CHILDREN OF BODOM

Ich stelle gerade fest, dass ich zu CoB noch nie meinen Senf abgegeben habe... o_O

Mit 11 Tonträgern in meiner Sammlung schlagen sie jede andere Band, die man in irgend einer Form mit 'Death Metal' assoziieren könnte, um Längen. Das liegt natürlich in erster Linie nicht am Gesang, sondern an den oft recht großartigen Melodien und dem allgemeinen Wahnsinn - etwa wie DRAGONFORCE (die ich ja auch sehr feiere) in etwas ruppiger. :D

Auch für mich war die Hate Crew Deathroll das erste gehörte Album, die drei Vorgänger wurden dann um 2008 von NB auf Vinyl wiederveröffentlicht und bei der Gelegenheit verhaftet - alles richtig spaßige Platten. Von der Are You Dead Yet? bis zur Relentless... fand ich das Songwriting etwas verkopft/sperrig, seither zeigt die Formkurve wieder gradliniger auf eingängig und launig.

Live (was die Ansagen betrifft) in etwa gleich peinlich wie KREATOR ;), aber was die an Crowdsurfern mobilisieren (und da hab ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen... :D) extrem beachtlich. Ansonsten beschränken sich persönliche Erfahrungen mit der Band darauf, dass sich mein Weg mit dem von Alexi mal gekreuzt hat, als ich gerade eine L(K)iste Bier vor mir hertrug - das war ihm einen durstigen Blick wert... :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör grad die neue. Hab die Band die letzten Jahre ziemlich aus den Augen verloren, zwar jedes Album gehört, aber irgendwie war das alles nix mehr für mich. Mit der entsprechenden Haltung bin ich daher auch an die neue gegangen. Ich sags mal so...“LECK MICH AM ARSCH!!!“
 
Ich hör grad die neue. Hab die Band die letzten Jahre ziemlich aus den Augen verloren, zwar jedes Album gehört, aber irgendwie war das alles nix mehr für mich. Mit der entsprechenden Haltung bin ich daher auch an die neue gegangen. Ich sags mal so...“LECK MICH AM ARSCH!!!“
So schlecht?
 
Ich hab das Ding übrigens in Finnland vorbestellt (die hiesigen Merchartikel fand ich designtechnisch ziemlich scheiße) und aufgrund doofer Pre-Order-Package-Regelung zwei Exemplare des Albums. Also dann, wenn's ankommt. Da ich die CD keine zwei Male brauche, würd ich sie hier einfach fürn Zehner exkl. Versand verschachern. Falls Interesse besteht, einfach melden, dann verschick ich das Teil, sobald es den Weg zu mir gefunden hat :)
 
Ich hab das Ding übrigens in Finnland vorbestellt (die hiesigen Merchartikel fand ich designtechnisch ziemlich scheiße) und aufgrund doofer Pre-Order-Package-Regelung zwei Exemplare des Albums. Also dann, wenn's ankommt. Da ich die CD keine zwei Male brauche, würd ich sie hier einfach fürn Zehner exkl. Versand verschachern. Falls Interesse besteht, einfach melden, dann verschick ich das Teil, sobald es den Weg zu mir gefunden hat :)
Hast du die normale Jewelcase-Version oder das Digipak geordert?
 
Tz...
Und live fand ichs 2010 aufm Brutal Assault ziemlich verzichtbar und der Keyboarder ging mir mit seinem komisch runtergeklappten Keyboard ziemlich auf die Nüsse. Was ein Rotz:D
Kann nicht normal spielen wie jeder andere Mensch was?o_O

Ich brauch die ersten 3 essentiell und die 4. teilweise.
Die Sache mit dem Keyboard hat Janne Wirman (wie mittlerweile so einige) Jens Johansson von Stratovarius abgeschaut, der das schon ewig so macht. So sieht das Publikum auch schön, wie die Flitzefinger über die Tasten wirbeln :D

Also der Janne macht das mit dem Keyboard aber auch schon "ewig" , das war schon 2003 so.
 
Zurück
Oben Unten