehe auch nicht viel Sinn, wenn die Band in anderer Formation weitermacht. Die sollen sich mal auflösen. Dann können die in 10 Jahren ein paar gut bezahlte Reunion Shows spielen.
 
Ich habe Children Of Bodom zu Hatebreeder Zeiten kennen und lieben gelernt. Die ersten 3 Alben habe ich total abgefeiert. Die Hate Crew Deathroll fand ich schon nicht mehr ganz so stark. Danach ist mein Interesse irgendwie von Album zu Album weniger geworden. Habe aber trotzdem bis zur Halo Of Blood alle Alben im Regal stehen. Habe COB Anfang des Jahrtausend auch mehrfach Live gesehen. Waren eine richtig gute Live Band. Für mich ist COB eine Band, die vor 10 Jahren vergessen hat, sich aufzulösen. Spätestens nach dem 5. Album war nämlich alles gesagt und die Art von Musik wurde auch immer unpopulärer.
Sehe auch nicht viel Sinn, wenn die Band in anderer Formation weitermacht. Die sollen sich mal auflösen. Dann können die in 10 Jahren ein paar gut bezahlte Reunion Shows spielen.
Ich bin da grundsätzlich bei Dir! Allerdings ist die Tatsache, das die Musik unpopulärer wurde für mich kein Argument für eine Auflösung der Band. Schon eher dann, dass sich einfach sehr viel wiederholt hat und einfach nicht wirklich was qualitativ hochwertiges neues kam. Andererseits kann man das auch als eine angenehme Konstanz im eigenen Schaffen sehen, wenn man es positiv betrachten möchte.
Das einzige was ich hoffe ist, dass es nicht in eine unschöne Schlammschlacht ausartet.
 
Dear fans,

2019 is coming to an end, so it’s a good time to take a look back before turning our gaze toward a new year. For us, 2019 was eventful, and a big part of that was playing our last COB gig in December.

We have received a lot of questions about what we’re going to do next and why we quit. Since this decision has sparked up a conversation and false rumors, we want to talk about why we ended up making it, one more time.

There is no argument behind the band’s name trademark or its use. We have a joint agreement. Alexi Laiho sold his share of the company and this meant that the three of us became owners of the COB brand. Although plans for our future are open, what is certain is that we will never do anything to disrespect this brand and the long career we’ve built together.

Also, we definitely want to set the record straight with the misconception that we quit because we have families or wanted to retire. Music is our profession and our lives, and all our families know that. They are proud of what we do, and they completely have our back. It should also go without saying that we as individuals are not retiring.

Success brings with it the responsibility to take a stand on decisions unrelated to music as well. These decisions were very difficult for us. We were five band members, each with their own roles, but we couldn’t find a shared viewpoint during these last few years.

The reason for writing this is not to point fingers but to clear things up. We are and always will be proud of what COB achieved together.

Happy holidays and best wishes for 2020!

Henkka, Janne and Jaska

Quelle Facebook.

Mal schauen was da noch kommt. Immerhin weiß man jetzt das Alexi seine Anteile verkauft hat.
 
Zurück
Oben Unten