Cirith Ungol

Ich liebe die erste auch, bin auch schwer an grübeln ..... Macht nen schicken Eindruck:

CIRITH-UNGOL-Frost-and-Fire-40TH-ANNIVERSARY-ARTBOOK_b2.jpg

Ich bin ja schwer verliebt in das Artwork von Michael Whelan´s Elric.
Da werde ich wohl nicht widerstehen können und mir die Super Duper Version unter den imaginären Tannenbaum legen.
 
Wow, man beachte vor allem den Preis für das Artbook mit 2 LPs und 4 CDs - bei anderen Bands/Labels würde sowas wohl mindestens 70 Euro kosten...
Mich reizen die Demo-Versionen und der Remix eigentlich auch, obwohl das längst nicht mein Lieblingsalbum der Band ist. Und so ein schickes Buchcover...
Aber ich hab ja bereits die Original-LP und eine CD-Version (und gebe mein Geld lieber für neue Musik aus).
 
jau, bei so Sachen bin ich dann raus. Auf die Edition mit den LP's und und 4 CD's hab ich Bock, grade wegen dem Fotobuch. Aber Teppichfetzen und Wandtäfelung, Labels ohne Platten, uralte Sticker,, öhm, nö. Aber die sealed first press wäre schon interessant..
 
Das limitierte Frost and Fire 15--Stück-Bundle ist tatsächlich noch zu haben und kostet nur schlanke 499$. Klingt nach Schnäppchen, kommen aber via Bandcamp noch 151€ Versandkosten dazu. Ich glaub, ich fahre selber nach Ventura und holte mir das Ding persönlich ab...
https://cirithungolofficial.bandcam...bundle-pre-order-limited-to-15-sets-worldwide
:D
Haha, das ist schon echt absurd... Und da finde ich dann den Gegenwert für den Preis auch eher mau, auch wenn ein paar schicke Sachen dabei sind. Aber ein Stück Holz und ein Stück Teppich?
Ich hab übrigens auch noch so einen alten Aufkleber von der Band (allerdings schwarz mit rotem Aufdruck) - leider nicht mehr unbenutzt, der ziert seit ca. 26 Jahren eine von meinen beiden, von meinem Vater gebauten, Lautsprecherboxen. Der Aufkleber lag meiner 1994 gebraucht gekauften "King Of The Dead" LP bei (da war auch noch eine gelbe Visitenkarte mit dem Bandlogo und der alten Adresse von Robert Garven drin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das ist schon echt absurd... Und da finde ich dann den Gegenwert für den Preis auch eher mau, auch wenn ein paar schicke Sachen dabei sind. Aber ein Stück Holz und ein Stück Teppich?
Ich hab übrigens auch noch so einen alten Aufkleber von der Band (allerdings schwarz mit rotem Aufdruck) - leider nicht mehr unbenutzt, der ziert seit ca. 26 Jahren meine von meinem Vater gebaute Lautsprecherbox. Der Aufkleber lag meiner 1994 gebraucht gekauften "King Of The Dead" LP bei (da war auch noch eine gelbe Visitenkarte mit dem Bandlogo und der alten Adresse von Robert Garven drin).
aussägen und verkaufen - Wertanlage hoch zehn!
 
So mein Paket was im Juli zurück nach Amerika ging, weil ich nicht wusste das ich es abholen kann, befindet sich laut Trackingnummer jetzt wieder in Frankfurt. Jetzt hoffe ich das es diesmal klappt. Muss es ja auch weil ich besser Bescheid weiß.
 
Die Frost and Fire Box ist da. :jubel:

Hat die auch schon jemand anderes bekommen? Was haltet ihr vom Remix? Ich hab das bislang einmal auf Vinyl durch und bin erst mal spontan schwer angetan. Mal sehen, ob ich das nach ein paar Durchgängen noch genauer in Worte fassen kann...
 
Ich hab die "normale" 2LP gekauft. Erstmal: es ist toll dieses wunderschöne Cover in vernünftiger Größe in Händen zu halten!
Was den Remix angeht: bin mir noch nicht sicher. Der erste Eindruck ist: moderner, drückender, dichter ... nicht schlecht. Es geht aber etwas diese Lockerheit, Offenheit des original Mixes/Remasters verloren.
Mal schauen, was ich in Zukunft öfters auflege...
 
Mmmhhh... moderner find ich da irgendwie nix und offener finde ich eigentlich eher den Remix, da hier alle einzelnen Instrumente viel klarer rauskommen, vor allem das Schlagzeug. Man kann die besser voneinander abtrennen und es geht weniger in diesem eher flachen, high pitched Matsch unter. Irgendwie hatte ich den Eindruck, der Remix atmet mehr. Aber dafür muss ich das noch öfter hören.
 
Ich hab jetzt mal mit I'm Alive einen direkten Hin-und-her-schalt-Vergleich zwischen Remaster und Remix gemacht.
Was ich mit drückender, dichter, weniger offen beim Remix gemeint habe ist wohl, dass v.a. die Gitarren im Remix *deutlich* lauter und klarer sind und mehr "bottom end" haben. Das macht den Gesamtsound erstens breiter (Links/rechts schön ausgenutzt) und zweitens voller.
Beim Originalmix dominiert brutal die Bassgitarre und die Vocals, jetzt ist der Sound "gerechter" über alle verteilt, und das macht das Album echt anders! Zwar ham die Vocals jetzt nicht mehr soviel Platz, dafür rockt's halt mehr...
Das einzige was mich gerade ganz leicht gestört hat, war der zusätzliche Hall auf Tim's Stimme. Das hätt's für meinen Geschmack nicht gebraucht.

Also für mich insgesamt super toll: Wenn ich den alten nostalgischen dünnen (lockeren, offenen) Sound will kann ich das Original oder das Remaster einlegen - wenn es etwas fetter sein soll den Remix.
Auf jeden Fall wird in nächster Zeit oft der Remix laufen - ist fast wie neues Album entdecken.
 
Zurück
Oben Unten