Children Of The Underworld - DEICIDE

Damals meine absolute Nr.1!Auf Klassenfahrt die Legion gekooft u.in irgnd.ein Technikladen rein u.ne Anlage gesucht(konnte es nich abwarten)!Das Ding rein und Kinnlade nach unten!Ich mag/Liebe alle außer inse..bla!die hab ich kumpel vermacht da das nix mit Deicide zu tun hatte.Außerdem fand ich die Interviews als Teen immer krass!Die once upon...hab ich mir nochma uff vinyl geholt!der sound is noch besser wie auf cd!wie ne BOMBE!ich warte immer noch auf die Legion als Vinyl!stößchen
 
Ich habe gerade aus purer Langweile ein bisschen bei Youtube rumgecheckt und ein paar Deicide Videos gesehen.

Obwohl ich irgendwann nach SOTC aufgehört habe denen wirklich zuzuhören (ich mochte TSOR überhaupt nicht) muss ich sagen, dass die Live ja wohl eine absolute Macht sind. Wenn die Abseits einer spezifischen Album Promotour so eine "greatest Hits" Playlist spielen ist die Auswahl an Tracks echt überragend und Glen liefert auch einfach immernoch richtig was ab. Für mich hat der absolutes Lgenedenpotential, vor Allem jetzt, wo er nicht mehr son Idiot ist wie in den frühen 2000er Jahren. Total gut, ich muss mir das mal live angucken.
 
Ich habe gerade aus purer Langweile ein bisschen bei Youtube rumgecheckt und ein paar Deicide Videos gesehen.

vor Allem jetzt, wo er nicht mehr son Idiot ist wie in den frühen 2000er Jahren. Total gut, ich muss mir das mal live angucken.
...wie kommst Du zu der Erkentniss ??? er sei nicht sooo wie vor 10,15,20,25 Jahren ?

Nun zu Deicide LIVE , zw 1992 und 2004 8 mal live gesehen 8 mal hammer ! :) , heute möchte ich Deicide garnicht mehr sehen... 4 totale nullnummern an alben von 2006 bis 2013 haben mir den Rest gegeben . der schaden ist sooo groß das ich selbst die alben 1990 bis 2004 kaum noch höre !
 
...wie kommst Du zu der Erkentniss ??? er sei nicht sooo wie vor 10,15,20,25 Jahren ?

Ich habe mehr als einmal gelesen, dass er sich bei Interviews wie die mega Dive aufgeführt hat. SO sachen wie die Kohle eingesteckt und dann kein vernünftiges Gespräch geführt, verschiedene Starallüren und ausraster wenns nicht nach seinem willen geht. In einer Legacy ausgabe von 2005 oder so gab es da mal mehrere Berichte und ich glaube in Rock Hard und/oder Metal Hammer.
 
Ich habe mehr als einmal gelesen, dass er sich bei Interviews wie die mega Dive aufgeführt hat. SO sachen wie die Kohle eingesteckt und dann kein vernünftiges Gespräch geführt, verschiedene Starallüren und ausraster wenns nicht nach seinem willen geht. In einer Legacy ausgabe von 2005 oder so gab es da mal mehrere Berichte und ich glaube in Rock Hard und/oder Metal Hammer.
Die oder nur der haben ja auch mal sowas gesagt wie Album 30 Minuten, Headlinershow 40 Minuten + 1 Song Zugabe. Mehr machen wir nicht , weil wir für mehr nicht bezahlt werden. Kann sein, daß das vor allem auf's Label gemünzt war, aber fannah und von der Sache überzeugt kommt das auch nicht rüber...

Das letzte Mal habe ich sie aber in in einem Landgasthof bei Osnabrück mit ca. 60 zahlenden Gästen egsehen. Da waren es immerhin 75 Minuten und Glen hat auch noch fröhlich mit den Fans gelabert danach (vielleicht hat die Pulle Jägermeister, die er sich während des Gigs gegönnt hat, geholfen). War aber schon ohne die Hoffmann Brüder...
 
Ich habe mehr als einmal gelesen, dass er sich bei Interviews wie die mega Dive aufgeführt hat. SO sachen wie die Kohle eingesteckt und dann kein vernünftiges Gespräch geführt, verschiedene Starallüren und ausraster wenns nicht nach seinem willen geht. In einer Legacy ausgabe von 2005 oder so gab es da mal mehrere Berichte und ich glaube in Rock Hard und/oder Metal Hammer.
...geht aber völlig an meiner Frage an dich vorbei ! , warum glaubst Du Heute er sei nun anders drauf... ? :D
 
Naja, ich finde schon, dass er in Interviews einen deutlich sympatischeren Eindruck macht als ich gelesen habe. Guck doch auf YT, auch die Berichte von Fans, die ihn selbst getroffen haben sind durchweg positiv.
@Necrofiend scheint das ja auch so zu sehen.
 
Durch Deicide bin ich um 1992 zum Death Metal gekommen. Während mein Bruder die "Legion" besaß, legte ich mir das Debüt zu und war absolut begeistert. Der Sound war zwar auf dem Zweitling besser, aber "Deicide" hatte die besseren Songs. Vor allem der Titelsong hatte es mir angetan, eingeleitet durch das unmissverständliche "...no Lord shall stand before myself!" und dann das endlos geile Riff! Ein paar Jahre später durfte ich dem guten Glen sogar mal die Hand schütteln und mein Ticket unterschreiben lassen. Vor drei, vier Jahren habe ich Deicide das letzte mal gesehen und an der Show gab es nichts zu meckern. Danach erfüllte sich sogar ein Teenietraum als ich ein Foto mit Glen machen konnte. Habe ihn eigentlich generell den Fans gegenüber immer recht umgänglich erlebt.
"Serpents Of The Light" kommt mir immer ein wenig unterbewertet vor. An dem Song "Bastard Of Christ" kommen in Sachen Brutalität und hasserfüllten Growls nur wenige andere aus dem Death Metal Sektor ran.
Man merkt, den Text schreibt ein Fanboy...:D
 
Am 14. September erscheint das neue Album "Overtures of Blasphemy". Artwork von Zbigniew Bielak.

36307616_10156614155629656_4928973321510322176_n.jpg
 
Hm, kann mich grad nicht so schnell entscheiden ob ich das Cover cool oder eher so naja finde. Ich glaub ich finds erstmal cool.
a015.gif
 
Deicide würde ich sehr gerne noch mal live erleben (erste und letzte mal war in 2001 in Warschau), ich glaube aber nicht, dass Amis mit dem neuem Album überzeugen werden... Schöpferischer Geist hat Deicide längst verlassen...
 
Am 14. September erscheint das neue Album "Overtures of Blasphemy". Artwork von Zbigniew Bielak.

36307616_10156614155629656_4928973321510322176_n.jpg

Das ist doch einmal ein blasphemisches Cover, ich ziehe meinen digitalen Hut.
Vor kurzem habe ich mir die "Once..." noch einmal als CD gekauft wegen dem Cover, das hier könnte auch so ein Kandidat werden.
An den Arbeiten von Bielak gefällt mir besonders, das er soviele verschiedene Szenen in seinen Covern verarbeitet - nicht immer originell, aber immer handwerklich top umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten