CHILDREN OF BODOM

:)
Nee, nee, nee - Ich fordere mehr Liebe für “Are You Dead Yet”, das Keyboard Comeback “ Blooddrunk” und das weit unterschätzte “I Worship Chaos”, das 1996 ein Hit gewesen wäre, alleine wegen”Morrigan”.:jubel:
 
Bodom After Midnight wird das neue Projekt von Alexi Laiho und Daniel Freyberg heißen, die durch Waltteri Väyrinnen (Drums) und Mitja Toivonen (Bass) sowie Lauri Salomaa (vorerst Live-Keyboard) komplettiert werden. Aktuell sind nur drei Live-Dates für den kommenden Festivalsommer bekannt, ich hoffe aber logischerweise auf neue Songs. Die jungen Kerle könnten dem Sound gut tun.

https://metalinjection.net/news/chi...SZQ598lPRdm4cTI7C1e7VSDYtA-h9ybZUlfY_qgRdISCE
 
Der Name klingt etwas nach Coverband, aber gut. Man weiß zumindest gleich wohin die Reise geht.
 
Where does the name Bodom After Midnight came from? Was it hard to decide the name?

Alexi Laiho
: Not really. I was thinking to have a name that is a song of ours which had the word ”Bodom” in it as I didn´t want anyone to not understand what this band is all about.

Bodom After Midnight just looked and sounded best and it sort of also has a small joke behind it as Bodom After means a next chapter of Children Of Bodom. New Logo also fits really well the name and I am very happy and excited how everything turned out.

https://kaaoszine.fi/paluu-sisuuntu...IuvDglviOJHoCE8M7Z22e1lPfEycY9XEFT2TLs4bHx61Q
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Alexi Laiho: Not really. I was thinking to have a name that is a song of ours which had the word ”Bodom” in it as I didn´t want anyone to not understand what this band is all about.

Bodom After Midnight just looked and sounded best and it sort of also has a small joke behind it as Bodom After means a next chapter of Children Of Bodom. [...]

Bastards Of Bodom?
 
COB war auch so eine Band, wo JEDER (inklusive mir) vor 15 Jahren mit deren Shirts rumgelaufen sind und die Alben verschlungen hat.

Waren ja wirklich eine der TOP 10 Bands bei Festivals etc.

Denke, dass man sich mit diesen Cover Versionen sämtliche Credits verspielt hat
 
COB war auch so eine Band, wo JEDER (inklusive mir) vor 15 Jahren mit deren Shirts rumgelaufen sind und die Alben verschlungen hat.

Waren ja wirklich eine der TOP 10 Bands bei Festivals etc.

Denke, dass man sich mit diesen Cover Versionen sämtliche Credits verspielt hat

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man wegen paar Coverversionen auf einmal nicht mehr angesagt ist. Glaube eher, dass die Band zu Beginn eine gute Zeit für ihre Art Metal getroffen hatte, sich der Geschmack im Laufe der Zeit aber dahingehend gewandelt hat, dass man nicht mehr das gleiche Publikum anspricht, wie zu Beginn. Damals haben ja auch Leute wie Götz, die Band gefeiert. Nach diversen Stilkorrekturen über die Jahre, weg vom Neoklassischen, hin zum eher konventionellen Riffing ist diese Liebe heute wahrscheinlich etwas eingeschlafen. Zudem ich jetzt gar nicht sagen würde, dass die Band weniger Erfolg eingefahren hätte. Wenn man die Chartpositionen der letzten Alben ansieht, gingen die Positionen immer weiter rauf, auch wenn man heutzutage vielleicht nicht mehr ganz so viele Verkäufe dazu braucht. Aber irgendwer hat die Band wohl immer gehört.

Was die Coverversionen angeht, fand die auch eher unnötig und habe mir das Album nur in Ausschnitten angehört. Was ich so in Interviews gelesen hatte, war das aber so ein Bandinternes Ding, bei dem sie einfach ne Menge Spaß hatten. Insofern finde ich es auch ok, wenn man sich so einen Wunsch realisiert, wenn man kann.
 
Nicht dass ich jetzt großer Fan war, aber mit 15 hat mich die Band mächtig beeindruckt.

Ein herausragender Gitarrist war Alexi sowieso.
 
Scheiße. Bis zur Are You Dead Yet? finde ich alle Alben großartig. Zeitweise war man ja richtig "uncool" wenn man COB hörte, vor allem bei den Jungen. Bullshit hoch 10.
BTW auch ein fantastischer Gitarrist.

R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten