Cinderella - Nein, nicht die Prinzessin

The_Demon

Till Deaf Do Us Part
Es gibt noch keinen Cinderella Thread? o_O
mn9q3vO6mxAIAUjBh_xTJk1VsipKBZEhN_4mBu0HW-VCJrIF-RF8lMJ6m2myRvritPp_jFpMWOk1k0Ux4eSFO1U5DcbT2mqqoGMW4NTOl_mz80XaBAt4LOuXtTQnQiDS6A

Cinderella sind eine meiner lieblings Hair Bands. Sie hatten immer so einen geilen Blues Einschlag und Tom Keifer ist auch einfach einer der besten Sänger damals gewesen!

Der Grund, dass ich diesen Thread erstelle ist aber kein erfreulicher.
Heute ist der Gitarrist Jeff LaBar mit 58 Jahren gestorben. Ich hatte ein bisschen Hoffnung die Band irgend wann mal in der klassischen Besetzung zu sehen.
 
Cinderellas Debut habe mich mir vor einigen Jahren auf Empfehlung von @Schnuller einfach mal blind gekauft.

Nicht eine Sekunde bereut. Läuft immer noch regelmäßig und holt mich jedes Mal aufs neue komplett ab.

Die Jungs sahen zwar nach Hair aus, klangen aber nicht so.

Und auch den ein oder anderen Kumpel, der an und für sich nichts mit Hair/Glam anfangen kann, war direkt begeistert von der Scheibe.

Die zweite Scheibe habe ich als ganz gut in Erinnerung, könnte jetzt aber nicht einen Song summen.

Die Heartbreak Station habe ich sogar wieder veräußert.

Ändert nichts daran, dass "Night Songs" eine klare 10/10 ist.

Und darauf zocke ich heute wohl zum hundertsten Mal "Nothin' for nothin'"
 
Cinderellas Debut habe mich mir vor einigen Jahren auf Empfehlung von @Schnuller einfach mal blind gekauft.

Nicht eine Sekunde bereut. Läuft immer noch regelmäßig und holt mich jedes Mal aufs neue komplett ab.
Ist auch definitiv ihr bestes Werk! Für mich auch eine 10/10.

Die Jungs sahen zwar nach Hair aus, klangen aber nicht so.

Und auch den ein oder anderen Kumpel, der an und für sich nichts mit Hair/Glam anfangen kann, war direkt begeistert von der Scheibe.
Ist ja bei einigen Hair/Glam Bands so. Die sehen zwar so aus, klingen aber nicht unbedingt danach. Die gehörten aber absolut zu der "Bewegung/Szene".

Die zweite Scheibe habe ich als ganz gut in Erinnerung, könnte jetzt aber nicht einen Song summen.
Finde ich auch noch Top! Mindestens eine 9,5/10. Da sind auch noch einige Hits drauf.

Die Heartbreak Station habe ich sogar wieder veräußert.
Ja, die stinkt ein bisschen gegen die Vorgänger ab. Da ist halt alles Kreuz und Quer. Trotzdem läuft die hier immer mal wieder.
 
Da er bei uns eh auf der To-do-Liste steht, hab ich mir endlich mal "Nobody's fool" draufgeschafft.

Noch so ein geiler Song. Sobald mein Helloween-Wahn abgeklungen ist, muss ich mal wieder "Long cold winter" anhören
 
Es gibt noch keinen Cinderella Thread? o_O
mn9q3vO6mxAIAUjBh_xTJk1VsipKBZEhN_4mBu0HW-VCJrIF-RF8lMJ6m2myRvritPp_jFpMWOk1k0Ux4eSFO1U5DcbT2mqqoGMW4NTOl_mz80XaBAt4LOuXtTQnQiDS6A

Cinderella sind eine meiner lieblings Hair Bands. Sie hatten immer so einen geilen Blues Einschlag und Tom Keifer ist auch einfach einer der besten Sänger damals gewesen!

Der Grund, dass ich diesen Thread erstelle ist aber kein erfreulicher.
Heute ist der Gitarrist Jeff LaBar mit 58 Jahren gestorben. Ich hatte ein bisschen Hoffnung die Band irgend wann mal in der klassischen Besetzung zu sehen.
Wie es der Zufall so will, ist ebenfalls heute der langjährige Keyboarder Gary Corbett verstorben, der mit Lungenkrebs zu kämpfen hatte. Corbett war u.a. auch bei KISS und Lou Gramm im Einsatz und war 2-facher Grammy-Preisträger.
 
Hab Cinderella seinerzeit mit der LCW für mich entdeckt, danach dann schnellstens das Debut besorgt.
Beides super Scheiben.
Mit der Heartbreak... tat ich mich anfangs etwas schwer, finde die Scheibe aber mittlerweile auch klasse.
Und ja, die Still... kann auch viel!

Mein Lieblingssong wird wohl auf ewig GYPSY ROAD bleiben!
 
Hab Cinderella seinerzeit mit der LCW für mich entdeckt, danach dann schnellstens das Debut besorgt.
Beides super Scheiben.
Mit der Heartbreak... tat ich mich anfangs etwas schwer, finde die Scheibe aber mittlerweile auch klasse.
Und ja, die Still... kann auch viel!

Mein Lieblingssong wird wohl auf ewig GYPSY ROAD bleiben!

Vor langer, langer Zeit saß ich mal mit einem Freund in der Musikkneipe und "Gypsy Road" wurde gespielt. Mein Kumpel meint: "Toller Song. Das sind doch ... wie heißen sie noch gleich?" Ich antwortete: "Das sind ... warte ... es liegt mir auf der Zunge." Manchmal hat ja einer mal eine Gehirnblockade, aber wir hatten sie gleichzeitig. Diese sollten sich auch leider nicht so schnell lösen - wir waren ja auch schon leicht angedüselt - Folge: Den ganzen Abend ging es dann nur noch darum, sich mit Hilfe von viel Bier an den verdammten Bandnamen zu erinnern. Tausend - teils absurde - Namen wurden ausprobiert und vorgeschlagen, aber als falsch verworfen. Irgendwann, total besoffen, schrie mein Freund, "Cinderella!" durch den ganzen Laden so wie andere "Heureka!" schreien.

Nie wieder werden wir wohl den Bandnamen vergessen und LCW (auch mein persönliches Lieblingswerk) wird immer wieder gern aufgelegt. Jetzt gerade z.B..

R.I.P., Jungs.
 
Cinderella sind eine der wenigen Band aus dieser Richtung die ich wirklich gerne mal live gesehen hätte.

"Long Cold Winter" ist mein Lieblingswerk der Jungs und für sich genommen unter den 5 besten Hard Rock Alben der 80er.

Aber auch der restliche Backkatalog gefällt mir natürlich.
 
Aufgrund der Lobeshymnen hier habe ich mir mal das Debüt angehört. Der Titelsong ist klasse, aber der Rest spricht mich nicht an. Habe dann lieber die erste Skid Row gehört ;)
 
Dann lege ich Dir allerwärmstens "Long Cold Winter" ans Herz.
Sollte die nicht zünden, dann sollte es halt mit Dir und Cinderella
nicht sein;)

Matty hat in diesem Fall Unrecht.

Versuche er es in einer ruhigen Minute erneut.
Long Cold Winter sollte ihm sehr flüssig 'reinlaufen.
Das Problem ist, dass ich Tom Keifers Stimme nicht so mag. Ist ähnlich wie bei Nazareth, der verhindert der Gesang bei mir auch größeren Genuss.
 
Wer Cinderella mag sollte sich auch mal Britny Fox anhören!
2366384


Die Band wurde mit von ehemaligen Cinderella Mitgliedern gegründet.
 
Wer Cinderella mag sollte sich auch mal Britny Fox anhören!
2366384


Die Band wurde mit von ehemaligen Cinderella Mitgliedern gegründet.

Die Jungs habe ich mal als Support live erleben dürfen ( müsste mit Great White
und Alice Cooper gewesen sein, kann aber auch falsch liegen ), war schon sehr
gut.
Auf Scheibe empfand ich sie aber immer "nur" als gehobenen Durschnitt ;)
 
Die Jungs habe ich mal als Support live erleben dürfen ( müsste mit Great White
und Alice Cooper gewesen sein, kann aber auch falsch liegen ), war schon sehr
gut.
Auf Scheibe empfand ich sie aber immer "nur" als gehobenen Durschnitt ;)
1989 war das. Das waren auch die einzigen Deutschland Shows. Mal sehen ob ich die irgendwann mal live erleben kann.

Ich finde die auch auf Platte geil. Der Drummer von damals (auf dem Bild ganz links) spielt heute übrigens bei Doro.
 
Zurück
Oben Unten