Children Of The Underworld - DEICIDE

Ich habs nur online gehört, das ist auf physischem Tonträger sicher nochmal was anderes.
Direkt danach aber die Legion und das war sehr augenscheinlich, dass da noch viel weniger getriggert und aufgeblasen wurde.
 
Im jetzigen DEAF FOREVER binj ich gerade an der Jubiläumsstory über Morbid Angels "Altars of Madness". Recht interessant, allmählich werden die ersten Death Metal-Scheiben zu Oldies ;-)

Im nächsten Jahr feiern ja auch Deicide und Cannibal Corpse die 30sten Jahrgänge ihrer Debüts. Hoffen wir mal, dass es im Deaf Forever dann auch Specials dazu geben wird ;-)
"Deicide" und "Eaten back to Live" 1990 bis 2020.
 
Die Bedeutung der Alben "Deicide" und "Legion" für die Death Metal-History KANN man einfach nicht ignorieren! Vor einigen Jahren ist mal die Soundscanstatistik aus den USA, die es seit 1991 gibt, veröffentlicht worden. Deicide sinjd die einzige Band, die in der Top 5 der erfolgreichsten Alben auftauchen, mit eben jenen Alben. Man kann davon ausgehen, dass Deicide" vieleicht sogar das meistverkaufte Death Metal-Album von allen ist, denn die Verkäufe des Debüts vor Einführung der Soundscan (Es erschien ja 1990) müssten noch hinzu addiert werden. Rockhard und Metal Hammer haben die Band damals verrissen und am Liebsten totgeschwiegen (Das erging ja auch Kollegen wie Cannibal Corpse und Suffocation so), erst seit einigen Jahren werden die genannten Bands ja in unseren führenden Mags angemessener gewürdigt.
Also ich hoffe mal, nächstes Jahr gibt es entsprechende Geburtstagsspecials zu einigen der wichtigsten Alben der Death Metal History, das sind ja mehr als nur 3,4 Alben, die 1990 veröffentlicht wurden. Interessantes Jahr steht uns bevor.
 
Gott, äh Satan mein ich natürlich, was reproduziert denn da Glenda aus ihrer Kehle, das ist ja grauenvoll o_O :thumbsdown::
 
Letztens hab ich die Overtures für 6 Euro im Laden erstanden. Da es früher oder später so kommen musste, hab ich mir den Erwerb bei Release für 17€ gespart.

Ich muss sagen, auch wenn ich die Shrieks ein klein wenig vermisse, ist es doch ein sehr geiles Deicide Album geowrden.
Man versucht ja mittlerweile mit den Soli so etwas wie Atmosphäre zu erzeugen.

Knüppelt, deibelt, wunderbar. 10 Songs hätten zwar auch gereicht, aber was soll es. Freue mich die Band in 2 Wochen dann endlich mal live zu sehen.
 
Ich hab mir gestern mal diese Vö: von Fick Records gegönnt.

AMON - Sacrificial: The (Deicide) Demos 1987 & 1989 CD

Weiß jemand ob der Sound auch authentisch ist oder ist das die Roadrunner Version mit Demo Cover?
Die Vinyl von Buried by Time and Dust hab ich mir damals geklemmt, was mich jetzt schon wieder argert...:hmmja:

@Lobi weißte was?
 

Ich glaube, die Vic-Auflage hat den gleichen Sound wie die BBTAD LP. Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, die BBTAD hat ein anderes Source-Material als die Roadrunner CD (war das erste Demo nicht nochmal von Burns neu gemischt?). Jedenfalls hab ich damals vergleichen und mir hat die LP besser getaugt, das Feasting Demo klang auch etwas anders. Die RR-CD ist dann rausgeflogen, kann also leider nicht nochmal vergleichen.

Edit: Die RR-Version sollte irgendwann von Hammerheart nochmal auf Vinyl kommen.
 
Ach apropos Vic. Ich hab mir die Necrosanct Demo Compi letztens für 8€ bei Amazon geschossen. Ist vergleichsweise wertig. Mit dicke Booklet sogar. Das erste Demo fetzt brutalst dreckig.
 
Alter ist das geil... :verehr:.

Umso mehr kotz ich grad ab das das mit dem Auftritt auf dem Brutal Assault letztes Jahr nicht geklappt hat
 
hier kann man die Show vom Summer Breeze schauen

https://www.arte.tv/de/videos/091040-017-A/deicide-summer-breeze-open-air-festival-2019/

Das war schon ein ordentlicher Abriss. Exakt wie ich mir Deicide immer liive vorgestellt habe. Laut, angepisst und geil

Total geiles Konzert. :top:

Als ich Deicide mal in München gesehen hab, bat der Benton dauernd Leute aus den vorderen Reihen, ihm einen Joint oder wenigstens etwas Gras zu reichen. Dauernd. :D Ich frag mich, wer das so öffentlich im tiefsten Bayern und in einem rauchfreien Gebäude machen würde.
 
Total geiles Konzert. :top:

Als ich Deicide mal in München gesehen hab, bat der Benton dauernd Leute aus den vorderen Reihen, ihm einen Joint oder wenigstens etwas Gras zu reichen. Dauernd. :D Ich frag mich, wer das so öffentlich im tiefsten Bayern und in einem rauchfreien Gebäude machen würde.

Hmm, Glen Benton vielleicht?
 
Total geiles Konzert. :top:

Als ich Deicide mal in München gesehen hab, bat der Benton dauernd Leute aus den vorderen Reihen, ihm einen Joint oder wenigstens etwas Gras zu reichen. Dauernd. :D Ich frag mich, wer das so öffentlich im tiefsten Bayern und in einem rauchfreien Gebäude machen würde.
Wann war das?
Hab se glaub ich 2014 in München gesehen.
 
Zurück
Oben Unten