Children Of The Underworld - DEICIDE

....und alles nach dem Reinheitsgebot ohne stilistische Experimente.

Da hab ich lieber Experimente als Musik die mich langweilt. Und im Rahmen experimentiert haben DEICIDE auch. "Scars Of The Crucifix" ----> Vocals, zweistimmig u. "The Stench Of Redemption ----> Gitarren, viel zuviel Melodie

Und wenn du schon mit METALLICA anfängst....

DEICIDE, gut bis supergut: 6
DEICIDE, ganz gut bis superscheiße: 5

METALLICA, gut bis supergut: 7
METALLICA, ganz gut bis superscheiße: 3

Also so rein nach Zahlen sieht man eigentlich nur daß DEICIDE mehr Scheiße veröffentlicht haben...... und nur das gezählt was wirklich paßt..... tja...

Die "Isineratehymn" hat eigentlich nur einen richtige Kracher, und zwar den Opner "Bible Basher", das andere wirkt recht handgebremst

Hm, vielleicht kann ich ja dann doch ganz gut ohne das Album leben, hehe.
 
An anderer Stelle hab ich es ja schon erwähnt: derzeit sind DEICIDE für mich wieder der Inbegriff des Death Metals. Egal, wie sehr ich es auch versuche, ich kann kein Album der Band schlecht finden. Ist einfach meine Kragenweite, so muß des Amis Todmetal klingen. In einer Top Ten der besten DM - Bands dürften Benton & Co locker ihren Platz finden. Gerade hab ich die wohl "schlechteste" scheibe laufen, namentlich "Insineratehymn", und sogar die macht mir Laune. Ich hätte da schon mla gern ein neues Scheibchen von Onkel Glen !
 
Ich höre die gerade wieder, auch wegen der Diskussion hier.
Klingt tatsächlich ein wenig trocken, aber mann, dieses Drumming !
IMG_20170811_001645.JPG
 
Vielleicht am nähesten zu vergleichen mit Til Death Do Us Part. Und ein Schuss Legion bei einigen Riffs. Nur eben nicht ganz so zwingend.
 
Was ist eigentlich seit Monaten mit Deicide los? Nur noch auf Youtube sind ein paar Lebenszeichen zu finden, ansonsten hat sich die Band irgendwie total aus der Medienwelt zurück gezogen, obwohl seit fast einem Jahr die Rede von neuen Albumaufnahmen sind...
Die offizielle Facebookseite verfügt über keinen Inhalt mehr...

Dies kann sowohl Schlechtes wie Gutes bedeuten. Entweder zieht man sich so aus der Öffentlichkeit zurück, weil man selber nicht weiß, wie es noch weiter gehen soll, oder man plant eine richtig knallige Überraschung...
Vielleicht die Fans zappeln lassen, um dann mit einem Überhammer zurück zu kehren? Ein festtes Album gemeinsam in einer aufwendigen DVD-oder Blue Ray-Box mit seltenem Material?

Man ist ja von Deicide oder Slayer ja schon bis zu 3 Jahre Luft zwischen den Alben gewöhnt, aber Leute, jetzt sind es bal FÜNF Jahre, das ist selbt bandintern ein Rekord.

Wie dem auch sei, nach der neuen Cannibal Corpse 2017 liegt es wieder an Deicide, endlich wieder einen neuen Ballermann im traditionellem Stil raus zu hauen, der wie gewohnt ordentlich los brettert. Vielleicht mal ne Titelstory oder Poster beim "Deaf Forever" inklusive.

Wenn man dagegen hört, was Machine Head uns ab Frühjahr für ne supertolle Scheibe ankündigen... Man geht jetzt also den Weg wie Metallica und mixt ordentlich die Stile durcheinander. Von Grunge bis Punk schön durcheinander, ojeh... Dann folgen bald vielleichtr auch die schicken Anzüge und biedere Frisuren. Die Zeit ist wohl vorbei, wo man Machine Head als Hartmetall hoch halten konnte, hoffentlich gehen Deicide mit ihrem neuen Longplayer nicht solche Wege...
 
Was ist eigentlich seit Monaten mit Deicide los? Nur noch auf Youtube sind ein paar Lebenszeichen zu finden, ansonsten hat sich die Band irgendwie total aus der Medienwelt zurück gezogen, obwohl seit fast einem Jahr die Rede von neuen Albumaufnahmen sind...
Die offizielle Facebookseite verfügt über keinen Inhalt mehr...

Dies kann sowohl Schlechtes wie Gutes bedeuten. Entweder zieht man sich so aus der Öffentlichkeit zurück, weil man selber nicht weiß, wie es noch weiter gehen soll, oder man plant eine richtig knallige Überraschung...
Vielleicht die Fans zappeln lassen, um dann mit einem Überhammer zurück zu kehren? Ein festtes Album gemeinsam in einer aufwendigen DVD-oder Blue Ray-Box mit seltenem Material?

Man ist ja von Deicide oder Slayer ja schon bis zu 3 Jahre Luft zwischen den Alben gewöhnt, aber Leute, jetzt sind es bal FÜNF Jahre, das ist selbt bandintern ein Rekord.

Wie dem auch sei, nach der neuen Cannibal Corpse 2017 liegt es wieder an Deicide, endlich wieder einen neuen Ballermann im traditionellem Stil raus zu hauen, der wie gewohnt ordentlich los brettert. Vielleicht mal ne Titelstory oder Poster beim "Deaf Forever" inklusive.

