CHTHE'ILIST "Le Dernier Crépuscule" (ffo Demilich, Timeghoul...)

@Leimy: Sound ist topp. CD hab ich leider nicht zum Vergleich, aber so hell wie auf den Vorabbildern ist das Cover auch nicht. Leider auch kein Gatefold.
 
Genau, hol Dir lieber die Ritual Chamber stattdessen (oder beide :D )

Edit: Danke! :top:
 
Die CD - zusammen mit der Ritual Chamber - ist heute hier eingetrudelt und läuft zum zweiten Mal. Was für eine Macht! Und ich glaube, ich mag gerade die von @SHEOLDAEMON kritisierten Parts sehr gerne. Das klingt für mich alles erstaunlich rund. Hin und wieder kommen auch Necros Christos durch wie @adziniec bereits angemerkt hat. Sehr schön. Ach ja, und sie bauen hin und wieder eher so klassische Metal-Soli wie in Scriptures from the Typhlodians ein. Groß!
 
Ganz arg großartig! Bin zufällig über das Review im DF über die Platte gestolpert und gefällt außerordentlich. Ich hätte nicht gedacht, dass man so einen jazzigen Bass im Death Metal spielen kann, so dass das ganze wirklich stimmig klingt. Großes Kino!
 
abartiges brett. vor wochen schon über stream gehört und sofort nachhaltig beeindruckt gewesen. zweiter durchlauf gerade und dreh ein bischen am rad...
werde mir dieses jahr nur noch wenige releases leisten können, aber das vinyl muss - zusammen mit der neuen gorguts - dabei sein.
mit sämtlichen hier angebrachten kritikpunkten kann ich wenig anfangen... verquere kunst is halt verquer...
 
Letzte Nacht auf Grund von Schlaflosigkeit mal wieder aufgelegt. Ich liebe diese Scheibe. Auch der Facebook Seite liest man:

The 2 songs we have recorded this year will not be for a split release. Instead, we will release a 7" with these two tracks next year. We will concentrate on releasing shorter releases in the meantime we are writing album 2, which could take years as it will take a more eclectic direction similar to our track titled "Tales of the Majora Mythos".

Des weiteren mag ich deren kleine Liste von "musical influences (1) - (5)", welche sie dort verlinken:

Disgrace: Inside the Labyrinth of Depression

"Chthe'ilist is the mutated, repulsive offspring of early Amorphis. Worship."
Amorphis: Privilege of Evil

Thergorthon: Yet the Watchers Guard

Adramalech: Spring of Recovery

Crematory: The Exordium
 
34701403_1807838795930817_8741609223164526592_n.jpg


Next Friday, June 15th will see the release of the new Chthe'ilist 7" EP "Passage Into The Xexanotth". It will feature the new title track, in which its main blueprint was written even before the "Le Dernier Crepuscule" sessions, and a cover of Crematory's "Beneath The Crypts" (referring to the cult Swedish death metal band of course, not the shit band from Germany). The 7" will be a one time pressing of 500 units (and will also be available through all digital channels as well). Will also have a cult longsleeve design available as well to coincide with this release.
 
Bestellt. Leider werde ich die erst in 2 Monaten bekommen. Musste noch die Innumerable Forms LP mitordern. :hmmja:
 
War heut schon im Briefkasten. Wieder richtig, richtig toll :) Der Sound ist dieses Mal auch etwas weniger matschig, dafür kann man den Lyrics dieses Mal so gar nicht mehr folgen :D

edit: Jetzt hab ichs, der Songtext besteht nur aus den zwei Absätzen auf Seite 2 des Textblattes xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten