Children Of The Underworld - DEICIDE

Ich glaube, die Vic-Auflage hat den gleichen Sound wie die BBTAD LP. Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, die BBTAD hat ein anderes Source-Material als die Roadrunner CD (war das erste Demo nicht nochmal von Burns neu gemischt?). Jedenfalls hab ich damals vergleichen und mir hat die LP besser getaugt, das Feasting Demo klang auch etwas anders. Die RR-CD ist dann rausgeflogen, kann also leider nicht nochmal vergleichen.

Edit: Die RR-Version sollte irgendwann von Hammerheart nochmal auf Vinyl kommen.

Danke Lobi! Das hatte ich gehofft. Recht hat er mit der Roadrunner Version, die ich aber auch schon seit den 90ern auf CD/LP besitze.
 

Ich schaue mir seit langem mal wieder die When London Burns an und was soll ich sagen? Ein fantastisches Meisterwerk dargebotene Todeskunst. Der eh Verrückte Glen Benton, gepaart mit der geisteskranken Stimme von Dave Suzuki ist schon ganz großes Tischtennis im internationalen Vergleich. Schade, dass Dave Suzuki von der Bildflöche verschwunden ist. Vital Remains mit beiden zusammen sind ebenso groß. Aber hier: Wie Glen zwischen gefühlt nach jedem Song ein paar anzügliche Sätze in Richtung blutender Vaginen macht oder Songs wie Kill the Christian den Omas der Zuschauer widmet, ein feiner Kerl mit Anstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEICIDE haben meiner Meinung nach mit dem letzten Album endlich wieder ihre Relevanz zementiert. Über die ersten 3 lass Ich eh nix kommen.

Und der Gig aufm PSOA 2019 im strömenden Regen war ein Gedicht.
 
DEICIDE haben meiner Meinung nach mit dem letzten Album endlich wieder ihre Relevanz zementiert. Über die ersten 3 lass Ich eh nix kommen.
Hab die Neue nicht wirklich gehört, da ich in letzter Zeit bei alten Bands immer skeptischer bin. Lohnt wohl?
Und der Gig aufm PSOA 2019 im strömenden Regen war ein Gedicht.
Tags zuvor beim Brutal Assault noch abgesagt, waren wir ganz schön angepisst. Und das die es echt aufs Partysan schaffen, hätten wir nicht gedacht. Muss ich aber auch noch mal sehen.
 
Hab die Neue nicht wirklich gehört, da ich in letzter Zeit bei alten Bands immer skeptischer bin. Lohnt wohl?

Tags zuvor beim Brutal Assault noch abgesagt, waren wir ganz schön angepisst. Und das die es echt aufs Partysan schaffen, hätten wir nicht gedacht. Muss ich aber auch noch mal sehen.
Haben wir auf PSOA natürlich mitbekommen und waren etwas angepisst. Aber sie kamen und haben geherrscht!:top:
 
When London burns habe ich auch die Tage geschaut bzw gehört. Ist schon intensiv.

Letztes Jahr auf dem Summer Breeze wurde zwar die Autogrammstunde abgesagt, aber der Auftritt war einwandfrei. Brutal laut, brutal schnell, brutal pissig die Jungs.

Geil.
 
Mein "Haupt-CD-Regal" ist ja in der Reihenfolge der Bands nach dem Aspekt der persönlichen Relevanz sortiert; und da haben DEICIDE ihren Platz schon ziemlich weit oben gefunden. Gerade die Letzte war ja wieder ein Wahnsinnsteil !
Aber ich mag eh alle Scheiben von Glen & Co...
 
Mir fehlen immer noch "Serpents of the Light" und "Insineratehymn".

Aber da ich nie mehr als 6€ für ein Deicide Album bezahlt habe, sind die mir derzeit einfach zu teuer.

Und angeblich verpasst man auch nichts :/
 
Serpents of the Light ist schon gute Mittelklasse. Insineratehymn nen Stück weiter dahinter.
 
Zurück
Oben Unten