Wenn man dagegen hört, was Machine Head uns ab Frühjahr für ne supertolle Scheibe ankündigen... Man geht jetzt also den Weg wie Metallica und mixt ordentlich die Stile durcheinander. Von Grunge bis Punk schön durcheinander, ojeh... Dann folgen bald vielleichtr auch die schicken Anzüge und biedere Frisuren. Die Zeit ist wohl vorbei, wo man Machine Head als Hartmetall hoch halten konnte, hoffentlich gehen Deicide mit ihrem neuen Longplayer nicht solche Wege...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deicide sich wie Metallica oder Machine Head anhören werden. :D

Nachdem mir Cannibal Corpse und Morbid Angel mit den neuen Alben unerwartet den Kopf abgeschraubt haben, würde ich von Benton Grosses erwarten, wenn er nicht untergehen will!
 
20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deicide sich wie Metallica oder Machine Head anhören werden. :D

Nachdem mir Cannibal Corpse und Morbid Angel mit den neuen Alben unerwartet den Kopf abgeschraubt haben, würde ich von Benton Grosses erwarten, wenn er nicht untergehen will!

Hättst nicht erwartet, dass Cannibal Corpse wieder so heftig abgehen könnten?Beziehungsweise, ist die wirklich so geil geworden? Ich habs noch net angecheckt.

Was sagst denn zur neuen Suffocation?
 
Hab ich auf der Schnelle nicht wieder gefunden. Aber ist ja auch nicht schlimm. Ne Band kann ja auch mehr als nur EINEN Thread haben ;-)
Wir hatten vor einiger Zeit mal festgelegt, nur einen Thread pro Band zu eröffnen.

Ich find die Cannibal Corpse auf einer Stufe mit den ersten drei Alben (für mich die besten). Die Suffocation find ich in Ordnung, bin aber auch nicht so der Fan der Band.
 
Hab ich auf der Schnelle nicht wieder gefunden. Aber ist ja auch nicht schlimm. Ne Band kann ja auch mehr als nur EINEN Thread haben ;-)

Nein, kann sie nicht! Andere haben dadurch wieder die Arbeit, den Kram hinterher zusammenlegen zu müssen. Und "auf die Schnelle nicht wieder gefunden"? Einmal in der Suchfunktion DEICIDE eingeben und ein Häkchen dran machen und schon hat man den Thread!
 
Na gut, OK... War erst einmal vor paar Monaten hier und heute wieder seitdem... Zumindest hatte ich nur einen de beiden Threads eröffnet
 
Wir hatten vor einiger Zeit mal festgelegt, nur einen Thread pro Band zu eröffnen.

Ich find die Cannibal Corpse auf einer Stufe mit den ersten drei Alben (für mich die besten). Die Suffocation find ich in Ordnung, bin aber auch nicht so der Fan der Band.

Jaja, die gute Barnesära ;-)
 
Nachdem Eric in einem desaströsen Thread auf Metal Archives rumgefroscht hst...

User Exonerated Soul, geht ganz unten auf der Seite los und die Seite drauf ist dann peinlich...

https://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?f=1&t=91059&start=160

Jaja, bei solchen Schlammschlachten unter Musikern weiß man als Außenstehender wohl nie, was wirklich wahr ist und was nicht. Der Split von den Hoffmanns kam damals so echt über Nacht!
Ich mein, welche Death Metal Band außer Deicide hatte je so ein beständiges Line Up? 15 Jahre ohne Splits, muss man sich mal überlegen. Wenn man sich dagegen so Bandkarusells wie Incantation anguckt, die keine 3 Scheiben mit gleichem Line Up durchalten...
Frühestens bei der "Serpents of the Light" dürften erste Wolken über der unerschütterliche Bandbesetzung aufgezogen sein (Zu "Once upon the Cross"-Zeit schwor Glen noch auf den brüderlichen Zusammenhalt in der Band und gegenseitige Unterstützung), und zur Veröffentlihung von "Scars of teh Crucifix" drang auch noch keine Zeile über banditerne Zerwürfnisse nach außen.
Für mich, der Deicide zum Glück noch dreimal in der Ogignalbesetzung erleben konnte, steht jedenfalls fest, speziell Eric Hoffmann strahlte zusammen mit Glen eine so intensive Aura aus, das Charisma der beiden Seite an Seite on Stage war schier unnahamlich, in dieser Hinsicht hat dem blonden Riesen kein nachfolgender Gitarrist das Wasser reiochen können. Da müsste schon Kerry King an Glens Seite stehen...

Man kann wohl nie nachvollziehen, wer bei einem solchen Streit wirklich die Schuld trägt, deshalb sollte man sich mit seinen Schuldzuweisungen lieber zurück halten.
Man muss wohl davon ausgehen, dass beide Seiten ihren Teil tragen. Angeblich soll Glen nicht mit seinem Bass umgehen können? Andererseits hört man von seiner Seite aus, dass die Hoffmanns nicht mal ihre Gitarren richtig einstöpseln können ;-)

Wie dem auch sei, Deicide sind nicht die einzige Band, deren Mitglieder sich hinter den Kulissen mit Dreck beschmeißen (Mussten nicht schon Guns'n'Roses in 2 Tourbussen durch die Lande tingeln, weil zwei Parteien nicht ohne Mord und Totschlag im selben Gefährt sitzen konnten?)

BTW: Vielelicht könnt ja mal jemand aus der Rockhard-und Deaf Forever-Redaktion der Sache mit Erics Herzinfarkt nachgehen? Das ist ja nie bekannt geworden, oder hab ich da Tomaten auf den Augen gehabt?
 
Zurück
Oben Unten